|
von Jenni » Do 18. Mär 2010 21:48
...liebes Forum...
Ich war lange Zeit wirklich gerne hier!
Hierher gekommen bin ich, weil ich helfen wollte.
Einige hier werde ich wirklich sehr vermissen. Aber ständige Rechtfertigungen für alte Fehler, die ich gemacht habe und die mir leid tun und viele andere Dinge, die mir zeigen, dass das hier nicht mehr gut für alle Beteiligten und besonders für Menschen die ich mag, ist.
Traurige Grüße Jenni
-
Jenni
-
-
von bellina » Do 18. Mär 2010 21:51
was soll das denn heissen???????????????????????????????????????????????????????????????????????? so ein absoluter schmarrn würde mich enttäuschen, wenn du dich hier vom acker machst. hör auf mit dem quatsch was du das schreibst........................................... SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
-
bellina
-
von wilma » Do 18. Mär 2010 22:10
Liebe Jenni,
ich bin noch nciht sehr lange hier. Und ich gehöre auch noch nicht zum Forumskern, daher ist es vieleicht nicht gern gesehen, dass ich mich hier äußere, aber ich habe dazu eine sehr persönliche Meinung. Klar, auch ich habe die "alten Kamellen" gelesen und ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht. Ich habe dich jetzt "kennen" gelernt. Ich habe mir jetzt ein Bild von dir gemacht. Ich mag dieses Bild was ich habe. Ich habe dich als Hundefachfrau, als Ratgeberin und als Mensch, so wie ich dich wahrnehme zu schätzen gelernt. Ich bin vieleicht naiv, vieleicht leichtgläubig aber ich glaube dir, wenn du Fehler gemacht hast, und die hier richtig stellst und dich dafür entschuldigst, das es ehrlich gemeint ist und damit ist das Thema für mich durch. Was das letzte Thema (kopieren) angeht, so ist es für mich so wie du es klargestellt hast. Punkt.... Solange niemand etwas anderes "beweisen" kann ist es für mich so.
Also liebe Jenni, bleib hier, vieleicht ziehst du dich einfach nur für ein zwei Tage zurück und läßt den Rauch abziehen. Dann ist alles wieder gut. Wirklich, wir brauchen dich doch hier!!! Wer will denn sonst die "IchkuschelmeinenHundzutode" Fraktion hier im Forum regelmäßig durchrütteln, damit wir nicht vergessen, das unsere Lieblinge Hunde sind. (Bitte an alle anderen Fachleute, das ist nicht als Abwertung oder Angriff auf euch gemeint)
Also bleib uns erhalten...................
-
wilma
-
von lotte » Do 18. Mär 2010 22:28
ich muss sagen ich habs kommen sehen und verstehe es auch. ich bin grad ehrlich gesagt selbst genervt von den ewigen sinnlos diskussionen im forum und dabei bin ich noch nichtmal selber betroffen. aber ich finde, dass hier echt unnötig auf jenni rumgehackt wurde, zb. ob sie catherin kennt - wie egal! das hörte sich für mich an, als ob man hauptsache mal was negatives finden will! also jenni, ich würde mich an deiner stelle auch grade zurückziehen, auch wenn ich es furchtbar schade finde!!! aber das muss sich ja niemand geben... ich hoffe trotzdem, dass du den weg ins forum zurückfindest wenn du dir ne kleine pause gegönnt hast! denn forum so ganz ohne jenni geht garnicht buhuu ich vermisse dich schon naja ich denk trotzdem jeden tag an dich, wenn ich mit meiner wurfkette knirsche  (gestern trotz von 2 hunden gleichzeitig angebellt werden kein ton!!!)
