Husky Hund und Katze?

Husky Hund und Katze?

Beitragvon milliyyyyyyy » So 21. Mär 2010 17:39

hallo ich bin neu :) und bin 15 (falls das jemanden intressiert ;) )

uuuund ich werde bald einen Husky Hund haben .. ein kleiner welpe :)

aber ich hab eine katze ... und jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen ob die sich vertragen aber ich denk wenn man ihn von klein auf an sie gewöhnt dann geht das oder??

ach ja und ist es sehr schwer huskys an der leine zu halten also wenn sie richtig ziehen ... die sind ja stark und ob ich den immer halten kann da bin ich mir jetzt nich sooo sicher
:mrgreen:
freu mich auf antworten

millyyyyyyy
milliyyyyyyy

Re: Husky Hund und Katze?

Beitragvon Paul110809 » So 21. Mär 2010 19:24

Hallo,

wir haben eine Katze, die ist 10 Jahre alt, und als wir unseren Welpen bekommen haben, war sie schon mächtig im Streß. Er wollte spielen und sie hatte da so gar keinen Bock drauf. Er muß immer noch, nach 4 Monaten, von uns unterbrochen werden, wenn er zu doll treibt.
Früher hatten wir Pflegehunde, die schon älter waren, da war es kein Problem, weil die diesen Drang zu spielen nicht mehr hatten.
Ich denke, es kommt immer drauf an, wie Du das händelst und wie die Katze unterwegs ist. Ich würde nicht davon ausgehen, daß das immer alles glatt geht, weil der Hund ja noch so klein ist.
Paul110809

Beitragvon Gudrun » So 21. Mär 2010 19:37

Hallo,

mir sind Fälle bekannt, wo Huskys bis zu 2 Jahre mit Katze, Ziege u.a. lieb zusammengelebt haben und sie dann doch töteten. Der Jagd- und Tötungstrieb in diesen noch sehr natürlichen Jägern ist nicht zu unterschätzen. Insofern hätte ich Euch nicht zu einem Husky geraten, solange die Katze oder ein anderes Tier, das ins Beuteschema passt, noch im Haushalt leben.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon snowchild » Di 23. Mär 2010 03:20

Ich hab auch mal von einer Bekanntin gehört, die ein Husky Hatte, der mit der Katze "gespielt" hatte, der Katze in Bauch gebissen hat und ziemlich dolle getötet hatte... :/

Allgemein war der Hund aber auch Null ausgelastet weil der gezogen hat wie'n Ochse... =/
Hatte Sie alles nicht wirklich unter einem Hut bekommen...

Nun soll Rex bei ihrer Mama leben und dort 'n riesen Grundstück haben, ordentliche Auslastung und sowas.

Aber das soll ja das eigentliche Thema nicht sein - ich persönlich finde Husky zwar vom OPTISCHEN her total hübsch, aber selbst ein haben wollen würden will ich nicht.
snowchild

Beitragvon Distiller » Di 23. Mär 2010 08:19

Hallo an alle,

ich habe selber einen Husky der dieses Jahr 13 Jahre alt wird.
Den Jagdtrieb hat er nie abgelegt. Wir haben ein paar Hühner und ein Kaninchen.
Solange die in ihrem Gehege bleiben ist das alles kein Problem. Einmal ist ein junger Hahn aus dem Hühnergehege geflogen. Das hat er nicht überlebt. Den hat er gleich gehabt. Der Jagdtreib kommt erst wenn das Tier flüchtet. Ansonsten ist es ja nicht interessant.
Insgesamt ist meiner Meinung nach mein Husky ein lieber und braver aber auch extrem sturer Hund.
Wenn er nicht ausgelastet ist kommt er heute noch auf die Idee den Garten umzugraben.
Das mit dem ziehen beim spazieren gehen muss man ihm sehr früh abgewöhnen, ansonsten bekommt man sehr lange Arme.
Die beste Methode war bei mir einfach stehen zu bleiben oder die Richtung zu wechseln.
Da er ja schon alt ist kann ich ihn leider nicht mehr am Rad laufen lassen. Ich denke er würde sich überanstrengen. Das ist aber die beste Methode dass er ausgelastet ist. Dafür hatte ich ein spezielle Renngeschirr. Ein paar mal ist er auch in einem Gepann mitgelaufen.
Der nächste Hund wird kein Husky mehr. Ich möchte einen den man besser erziehen kann.
Die extreme Sturheit ist schon ein Problem.

Gruss
Distiller
Distiller

Beitragvon Lennox » Di 23. Mär 2010 10:13

Wieder ziemlich viele One-Poster unterwegs...
Lennox

Beitragvon milliyyyyyyy » Fr 26. Mär 2010 19:17

danke für eure antworten ;)

also er und mein kater vertragen sich einigermaßen also wir haben noch keine probleme gehabt un d ich glaub auch nicht dass er ihn tötet....

allerdings willl er nicht spazieren gehn :( am anfang war das noch voll schön da is er brav gelaufen aber jetzt bleibt er immer vorm haus stur sitzen guggt mich fragend an und wehrt sich so doll zu laufen

:cry:
milliyyyyyyy

Beitragvon Jay » Fr 26. Mär 2010 19:34

Wie alt ist er denn jetzt und wie lange gehst du immer mit ihm?
Jay

Beitragvon milliyyyyyyy » Fr 26. Mär 2010 20:21

er is jetzt 9 wochen alt (ja ich weiß villeicht ein bisschen zu jung ;) ) und ich bin erstmal so 10-20 minuten mit ihm gegangen aber jetzt komm ich wie gesagt nicht mehr dazu m it ihm irgendwo hinzugehn
milliyyyyyyy

Beitragvon Jay » Fr 26. Mär 2010 20:34

Hier mal ein Link, der eigentlich alles erklärt:

http://www.hundeschule-kalte-schnauze.d ... index.html
Jay

Zurück zu Erziehung