Susi & Lumpi suchen ein neues zu Hause! Bitte lesen!

Susi & Lumpi suchen ein neues zu Hause! Bitte lesen!

Beitragvon MTC » So 14. Mär 2010 16:30

Hi!

Wie fange ich am besten an...

Es geht um unsere beiden Mischlingshunde. Wir bzw. meine Mutter hat Probleme mit unseren Hunden.

Hierzu einmal die Geschichte der beiden:

Die Zwei (Susi geb. 10/1996 und Lumpi [kastriert] geb. 05.1997) sind Geschwister, die wir von unserer Tante aus der Slowakei damals, als sie wenige Wochen alt waren, aus dem Urlaub mitgenommen haben. Zuerst die Susi ud später Lumpi, damit die kleine zu Hause nicht alleine sein sollte. Groß geworden sind sie in einem Haus mit Garten. Sie sind heute knapp kniehoch und wiegen um die 10kg. Beide sind soweit gesundheitlich in guter Verfassung und sehr lebendig. Diese Mischlinge werden z.T. rund 20Jahre alt. So auch deren Eltern.

Nachdem meine 3 älteren Bruder ausgezogen sind, bin ich 2008 mit meiner Mutter und den Hunden in eine Wohnung gezogen.

Ich bin letztes Jahr im November nun auch ausgezogen. Und hier beginnen die Schwierigkeiten:

Die ältere Susi ist besonders stark an mich gebunden. Hier liegen auch die Probleme. Die kleine weint ununterbochen, ihr sind z.T. die Haare an den Ohren ausgefallen und sie trinkt ohne Ende Wasser und lässt entsprechend häufig Wasser. Laut Tierärztin, ist es eine Trotz-Reaktion von ihr.

Hinzu kommt die seit Jahren schlechte finanzielle Situation meiner Mutter, welche sich mit der Zeit zunehmend aufbaute (Scheidung etc.). Heute musste sich meine nun fast 60Jahre alte Mutter einen Nebenjob suchen, da sie sich sonst nicht über Wasser halten konnte. Die Verpflegung der Hunde ist soweit noch gewährleistet. Doch die medizinische Versorgung wie Impfungen etc sind seit langem nichtmehr zu bezahlen. Aufmerksamkeit bekommen die Hunde entsprechend auch so gut wie keine mehr, da meine Mutter ja nunmal kaum noch zu Hause ist. Und es ist nunmal kein annehmbarer Zustand für die beiden, den ganzen Tag in der Wohnung zu sein.

Wir haben lange über diesen Schritt nachgedacht, weil sie nunmal zur Familie gehören, aber nun müssen die Hunde ein anderes zu Hause bekommen. Wir Brüder dürfen und können die Hunde nicht nehmen. Z.B. wegen ständiger Dienstreisen, Haustierverbot im Mietvertrag usw.

Ich bin mit diesen Hunden groß geworden und sie liegen mir sehr am Herzen! Eine Tierärztin meinte, dass die beiden im Tierheim defintiv getrennt werden würden, was ich auf alle Fälle vermeiden will! Die beiden sind gemeinsam aufgewachsen und sollen auch ihre letzten Tage zusammen verbringen!

Am liebsten wäre es mir, wenn die beiden zu einer Pflegefamilie im Großraum von Hamburg kommen könnten, wo sie ihre letzten Jahre in Ruhe verbringen können und ich sie ggf. noch besuchen kann/darf. Sollte auch aus ferneren Regionen Interesse bestehen, wären wir hier natürlich auch sehr dankbar!

Ich würde sie aber nicht als kinderfreundlich einschätzen. Sie kennen zwar nun auch meinen 2 Jahre alten Neffen, beißen nicht. Sind aber dennoch ihm gegenüber abweisend und hätten gerne 'ihre Ruhe'.

Es würde mich riesig freuen, wenn sich hier jemand finden lässt, der sich der beiden annehmen würde!

Susi ist die mit dem kurzen Haar.

http://up.picr.de/3958065.jpg
http://s1.up.picr.de/3956883.jpg
http://s4.up.picr.de/3956886.jpg

Schöne Grüße,

Adrian
MTC

Re: Susi & Lumpi suchen ein neues zu Hause! Bitte lesen!

Beitragvon Logan » Mo 15. Mär 2010 13:17

schade das diese armen würmchen nun nicht mehr gewollt werden

sorry, aber warum könnt ihr eure mutter nicht unterstützen (auch finanziell), ihr seit alle mit diesen beiden hunden aufgewachsen und ich kann nicht verstehen wie man sich dann davon trennen kann

dies ist meine meinung und mein empfinden nachdem ich diesen theard gelesen habe

wünsche den süßen ein baldiges schönes zu hause

gruß
claudia
Logan

Re: Susi & Lumpi suchen ein neues zu Hause! Bitte lesen!

Beitragvon dyck » Mo 15. Mär 2010 14:05

Ja kommt mir so vor ""jetzt seid ihr alt ab ins Pflegeheim" :evil: meine auch das jetzt die Geschwister gefragt werden.Es kann doch zu drittoder viert nicht sooo schwer sein die Mutter zu unterstützen,damit sie +die Hunde ausreichend versorgt sind+alle drei ihren wohlverdienten Lebensabend verbringen können. ich hoffe das die Hunde einen guten Platz finden werden+nicht im Tierheim enden!!! :(
dyck

Zurück zu Tiere in Not