-
lotte
-
von Nanne » Do 18. Mär 2010 23:05
Hallo Jenni, mir geht es eigentlich so ähnlich wie Lotte, ich habe es mir gedacht, daß so etwas in der Art passieren wird.  Ich finde es sehr schade, was hier momentan so geschrieben wird (auch Dinge die nicht nur Dich betreffen), aber es ist nun mal einfach nicht ganz so einfach, wenn man "nur" schreibt und sich nicht gegenüber sitzt und anschauen kann. Das Forum ist halt doch sehr anonym bzw. unpersönlich, das trifft es vielleicht besser! Ich kann mir das Forum auch nicht wirklich ohne Jenni vorstellen, denn viele Deiner Beiträge waren hilfreich, lustig und ermutigend. Danke dafür! Vielleicht ist es eine Pause - vielleicht ist es für immer ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Weg. Finde Deinen Weg im Leben und vielleicht auch wieder den Weg hierher! Mir ist noch ein Spruch über den Bildschirm geflimmert, den möchte ich Dir mit auf den Weg geben: "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean PaulP.S. Bei mir hast Du definitiv eine Spur hinterlassen! 
-
Nanne
-
von Akira » Do 18. Mär 2010 23:41
Hallo Jenni , ich bin kein Mensch der drum herrum redet ..... Irgendwann vor ein paar Wochen habe ich es gewagt meine Meinung einfach so zu sagen . Danach habe ich von Dir PN´s bekommen, die ich so fand Die Wochen danach habe ich mich mehr als schwer getan , hier noch zu lesen , geschweige etwas zu schreiben. Ist nämlich nicht wirklich toll , wenn man immer damit rechnen muß , das das geschriebene solche Reaktionen auslöst. Und lange Rede , kurzer Sinn, ich hatte in den Wochen des wenig bis gar nicht schreibens hier im Forum genügend Zeit mir über alles einen Kopf zu machen, und als ich dann zum gesperrten Thema als aller erstes auch noch von Dir verlacht worden bin, als ignorant bezeichnet werde usw. da , ist mir der Kragen geplatzt. Nee ganz ehrlich , ohne Worte . Ich kann Dir hier im Forum durchaus, aus dem Weg gehen. Du wirst eh tun was Du willst. Wünsche Dir deshalb , das Du das bekommst was Du Dir wünscht . Und das meine ich so wie ich es sage.
-
Akira
-
von Lea » Fr 19. Mär 2010 00:07
puh- ich hab es mir schon fast gedacht also erwartet hab ichs, einverstanden bin ich damit trotzdem nicht
ich weiß nicht, inwieweit ich an dieser entscheidung beteiligt/schuld bin- falls irgendwas, das ich geschrieben habe der auslöser gewesen sein sollte, möchte ich mich wirklich entschuldigen ich wollte dich weder angreifen noch vertreiben- habe geschrieben, wie die beiträge aus dem thread bei mir ankamen, einfach weil ich fand, dass es wichtig ist, auch mal zu sagen, wie manche aussagen von einem leser aufgenommen werden. beleidigen oder verletzen wollte ich damit aber nicht
dann wollte ich noch sagen, dass ich es irgendwie nur menschlich finde, dass bei solch kontroversen themen auch mal die "fetzen fliegen"- auch das es manchmal ausartet und in eine richtung geht, in die es nicht gehen sollte, ist wirklich schade und nicht konstruktiv aber trotzdem auch menschlich
nur finde ich, dass es auch legitim sein sollte, den beteiligten auch mal zu sagen- he hallo, was du da von dir gibst ist nicht ganz korrekt womit wir wieder bei dem wären, was ich geschrieben habe- vielleicht hab ich das zu hart ausgedrückt oder ich weiß nicht, aber ich fand, es gehört gesagt- heidi hat dem forum auch nicht gleich den rücken gekehrt, weil ich geschrieben habe, dass ich ihre anschuldigungen aus alten sachen blöd finde (gut, ob sie mich danach nicht einfach auf die ignore-liste gesetzt hat, kann ich natürlich nicht sagen)
und dass dann irgendwer aus einem anderen forum auftaucht und nochmal nachtritt- ist natürlich ein gut ausgewählter zeitpunkt um möglichst viel schaden anzurichten- aber bitte, nicht zu lasten von diesem forum bzw den anderen usern auslegen, denn dafür kann niemand etwas
irgendwie bastel ich an dem text jetzt schon ewigkeiten und komm nicht weiter- weil ich einerseits nicht wieder beleidigend sein will andererseits aber schreiben will, was ich mir dazu denk. mach wahrscheinlich nur noch schlimmer alles
also beende ich das ganze- ich hoffe wirklich, dass du wieder kommst oder erst gar nicht weg gehst auch wenn ich verstehe, dass es einfach zeitpunkte gibt, in denen einfach alles nur tierisch nervt- aber die sind auch irgendwann vorbei und ich hoffe dass wir uns dann hier wieder sehen
-
Lea
-
von Tilljacker » Fr 19. Mär 2010 11:37
Hallo Jenni!
