Hallo zusammen,
ja wir hatten ein Forumstreffen (in Kleinformat) und jetzt will ich mehr, mehr, mehr......
Es war wirklich toll und ich habe ganz viel gelernt in den paar Stunden. Ab jetzt werd ich meinen Hunden mehr vertrauen, das sie schon die Sprache der Hunde verstehen. (Danke Jutta für deine Geduld mit einem Angsthasen wie mir)
Ich fands richtig schön, euch alle mal in real zu sehen.
Nur, was Jutta angeht, so bin ich einwenig enttäuscht.

Ich hatte drei reißende Bestien erwartet, die jeden und alles angreifen und auch vor den großen nicht halt machen. Ausserdem war ich der Meinung, das die viel größer sind. Tja und was kommt dann???
Drei ganz "kleine" Shibas, die total klar und deutlich in ihren Ansagen sind. Nicht agressiv, nicht böse, einfach nur ganz klar abgrenzent. Eine Halterin, die ihre Hunde extrem gut einschätzen kann und einen Halter, der im "Ernstfall" auch mal dazwischen geht.
Die Shiba-Bande ist so gut erzogen, das sie im Wald (Waldrand) frei laufen kann und auch zurück kommt wenn man sie ruft.
Also Jutta, erzähle mir nieeeeeeeeeeeeeeeeee wieder, das du keine Ahnung von Hundeerziehung hast und das deine Shibas ja soooooo schrecklich sind. Das wäre dann definitiv gelogen.
Heidi und Akira kenne ich ja schon und daher war mir klar, das diese Rüdin sich sehr deutlich durchsetzen wird. Hat sie auch und es war alles total entspannt.
Gülli-Günthi ist ein seelchen. Der ist total lieb, tapsig und keiner glaubt ihm, das er erst ein paar Monate alt ist. Ausserdem hat er sichvon den Shibas ganz gut in Schach halten lassen. Aber er hat die Warnungen von Takki schon sehr ernst genommen und das war auch gut so.
Na ja und ich mit meinen beiden hatte es ja eh ganz leicht. Wilma geht ihrer eigenen Wege und läßt alle einfach in Ruhe, dann bekommt sie auch keinen Streß und Hilde hat ja noch "Welpenschutz" (ha ha ha ha, los alles auf mich einschlagen

). Ne im Ernst, waren alle ganz nett zu Hilde und die Frauleute wollten sich schon fast überschlagen vor lauter ohhhhhs, ahhhhhs und nieeeeeeedlichs. Sie hat dann im Restaurant auch ganz lieb auf meinem Schoß geschlafen.
Heute war ich dann nochmal mit Tosa und Toby mit Wilma, Hermann und Hilde im Wald. War klasse. Die beiden Jungs kommen miteinander klar und Hilde ist für Toby irgendwie einwenig suspekt. Aber die kommen schon alle klar miteinander. Das gute ist ja, das Hermann nicht weg läuft, wenn ein fremder Hund dabei ist. Dann muss er immer schön gucken das Mama auch ja nicht zu weit weg läuft.
Ach ne Leute, das ist echt schön, das man sich mal kenen lernt. Ich hoffe wir haben uns ncht zum letzten Mal gesehen. An dieser Stelle mal
Danke Gudrun, für dieses Forum und Möglichkeiten, die sich durch "DEIN" Forum für uns alle ergeben......