Hunde Gurt

Hunde Gurt

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 15. Mär 2010 11:15

Ich hab mal eine Frage an Euch und zwar: Wollte ich für´s Auto für Balu ein Hundegurt (für Klein Hunde natürlich ;)) kaufen. Ist das sinnvoll?? Möchte ihn ungern in eine kleine Hundebox stecken :|
Vivi_und_Balu

Re: Hunde Gurt

Beitragvon Gudrun » Mo 15. Mär 2010 11:40

Hallo Vivi,

mit einem Gurt muss der Hund sehr diszipliniert sitzen können, damit er sich nicht verstrickt und gefährdet. Wenn der Platz in Eurem Auto ausreicht, gönne ihm die Box!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Tilljacker » Mo 15. Mär 2010 11:47

Hallo Vivi!

Wir haben beides: Box und Gurt.
Chess fährt mit Gurt, da sie keine Box akzeptiert. Aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit den Hunden in der Box besser fühle.
Für die Hunde ist es ein sicherer Rückzugsort und sie fühlen sich wohl dort.

Und wenn wir mal irgendwo zu Besuch sind, dann haben wir mit der Box immer ein bisschen "Zuhause" dabei.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon lotte » Mo 15. Mär 2010 13:09

im prinzip finde ich eine box besser, habe allerdings auch nur einen gurt, da madita angst vor boxen hat.
sie sitzt aber auch ganz still und schaut aus dem fenster (autofahren ist ihr liebstes), wenn der hund rumhampelt kann er sich schnell mal selbst strangulieren.

auch mit dem alleinlassen im auto ist es etwas unpraktischer, weil ich sie dafür schon abschnalle, eben damit sie sich nicht stranguliert. so hat sie dann im auto aber freie bewegungsmöglichkeiten, bellt leute die vorbei laufen an und man muss immer schauen, dass nix zu essen oder wichtige papiere wo sie nicht drüberstampfen soll etc. rumliegt...

wobei ich sagen muss madita bleibt meist an ihrem platz, von der rückbank hat sie sich noch nie wegbewegt. aber wenn was zu essen vorn läge...weeer weiß ;)
lotte

Beitragvon Lea » Mo 15. Mär 2010 13:14

ooooder sie kaschiert ihre spuren so geschickt, dass du es einfach noch nicht bemerkt hast
und irgendein krümel findet sich doch in jedem auto....(das ich kenne)
Lea

Beitragvon lotte » Mo 15. Mär 2010 13:39

Lea hat geschrieben:ooooder sie kaschiert ihre spuren so geschickt, dass du es einfach noch nicht bemerkt hast
und irgendein krümel findet sich doch in jedem auto....(das ich kenne)

da dürfte mein auto definitiv dazu gehören :lol: das wird erst gesaugt wenns wieder warm ist, ich frier mir doch nicht den a*** ab :!:
lotte

Beitragvon Klein Günthi » Mo 15. Mär 2010 14:52

Hallo,

wir haben für Gülli einen Gurt, der über den normalen Gurthalter und das Geschirr befestigt wird. Da Gülli die Box hasst wie die Pest, dafür aber sehr diszipliniert und entspannt aufm Rücksitz liegt, ist das für uns momentan die beste Lösung. Aber wie schon gesagt wurde: es hängt sicherlich auch davon ab, ob der Hund wirklich brav hocken/liegen bleibt oder ob er rumhampelt und sich fast selbst erdrosselt.
Klein Günthi

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Mär 2010 15:24

Lea hat geschrieben:ooooder sie kaschiert ihre spuren so geschickt, dass du es einfach noch nicht bemerkt hast

Aber nicht, wenn sie davor im Hundewald spazieren waren *kleinerseitenhieb* :mrgreen: :lol: :D :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Babsi » Mo 15. Mär 2010 15:59

Hallo,
also Max hat auch ein Gurt und zwar das neuste vom Markt, das ist ein gepolstertes Geschirr, wo dann rechts und links schnallen dran sind wie so ne Schnelle beim Gurt vom Menschen, die kommen dann in so eine Buxe wie bei Menschen und die enden sind dann mit dem Menschengurt verbunden. Es ist schwer zu beschreiben. Gibt es bei Schecker und ist GS geprüft und alles, ist zwar das teuerste, aber sicherer. Seit dem Max das hat, jetzt schon 2 Jahre, guckt er fenster und fühlt sich sicherer, als er noch so ein normales Autohundegeschirr hatte. Der Hund kann sich darinn ncith verwickeln oder so, man darf es antürlcih nciht zu lang einstellen aber auch ncith zu kurz. Aber das wird auch alles dadrinne im heft beschrieben. Also für kleine Hunde finde ich ein Gurt besser, aber das muss ejder selber wissen udn kommt auch auf den Hud drauf an und amn kann ja alles seinen Hund ebibringen. Natürlich ist es auch Geschmackssache.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Kiara » Mo 15. Mär 2010 16:02

Ich bin grundsätzlich eher ein Fan der Box, da ich sie für sicherer halte. Zudem ist Kiara eine Kandidatin, die nicht ruhig auf ihrem Popo sitzen bleiben kann und sich daher auf der Rückbank merklich unwohl fühlte. In meinen Corolla passt leider keine Box, in die sie passen könnte, daher fährt sie quasi nackig im Kofferraum.

Wahrscheinlich muss man das vom jeweiligen Hund abhängig machen.
Kiara

Nächste

Zurück zu Sonstiges