Ich hoffe, dass Du das noch liest bevor Du das Forum verlässt- und es Dir gegebenenfalls noch einmal überlegst.
Ein Forum lebt davon, dass man etwas schildert, fragt und darüber diskutiert. Dabei kommen oft die unterschiedlichsten Ansichten raus- eben, weil wir alle verschieden sind! Dabei muss man nicht beleidigend oder verletzend werden, sondern kann die Nettiquette einhalten. Und ich finde, dass das hier im Großen und Ganzen gelingt!
Natürlich gibt es auch Bereiche, die mich immer wieder aufwühlen und ich Magenschmerzen bekomme. Für mich persönlich ist das der Bereich Zucht. Da hatte ich echt eine Zeit, da musste ich erst einmal eine Auszeit nehmen, weil mich das so erschüttert hat. Allerdings lag es auch an mir, denn ich darf das einfach nicht alles so an mich ranlassen. Ich bin nur für mich verantwortlich- nicht für andere Menschen.
Vielleicht gönnst Du Dir einfach eine Auszeit? Es wäre aber toll, wenn wir hier wieder was von Dir lesen könnten.
Alles Gute! Anja
-
Tilljacker
-
von Lennox » Fr 19. Mär 2010 12:07
Habe es mir auch fast gedacht und mich wundert´s nicht wirklich. Schade, dass hier Dinge geschehen, die manche Leute dazu veranlassen das Forum zu verlassen. Ich weiß nicht, was hier konkret vorgefallen ist und ich möchte mir auch nicht anmaßen darüber zu urteilen. Aber sagt mal Leute, wir sind alles erwachsene Menschen und es muss doch da eine Möglichkeit geben miteinander zu sprechen ?! Es gibt so etwas wie Streitkultur, klar muss man sich auch mal streiten und man ist nicht immer einer Meinung. Aber dann gleich mit solchen Konsequenzen? Manchmal muss man auch einfach über Dinge stehen und sich klar machen, was wirklich wichtig ist. Vielleicht ist es wirklich von Vorteil, wenn einem wirklich mal was Schlimmes widerfährt und man dadurch lernt Vieles einfach gelassener zu nehmen. Ich will damit nichts runterspielen. Aber denkt doch bitte noch einmal darüber nach, ob es das wirklich wert ist. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass mir Jenni hier sehr fehlen wird, auf fachlicher und menschlicher Ebene. Finde es schade, dass alte Kamellen nun der Auslöser für ihr Verschwinden hier verantwortlich ist. Irgendwann ist mal gut und Dinge gehören der Vergangenheit an und sollten nicht bei Bedarf wieder thematisiert werden. Einen Schlussstrich ziehen, gut ist und dann noch vorne schauen. Und für Dich Jenni, vielleicht gönnst Du Dir einfach mal ´ne Forumspause, lässt ein bisschen Zeit ins Land ziehen und siehst die Dinge mit Abstand etwas anders und hast Lust unser Forum weiterhin zu bereichern in vielen Bereichen, denn; bei mir hast Du einen tiefen Eindruck hinterlassen, Du solltest ihn vertiefen

- spuren-im-sand.jpg (13.47 KiB) 3714-mal betrachtet
-
Lennox
-
-
von Tosama » Fr 19. Mär 2010 12:56
kann mich meinen Vorredner nur anschliessen,
kann es durchaus verstehen und hoffe, das Du Dir einfach nur mal ne Auszeit nimmst und uns dann wieder mit Deiner Anwesenheit beglueckst!
lg
-
Tosama
-
-
Zurück zu Sonstiges