Hundebegegnungen

Hundebegegnungen

Beitragvon Lena4444 » So 7. Mär 2010 17:17

Hallo an alle!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Video oder eine DVD kennt, auf der Hundebegegnungen gezeigt, bzw. diese dann analysiert werden. Wo dann zum Beispiel Fragen wie folgende beantwortet werden: Wie lange das Aufeinandertreffen noch freundlich abläuft, wann es agressiv zu werden droht, wann man dann am besten eingreifen sollte und wie oder welcher Hund zuerst Drohsignale gezeigt hat.
Das Thema interessiert mich sehr und ich hab auch schon im Internet gesucht, aber bis jetzt leider noch nichts gefunden. Wär echt super, wenn jemand sowas kenne würde :)
Lena4444

Re: Hundebegegnungen

Beitragvon bellina » So 7. Mär 2010 18:07

hallo lena,

geh mal auf folgende hp:

www.monte-cer-bellino.de

dann links in der struktur auf DVD Tips 1 und 2

dort kannst du einiges nachlesen und recherchieren, ist auch was mit hu-begegnungen dabei
bellina

Analystierte Hundebegegnungen

Beitragvon Lena4444 » Mi 10. Mär 2010 22:52

Super, danke für den Tipp Bellina !
Die ersten drei DVDs klingen schon mal sehr interessant, mal gucken, ob ich die irgendwo finde.
Hat jemand von euch die DVDs Hundehalterschulung 2 und Rudelharmonie von Anita Balser gesehen ?
Ich habe mir Hundehalterschulung 1 gekauft, war echt interessant, aber mir hat die Praxis gefehlt.
Ist auf der zweiten mehr Praxis ? Und lohnt es sich Rudelharmonie zu kaufen, wenn man nur einen Hund hat ?
Weiß noch jemand irgendwelche Videos (können auch einfach welche im Internet sein) zu dem Thema ?
Lena4444

Beitragvon Tosama » Do 11. Mär 2010 11:04

Also ich habe alle Videos von der Balser und ja auf der 2. ist mehr Praxis zu sehen.

Persoenlich bin ich ein absoluter Fan von ihr und finde alle DVD's absolut sehenswert und lehrreich!

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Do 11. Mär 2010 12:47

Lena4444 hat geschrieben:Hallo an alle!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Video oder eine DVD kennt, auf der Hundebegegnungen gezeigt, bzw. diese dann analysiert werden. Wo dann zum Beispiel Fragen wie folgende beantwortet werden: Wie lange das Aufeinandertreffen noch freundlich abläuft, wann es agressiv zu werden droht, wann man dann am besten eingreifen sollte und wie oder welcher Hund zuerst Drohsignale gezeigt hat.
Das Thema interessiert mich sehr und ich hab auch schon im Internet gesucht, aber bis jetzt leider noch nichts gefunden. Wär echt super, wenn jemand sowas kenne würde :)

Na, das interessiert ja auch mich aus aktuellem Anlass. Danke für den Link Ingrid :P
Lennox

Zurück zu Sonstiges