@lotte:
ich hab eine kleine digicam. sie heißt panasonic lumix dmc fx37. dafür das sie so klein ist, macht sie wirklich extrem gute bilder. ich bin echt begeistert. für mich reicht es auf jeden fall.

Mein VizslarudelRe: Mein Vizslarudeldanke für das lob von euch allen.
@lotte: ich hab eine kleine digicam. sie heißt panasonic lumix dmc fx37. dafür das sie so klein ist, macht sie wirklich extrem gute bilder. ich bin echt begeistert. für mich reicht es auf jeden fall. ![]()
Re: Mein Vizslarudel
Die gleiche Kamera habe ich auch ...bzw. hatte ich ![]() Hatte sie ja letzte Woche bei dem Tumult zwischen Vito & Lennox verloren ![]() Mir gefallen besonders gut die Drahthaar-Vizla´s, haben so ein süßes Schnäuzchen ![]() Mein Bruder bekommt ja eine Glatthaarhündin....jetzt bald ![]()
oh interessant. was macht er dann mit ihr??
??? Wie was macht er dann mit ihr??? Sie lieb haben ![]()
Re: Mein Vizslarudelund sie teilweise erwürgen wollen- wenn alles so läuft wies normalerweise mit einem welpen läuft
![]()
Re: Mein Vizslarudelja ich meine, dass sie ein jagdhund ist und sie irgendwie ausgelastet werden sollte.
wird sie jagdlich geführt oder...... ![]()
Re: Mein Vizslarudelheute IVO IN AKTION
und hier nicht mehr ganz so in aktion ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() lg ilka
Re: Mein VizslarudelOh nein, Du hast ihn "fertig" gemacht!
![]() ![]() Das vorletzte Bild ist mein Favorit, total putzig! ![]() ![]()
Re: Mein Vizslarudelecht wie immer tolle bilder und nanne erwähnt wieder nicht extra die nase, also wirklich.
aber jetzt brennt eine frage bei mir. aber ich meine sie ernst und möchte keine diskussion aufbringen sondern es interessiert mich wirklich. also bitte nicht als vorwurf, angriff oder sonst was ansehen. ich habe jetzt schon angst danachzu fragen und vielleicht hast du es auch schon irgendwo erklärt aber ich weiß es eben nicht und würde es gerne von dir wissen. also bitte jetzt nicht steinigen. puh also gut die frage. ich habe gesehen, dass der hund oben eine teilkupierte rute hat aber anderen hunde von dir nicht. war das jetzt ein jagdunfall oder anderer unfall oder krankheitsbedingt? oder gibt es unterschiedliche schwänze die empfindlicher sind oder eher zu verletzungen neigen? gott wie sich das anhört. sorry würde es aber wirklich gerne wissen. weil es gibt ha jagdhunderassen wo die schwänze dran bleiben auch wenn sie jagdlich geführt werden und bei anderen rassen, es sogar in deutschland, meine ich, erlaubt ist bei jagdlich geführten hunden den schwanz zu kupieren ob ganz oder nur teilweise weiß ich auch nicht. daher jetzt wirklich mal meine ehrlich gemeinte ohne hintergedanken fragen. ich hoffe wirklich, dass du das nicht böse auffast. aber ich höre aus deinen beiträgen heraus, dass du deine hunde jagdlich ausbildest. werden sie dann auch jagdlich geführt also auch wirklich bei jagdeinsätzen eingesetzt?
Re: Mein Vizslarudelalso.
ich steinige dich nicht. ![]() ![]() ![]() ![]() zu erst einmal. unsere hunde werden nicht jagdlich ausgebildet oder jagdlich geführt. sie werden zum ersatz in der rettungshundearbeit gearbeitet. so können sie ihren kopf und ihre nase jeden samstag einsetzen. ivo ist kupiert, weil er erst bei seiner züchterin bleiben sollte und jagdlich geführt werden sollte. da aber erst relativ spät rausgefunden wurde, dass ihm von geburt aus ein zahn fehlt, durfte er nicht ausgebildet werden. und da kurz davor unser cudar bei einem autounfall verstorben ist, hat uns die züchterin angerufen, die wir schon vorher kannten, ob wir vielleicht interesse hätten. weil sie weiß, dass die hunde bei uns gearbeitet werden. deshalb ist unser ivo kupiert. es kommt auch immer auf die rasse an, wie weit der schwanz kupiert wird. beim vizsla ist es eindrittel und beim korthals griffon (wie es unsere carlotta wird, die aber nicht kupiert wurde) wird bis zur hälfte kupiert. ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet. lg ilka