3-Monate alte Hündin zu jung um alleine zu schlafen ???

3-Monate alte Hündin zu jung um alleine zu schlafen ???

Beitragvon daani1983 » Fr 11. Jul 2008 06:42

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen eine 3 Monate alte Rodesian-Ridgeback-Hündin.
Ab wann sollte ein Hund alleine schlafen können? Ist es vielleicht noch zu früh zum alleine schlafen?
Wie kann ich sie am besten daran gewöhnen?
Wenn sie im Schlafzimmer schläft, springt sie immer ins Bett wenn wir schlafen und das wollen wir nicht, denn RRs werden bekanntlicherweise ziemlich groß :D , später wird es dann umso schwerer es ihr abzugewöhnen, also fangen wir es garnicht erst an.
daani1983
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jul 2008 06:07

Re: 3-Monate alte Hündin zu jung um alleine zu schlafen ???

Beitragvon BigMick » Fr 11. Jul 2008 12:16

hallo daani,

deine lütte ist grad von seiner mutter und den geschwistern weg. das ist sehr aufregend und sie leidet sicher auch etwas unter der neuen situation. da muss erstmal ganz viel verarbeitet werden, niemand an den sie sich zum schlafen ankuscheln kann, der ihr wärme und nähe gibt.

wenn ihr die kleine nicht im schlafzimmer haben wollt, überleg dir doch, die erste zeit mit ihr im wohnzimmer zu übernachten, wenn sie dort ihren schlafplatz haben soll. dann gewöhnt sie sich sicher relativ schnell daran.

oder du stellst ihr körbchen neben dein bett, lässt die hand herunterhängen, damit sie immer mal wieder riechen kann, dass du auch da bist ;) und entfernst langsam nach einer weile ihr bettchen immer weiter von deinem.

mit dem im bett schlafen ist das so ne sache.... wir wollten das auch nie, aber da mick, weil er nicht alleinbleiben kann, mit im schlafzimmer übernachtet, haben wir jeden früh 45 kg hund auf der freien bettseite liegen :oops: du glaubst gar nicht, wie leise und leicht die sein können :D
da musst du eben seeeeeeeeeeeeehrkonsequent sein :!:

lg, katja
BigMick
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jul 2008 12:26
Wohnort: Nicht am A.... der Welt, aber man kann ihn hier sehr gut sehen ;-)

Re: 3-Monate alte Hündin zu jung um alleine zu schlafen ???

Beitragvon kleinefrechehexe » Fr 11. Jul 2008 19:03

Hallo,
wir haben unsere mit 8 Wochen bekommen. Die erste Nacht haben wir probiert, das sie in einem "Karton" neben dem Bett schläft. Aber unsere hat es immer wieder geschafft, rauszuspringen. Also haben wir uns abgewechselt, wer mit dem Hund im Wohnzimmer schläft. Nach 2 Wochen war das echt zu anstrengend und wir haben unsere Transportbox vom Auto eingesetzt. Erst neben dem Bett und dann alle 2 Tage weiter vom Bett entfernt, in die Richtung, wo ihr Schlafplatz sein sollte.
Danach hat sie sich gemeldet, wenn sie mal musste, (keine Gefahr mehr von morgendlichen Tretmienen) und konnte auch keinen Unsinn machen.
Als sie das jaulen anfing, haben wir ihr nur ein "Nein" gesagt und dann herschte Ruhe.
Nach 3 Tagen lief dann alles wunderbar. Wir wollten nämlich auch nie, das unser Hund in unserem Bett schläft. Heute darf sie noch nicht einmal nach oben, wo die Schlafzimmer sind. Aber das weiß sie auch. Sie macht jetzt, mit ihren 9 Monaten auch keine Anstalten, das sie nach oben möchte, oder eventuell auf das Sofa.

LG
kleinefrechehexe
kleinefrechehexe
 
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mai 2008 09:22
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 3-Monate alte Hündin zu jung um alleine zu schlafen ???

Beitragvon Bluebell » Fr 11. Jul 2008 22:30

Also meine Hunde schlafen auch mal bei mir im Bett, abgesehen von Bottomnose (Takis natürlich) und Lexi, weil die das Bett verteidigen würden, wenn sie hoch liegen. Alle anderen dürfen, wenn sie wollten, die meisten wollen aber gar nicht: Zu warm, zu eng, zu viel Nähe!! Da ists Essig mit der Individualdistanz. Tala und Trinity haben da Vorrechte, die sie auch gerne nutzen... Das sind die einzigen beiden, die fast immer im Bett schlafen.
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste