Hilfe...Mein Hund frisst seine eigene Kacke

Hilfe...Mein Hund frisst seine eigene Kacke

Beitragvon Sigrid1905 » Do 11. Mär 2010 20:54

Hallo,
ich habe hier mal eine Frage.
Wir haben eine Labrador Rüden von 7 Monaten. Ein Putz munteres Kerlchen. Aber... er frisst seine eigene Kacke... :-(

Versucht habe ich es bisher mit Panzen und mit Harzer Käse.

Aber gebracht hat es nichts.

Vielleicht hat ja von Euch einer einen Tipp was das sein kann und wie man das wieder weg bekommt.

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sigrid
Sigrid1905

Re: Hilfe...Mein Hund frisst seine eigene Kacke

Beitragvon Jay » Do 11. Mär 2010 21:05

Hallo,

hab gestern dazu noch ein Video von Cesar Millan gesehen. Er hat dem Hund Leckerchen (in diesem Fall Banane) angeboten und zwar so lange und immer wieder, bis der Hund ziemlich drauf fixiert war. Dann setzte sich Millan direkt neben die Haufen und immer, wenn der Hund die Haufen nur ansah, aber nicht dran wollte, bekam er ein großes Stück Banane.
Dann wischte Millan die Haufen auf und legte die "duftenden" Papiertücher vor den Hund. Als dieser dann die Tücher wieder nicht beachtete, gabs wieder Leckerchen.

Das wird wohl natürlich nicht auf Anhieb so gut funktionieren, aber mit einem konsequenten "Nein", wenn er dran will incl. wegschieben und einer Belohnung, wenn er den Haufen nicht beachtet, dürfte es auf lange Sicht klappen.
Jay

Beitragvon bellina » Do 11. Mär 2010 21:52

banane anbieten ist immer gut, aber nicht aus erzieherischen gründen sondern, ICH glaube, dem hund fehlen enzyme, fütter ihm mal in seinem normalen futter banane oder ananas drunter, und da ne zeitlang, evtl. wird's besser......... ;)
bellina

Beitragvon Jenni » Do 11. Mär 2010 23:57

Ehm moment mal.. Sigrid Du schreibst, dass er SEINE Haufen frißt! NUR seine, oder auch fremde Haufen???

Denn wenn er NUR seine Haufen frißt würde ich ihn DRINGEND tierärztlich von oben bis unten untersuchen lassen!

Wenn Hunde ihren eigenen Kot fressen, liegt das nicht selten daran, dass sie krank sind. Sie fressen den Kot, damit andere Tiere nicht mitbekommen, dass sie krank sind.

Nierenwerte
Leberwerte
Entzündungswerte allgemein
Schilddrüse
Herz checken lassen
Blutwerte allgemein

Dann kann man auch erkennen, ob er Mangelerscheinungen evtl. durchs Futter hat. Was fütterst Du?

LG
Jenni
Jenni

Zurück zu Gesundheit und Ernährung