grapefruit-kernextrakt u. bernsteinketten

grapefruit-kernextrakt u. bernsteinketten

Beitragvon bellina » Sa 20. Mär 2010 10:20

hallo ihr,

habe gehört, dass grapefruit-kernextrakt wirkt bei hunden wie eine wurmkur, nur KEINE schädlichen nebenwirkungen haben soll, wer weiss da was????

und wer setzt bernsteinketten gegen zecken ein???? soll angeblich auch helfen, wer infos weiss, raus damit! :mrgreen:
bellina

Re: grapefruit-kernextrakt u. bernsteinketten

Beitragvon Lennox » Sa 20. Mär 2010 11:40

Ich weiß darüber nichts, tue mich aber immer mächtig schwer damit daran zu glauben :|

Vielleicht probierst Du es aus und berichtest darüber.

Dafür müsste aber einer Deiner Hundis erst einmal Würmer haben...
...wie stellen wir das an :roll: :mrgreen: ?
Und anschließend gibts dann die Grapefruit ...und dann wollen wir doch mal schauen ;)
Lennox

Beitragvon Tosama » Sa 20. Mär 2010 11:42

Ne ne, du musst das so sehen...

Graipfruit als Vorsorge.... da kommt dann so ein Wurm und will sich satt fressen und beisst dann auf so ne bittere Graipfruit, was meinst Du wie schnell der wieder raus will :lol: :lol:
Tosama

Beitragvon Lennox » Sa 20. Mär 2010 11:44

Tosama hat geschrieben:Ne ne, du musst das so sehen...

Graipfruit als Vorsorge.... da kommt dann so ein Wurm und will sich satt fressen und beisst dann auf so ne bittere Graipfruit, was meinst Du wie schnell der wieder raus will :lol: :lol:

O.k., dann glaub ichs auch :lol:
Lennox

Beitragvon wilma » Sa 20. Mär 2010 12:41

Super und wie bekomme ich die ganze Grapefruit in meinen Hund???? :lol: :lol: :lol:

Ne im Ernst, eine Bekannte von mir, die hat für Ihren Hund eine Bernsteinkette gegen Zecken. Angeblich hilft es...... Werd sie, wenn ich sie das nächste mal sehe nochmal fragen.......
wilma

Beitragvon Gudrun » Sa 20. Mär 2010 12:57

Hallo Ingrid,

Kerne von Früchten enthalten meist Blausäure, weshalb ich sogar Apfelkerne nicht mit verfüttere. Blausäure ist ein sehr starkes Gift, nicht nur für Würmer!

Unsere Tierärzte raten von solchen Experimenten ab, weil die Mittel durchaus zweifelhaft sind in der Wirkung und völlig unbekannt bzgl. der Nebenwirkungen.

Ein Bernsteinkettchen am Hund ist sicher ganz schmuck, aber ob es gegen Zecken hilft? Da kenne ich Leute, die umsonst drauf gehofft haben und jetzt doch wieder Spot-Ons verwenden.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lea » Sa 20. Mär 2010 14:45

hallo
ich hab da mal kürzlich was im internet gefunden- das zeug wird auch für menschen hochgepriesen

soll antibakterielle wirkung haben und so gut wie überall einsetzbar (haushalt zum putzen, einnehmen mit wasserverdünnt für die gesundheit- auf die haut bei irgendwelchen anderen wehwehchen)
beim weitergoogeln hab ich dann tests gefunden, die damit gemacht wurden, darin wurde beschrieben dass diese flüssigkeit irgendein chemisches zeugs (name entfallen) enthält, dass eigentlich gar nicht verwendet werden dürfte
in tests wurde dann nachgewissen, dass eben dieser zusatz die eigentliche antibakterielle wirkung hat und nicht das extrakt selbst

hab die seite jetzt nicht mehr gefunden, dafür aber eine andere
http://www.bfr.bund.de/cd/853
Lea

Beitragvon Lea » Sa 20. Mär 2010 14:50

Lea

Beitragvon bellina » Sa 20. Mär 2010 17:06

ihr ungläubigen:

www.citricidal.eu

ein paar tropfen sollen prophylaktisch helfen..............

ich hab meine hunde bisher immer regelmässig 2 x im jahr entwurmt und suche schon seit langem ein natürliches mittel...........

wie jetzt gift und sooooooooo????

habe heute morgen so eine flasche bestellt :roll: :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock:
bellina

Beitragvon Lea » Sa 20. Mär 2010 17:13

naja, lies dir halt die berichte durch

die hp die du verlinkt hast, ist die hp des herstellers (oder eines herstellers)
Lea

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung