Wollte uns mal vorstellen

Wollte uns mal vorstellen

Beitragvon kaefer0603 » So 14. Mär 2010 20:15

Hallo an alle!

Also ich wollte uns mal vorstellen, denn wir sind neu hier. Also wir kommen aus Thüringen, ich bin 38 jahre alt, berufstätig, lebe in einer Partnerschaft. Mein Partner ist auf Montage und nur am We zu Hause. Ich hab einen fast 18jährigen Sohn.Außerdem leben bei uns im Haushalt noch 2 Kater( 10 und 4 Jahre alt) und unser jüngster Zuwachs- Kira. Sie ist nun ein halbes Jahr alt und ein Mischling. Mutter ist Collie, Husky und Golden Retriever Mix und der Vater ist ein spanischer Schäferhund.Wir haben sie seid der 3. woche besucht und in der 9. woche haben wir sie dann zu uns geholt.Mit den Katern versteht sie sich, vor den älteren hat sie gehörig Respekt. Unser Problem besteht eigentlich darin, das sie an fremden Menschen hochspringt und auch das sie kein Sitz macht, wenn ich mit ihr draußen bin. Ansonsten ist sie zu jeden Hund und jeden Menschen freundlich und nett.
kaefer0603

Re: Wollte uns mal vorstellen

Beitragvon Freitag » Mo 15. Mär 2010 11:32

Hallo Käfer,
herzlich Willkommen und viel Spass im Forum!
Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos von deiner Kira einstellen-hier ist nämlich überhaupt Niemand neugierig! :mrgreen:

Das Hochspringen würde ich möglichst immer sofort unterbinden, z.B. durch sich wegdrehen. Das sollten dann alle, die mit dem Hund zu tun haben beherzigen. Das ist so eine Unsitte von oftmals jungen Hunden die sich aber im Normalfall nach ner Weile auch wieder gibt.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Tilljacker » Mo 15. Mär 2010 11:56

Hallo!

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Da hast Du aber eine interessante Mischung!
Zum Sitz: üben, üben, üben. Zuerst würde ich in der Wohnung bleiben und es hier üben bis es 100% klappt. Erst dann würde ich ich die Ablenkung langsam steigern: auf dem eigenen Grundstück, bei der täglichen Gassirunde und schließlich in fremden Gelände.

Zum Hochspringen gilt eigentlich das gleiche: mit viel Geduld und Ruhe üben.
Vielleicht hast Du ja jemanden im Bekannten-/Freundeskreis, der dir helfen kann.
Einfach olle Klamotten anziehen und üben. Ich denke, dass sie schnell merken wird, dass das Hochspringen unerwünscht und ohne Wirkung ist.

LG in das schöne Thüringen!
Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
Anja
Tilljacker

Beitragvon Lennox » Mo 15. Mär 2010 13:09

Hallo und herzlich willkommen :P

Spannende Mischung....vielleicht hast Du Bilder und kannst uns Deine Lady einmal bildlich vorstellen ;) Nein, wir sind nicht neugierig, überhaupt kein bisschen :mrgreen:

Zu den Erziehungsfragen hier ein Buchtipp;

Kosmos Erziehungsprogramm v. Petra Führmann

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum :P
Lennox

Beitragvon kaefer0603 » Mo 15. Mär 2010 22:56

Hallöchen!

Also wir kommen aus Südthüringen, Meiningen liegt bei uns oder Bad Salzungen ist auch nah bei uns. Ich wollte ja schon mal Bilder reinstellen, aber irgendwie sind sie alle zu groß und es geht halt nicht. Also wer hat einen Tip für mich?
kaefer0603

Beitragvon kaefer0603 » Mo 15. Mär 2010 23:12

Hab was gefunden und das ist nun unsere Kira.
heute_002_200_150.jpg
heute_002_200_150.jpg (4.62 KiB) 3679-mal betrachtet
heute_003_400_300.jpg
kaefer0603

Beitragvon Tilljacker » Di 16. Mär 2010 08:35

Hallo!

Das ist aber eine süße Maus! Die sieht so aus, als ob sie reichlich Power hat!
Bei einem Urlaub in Brotterode waren wir auch mal in Schmalkalden. Das ist wohl bei dir um die Ecke, oder? Ist ein tolles Urlaubsland, Thüringen!

Habt ihr etwa immer noch Schnee? :shock:
Bei uns ist er GsD verschwunden!

LG Anja

PS: Magst Du vielleicht Deinen Namen verraten? Ich möchte dich ja nicht so gern mit Kaefer ansprechen.... ;)
Tilljacker

Beitragvon Gudrun » Di 16. Mär 2010 08:53

Hallo Anja,

wie macht Ihr das denn, dass Ihr keinen Schnee mehr habt? Bei uns in Wildemann (http://www.wildemann.de/img/webcam/2010_03_16_07_07_51.jpg) ist noch alles voll damit und in den Bergen darüber erst recht. Wie hoch liegt Wolfshagen? Wir sind hier auf 440 m.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon kaefer0603 » Di 16. Mär 2010 11:10

Wir kommen aus Breitungen,das ist ca.15km von Schmalkalden entfernt. Schnee liegt bei uns jetzt nun nicht mehr, das Foto ist von letzter Woche Montag.
Stimmt, in Kira steckt schon ganz schön ein Energiebündel, aber wir laufen regelmäßig mal allein,mal mit anderen.
Übrigens ich heiße Evelyn.
kaefer0603

Beitragvon Tosama » Di 16. Mär 2010 11:16

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass

oOh eine Evelyn mit einer Kiara haben wir ja schon nu kommt eine Evelyn mit einer Kira :lol:
da heisst es nu aufpassen und nicht verwechseln ;)

lg
Tosama

Nächste

Zurück zu Sonstiges