2 Malayen in Deutschland ;)

Re: 2 Malayen in Deutschland ;)

Beitragvon Tosama » Mo 8. Mär 2010 09:05

Hallihallo

so nu ist es soweit und es ist so wie ich es mir gedacht habe.....

Die Nacht hat es geschneit, es ist alles weiss!!

Toby findet es total klasse und war kaum noch zu beruhigen. :lol: ... Lissy ist keinen Schritt von der Haustuer weg und wollte direkt wieder rein :o
hab sie auch erst mal gelassen, denn ich wollte sie eigentlich nur mal schnell zum Pipi machen raus lassen... wenn ich gleich fertig geduscht und angezogen bin, muess sie allerdings mit...

Ein anderes Problem tut sich nu auf, Cora!. Sie hat gemerkt, das Toby ihr nichts tun kann und wird in ihrem Spiel immer wilder, zu wild fuer den kleinen Mann, ausserdem hat sie heute morgen versucht den kleinen zu besteigen :o :shock: :x .... er hat mich so mitleidig angeschaut, das ich ihn erstmal hochgenommen habe und Cora im Zwinger eingesperrt habe, so das er in Ruhe schnueffeln konnte.
Cora hoert ja noch weniger als meine beiden, sprich sie laesst nicht wirklich von ihm ab und was 'Nein' bedeutet scheint sie nicht zu wissen :(

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Di 9. Mär 2010 13:27

Lissy mag immer noch nicht wirklich in der Kaelte spazieren gehen.... glaub wenn sie es koennte wuerde sie ihr Pipi und Kacka irgendwie so absorbieren, nur um nicht raus zu muessen ;)

Fuerchte Toby bekommt langsam Angst vor Cora.... sie ist einfach viel zu stuermisch geworden... versuch sie nu schon immer abzulenken damit er erst mal in Ruhe schnueffeln und Pipi machen kann...

Gestern wollte er nach dem langen Spaziergang nicht wieder rein (Tor von Strasse zu Garten), weiss nicht ob es wegen Cora war oder ob er einfach noch laenger draussen sein wollte.

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Mi 10. Mär 2010 10:13

Langsam aber sicher scheint sich Lissy einzuleben.... sie will wieder viel oefters mit Toby spielen und hatte gestern abend seit langem mal wieder ihre 5 min :lol:
so langsam wird auch ihre Allergie besser und das eincremen ihrer Oehrchen scheint zu helfen, denn sie sind nicht mehr ganz so trocken....

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Do 11. Mär 2010 14:16

Heute mittag es waren zwar nur 4 Grad, aber die Sonne schien sehr stark, hab ich die beiden mal ohne alles rausgelassen.... und siehe da, da ist selbst Lissy mal richtig im Garten rumgefetzt ;
)

Uebrigens habe beide abgenommen und das obwohl sie, seit dem wir hier sind mehr Futter bekommen und auch wesentlich mehr Leckerli....

Bei Toby sind es nur 200g das liegt noch absolut im Bereich seiner normalen Schwankungen... Lissy hat 800g abgenommen!!

Gewogen habe ich die beiden nach dem Fruehstueck und nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang, bei dem alle Geschaefte erledigt wurden.... ;)

Toby wog heute morgen 5,6kg
Lissy wog heute morgen 11.7kg (das Gewicht wollte ich immer fuer sie haben in Malaysia ;))

lg
Tosama

Beitragvon bellina » Do 11. Mär 2010 21:57

na hört sich doch alles irgendwie trotz allem im "grünen Bereich" an, schön, dass lissy ohne das für sie bestimmt lästige "anziehen" rumtobt, denke, du wirst bald keine mäntel, pullis usw. brauchen :)
bellina

Beitragvon Tosama » Mo 15. Mär 2010 08:16

Weiss, weiss, alles weiss..... :o :o :( :( und es schneit weiter :x :x

Toby ist begeistert, er findet es total toll und will gar nicht mehr rein, auch wenn er zittert wie Espenlaub :lol: :lol:

aber Lissy *kopfschuettel* die Dame stackst im Schnee rum als haette sie Stoeckelschuhe an und sucht sich Wege wo kein Schnee liegt wenn moeglich (am Beetrand ca. 2 cm), huepft 2 Stufen hoch, weil oben kein Schnee liegt und braucht dann 5 min um sich zu entscheiden, doch wieder runterzukommen und zu schauen an welcher Stelle am wenigsten Schnee liegt :lol:
Tosama

Beitragvon Akira » Mo 15. Mär 2010 08:19

Tosa kannst Du das nicht mal filmen. :mrgreen:
Akira

Beitragvon lotte » Mo 15. Mär 2010 13:01

wie denn schnee? ich dachte der frühling kommt dann jetzt endlich???

arme lissy, ich weiß wie sie sich fühlt :(
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 15. Mär 2010 18:44

ja deine beiden machen jetzt aber wirklich eine ganz harte zeit mit.

also ich möchte jetzt auch endlich keinen schnee mehr. weil wir doch in urlaub fahren wollen aber so wie es aussieht fällt es flach.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Mär 2010 22:11

Shiba-Rudel hat geschrieben: weil wir doch in urlaub fahren wollen aber so wie es aussieht fällt es flach.

Ach was, Kopf hoch. Ab Mittwoch gibt es 17 Grad und am Freitag sogar 20. Ich kanns noch gar nicht glauben.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke