ausfluss?

Re: ausfluss?

Beitragvon Lea » Do 25. Mär 2010 00:08

:lol: bei mir war sogar das mit komplikationen verbunden
hat mein harry doch tatsächlich kurz nach seinem einzug junge geworfen
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: ausfluss?

Beitragvon Whoopsy » Do 25. Mär 2010 00:24

Also Lotte, lass schauen. Whoopy hatte das auch und das Ergebnis war nicht so erfreulich. Ist sie denn sonst irgendwie anders? Sondert sich ab, schläft viel, schleckt sich viel da unten?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: ausfluss?

Beitragvon lotte » Do 25. Mär 2010 14:53

hmm evtl nervt sie zur zeit besonders viel?! liegt aber glaub ich eher daran, dass ich balkon türen und fenster offen habe und deswegen extra viele geräusche reinkommen, die man ja mal kommentieren kann :evil:

jetzt hab ich auch noch magendarm grippe, also ich muss mal sehen wie ich das manage mit TA. sollte ich besser gestern als heute gehen oder kann ich es bis morgen rauszögern? was ist ein unerfreuliches ergebis?
habe immer angst vor gebärmuttervereiterungen, weil ja alle sagen das merkt man nicht und bums ist der hund tot :cry:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: ausfluss?

Beitragvon Whoopsy » Do 25. Mär 2010 15:45

lotte hat geschrieben:habe immer angst vor gebärmuttervereiterungen, weil ja alle sagen das merkt man nicht und bums ist der hund tot :cry:


Es gibt ja zwei unterschiedliche Arten von Gebärmutterentzündung. Die Geschlossene und die Offene. Bei ersterer sieht man äusserlich nichts sondern merkt es eventuell nur am veränderten Verhalten des Hundes (wobei man das auch auf die Launen nach der Läufigkeit schieben könnte). Bei der Offenen haben die Hündinnen Ausfluss. Ich würd das halt mal im Hinterkopf behalten. Lieber einmal zuviel beim TA :?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: ausfluss?

Beitragvon PeggySue » Do 25. Mär 2010 18:08

Whoopsy hat geschrieben: Ich würd das halt mal im Hinterkopf behalten. Lieber einmal zuviel beim TA :?


Ich seh das genauso wie Marion, in so einem Fall lieber einmal zuviel zum TA. Dann hast du auch Gewissheit und bist ruhiger.

Gute Besserung für die Magen Darm Geschichte... du arme, sowas ist wirklich unangenehm. :? Aber geht grad rum hab ich auch bei uns gehört.
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: ausfluss?

Beitragvon lotte » Do 25. Mär 2010 20:58

magendarm nehm ich immer mit, da schrei ich drei mal hier. werde auch leicht panisch wenn das in meinem umfeld ist, weil ich sicher sein kann, dass ich es nen tag später hab wenn ich nicht sofort weitweit wegfahre :roll:

also ich war beim TA, kann bei sowas nicht abwarten. so als hundehypochonder... ;) madita hat eine antbiotokumspritze bekommen, weil es eine angehende gebärmutterentzündung ist. außerdem noch pflanzliche tropfen für die nächsten tage.
jetzt soll ich sie immer wiegen und auf den bauchumfang achten, weil er meinte die ist noch lang nicht weg, wenn nix mehr rauskommt. ist dann eher gefährlicher, weil geschlossen.. und dann müssten wir "chirurgisch ran" :|
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: ausfluss?

Beitragvon Whoopsy » Do 25. Mär 2010 22:26

Oh Mann, arme Madita und arme Lotte. Ich wünsche Euch beiden ganz schnell gute Besserung. Dicker Knutscher an Euch zwei! *knutschsmilie*

Und gut, dass es Dein TA auf diese Weise angeht. Mir wurde gleich zur "Abtreibtablette" geraten. Muss man an zwei Tagen hintereinander immer zur gleichen Zeit geben. Das soll die Kontraktion der Gebärmutter bewirken und somit der schnellere Abgang und Ausscheidung der entzündlichen Inhalte. Würde ich niemals wieder machen sondern in dem Fall gleich kastrieren. Weil bei der nächsten Läufigkeit kann alles wieder von vorne anfangen und diese Tabletten sind sehr belastend für den Körper. Ich hab mich dazu breitschlagen lassen - gegen meine Überzeugung. Und letztendlich haben wir Whoopy dann doch kastriert. Von den unnötigen Kosten mal ganz abgesehen. In meinen Augen Abzocke.
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: ausfluss?

Beitragvon Nanne » Fr 26. Mär 2010 09:11

Gute Besserung an die Prinzessin!

Ich schicke Euch ganz liebe Trostgrüße und drücke die Daumen, daß Ihr es bald überstanden habt!
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: ausfluss?

Beitragvon Lennox » Fr 26. Mär 2010 10:34

Wir wünschen auch gute Besserung und drücken alle Daumen und Pfoten, dass der Prinzessin ein chirurgischer Eingriff erspart bleibt.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: ausfluss?

Beitragvon lotte » Fr 26. Mär 2010 11:54

Whoopsy hat geschrieben: Und gut, dass es Dein TA auf diese Weise angeht.


ok gut, dass du das sagst, ich war nämlich bisschen unsicher. weil ja hier auch mal was von ultraschall vorsorge und so gesagt wurde. aber ich denke in diesem stadium ist kastration dann wirklich das sicherste?!

ich hoffe trotzdem, dass wir drumrum kommen - wobei ich es langfristig kommen seh. aber ich hoffe, sie bekommt noch ein bisschen zeit ihren charakter zu festigen und an selbstsicherheit zu gewinnen, bevor ihr die hormone gekappt werden :/

war halt auch so doof, weil ich garnichts sagen konnte - sie trinkt mehr, weil ich auf trofu umgestellt hab (oder doch weil krank?), sie frisst schlecht, weil ihr das neue futter nicht geschmeckt hat (oder doch weil krank?), sie hat zugenommen, weil der DF endlich vorbei ist (oder doch weil sich eiter im bauch sammelt?), sie ist schneller außer atem draußen, weils jetzt plötzlich so warm ist (oder doch weil krank?), sie hat plötzlich ein wahnsinnig dickes und plüschiges fell bekommen, weil der DF vorbei ist (oder doch weil die hormone durcheinander sind?) .....versteht ihr? zum wahnsinnig werden ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste