Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 25. Mär 2010 20:33

wilma hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja wir hatten ein Forumstreffen (in Kleinformat) und jetzt will ich mehr, mehr, mehr......
Es war wirklich toll und ich habe ganz viel gelernt in den paar Stunden. Ab jetzt werd ich meinen Hunden mehr vertrauen, das sie schon die Sprache der Hunde verstehen. (Danke Jutta für deine Geduld mit einem Angsthasen wie mir)
Ich fands richtig schön, euch alle mal in real zu sehen.


auch wir waren total begeistert von euch allen. besonders weil es gar keine berührungsängeste gab.

also ich hatte gar keinen grund ungeduldig zu sein warum auch, oder machte ich den eindruck??? ;)


wilma hat geschrieben:Nur, was Jutta angeht, so bin ich einwenig enttäuscht. :? :? :? Ich hatte drei reißende Bestien erwartet, die jeden und alles angreifen und auch vor den großen nicht halt machen. Ausserdem war ich der Meinung, das die viel größer sind. Tja und was kommt dann???
Drei ganz "kleine" Shibas, die total klar und deutlich in ihren Ansagen sind. Nicht agressiv, nicht böse, einfach nur ganz klar abgrenzent. Eine Halterin, die ihre Hunde extrem gut einschätzen kann und einen Halter, der im "Ernstfall" auch mal dazwischen geht. :mrgreen: :mrgreen: :P :P :lol: :lol: 8-) 8-)
Die Shiba-Bande ist so gut erzogen, das sie im Wald (Waldrand) frei laufen kann und auch zurück kommt wenn man sie ruft.
Also Jutta, erzähle mir nieeeeeeeeeeeeeeeeee wieder, das du keine Ahnung von Hundeerziehung hast und das deine Shibas ja soooooo schrecklich sind. Das wäre dann definitiv gelogen. :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


na ja also, dass sie klein sind habe ich noch nie verschwiegen und man sieht es ja auch auf unserer homepage wie klein sie sind. nur wissen sie das selbst eben nicht.

und reißende shibas gab es ja wohl auch, denk an taki und den armen süßen günni oder deine kleine hilde.

und nicht alle shibas durften frei laufen, nämlich takeru.

ach und meine leila musste auch im auge bleiben sonst hätte sie sich nach hinten abgesetzt. 8-)

ich denke meine hunde sind so positive rüber gekommen weil die anderen hunde sich super benommen haben. also nicht unsere shibas waren brav sondern alle anderen.




wilma hat geschrieben:Heidi und Akira kenne ich ja schon und daher war mir klar, das diese Rüdin sich sehr deutlich durchsetzen wird. Hat sie auch und es war alles total entspannt.
Gülli-Günthi ist ein seelchen. Der ist total lieb, tapsig und keiner glaubt ihm, das er erst ein paar Monate alt ist. Ausserdem hat er sichvon den Shibas ganz gut in Schach halten lassen. Aber er hat die Warnungen von Takki schon sehr ernst genommen und das war auch gut so.


Na ja und ich mit meinen beiden hatte es ja eh ganz leicht. Wilma geht ihrer eigenen Wege und läßt alle einfach in Ruhe, dann bekommt sie auch keinen Streß und Hilde hat ja noch "Welpenschutz" (ha ha ha ha, los alles auf mich einschlagen :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: ). Ne im Ernst, waren alle ganz nett zu Hilde und die Frauleute wollten sich schon fast überschlagen vor lauter ohhhhhs, ahhhhhs und nieeeeeeedlichs. Sie hat dann im Restaurant auch ganz lieb auf meinem Schoß geschlafen.



also deine wilma ist ja echt der super hund schlecht hin irgendwie erinnert sie mich an whoopy und günni ist echt super erzogen und hört wirklich schon vorbildlich. respekt auch dafür.



wilma hat geschrieben:Heute war ich dann nochmal mit Tosa und Toby mit Wilma, Hermann und Hilde im Wald. War klasse. Die beiden Jungs kommen miteinander klar und Hilde ist für Toby irgendwie einwenig suspekt. Aber die kommen schon alle klar miteinander. Das gute ist ja, das Hermann nicht weg läuft, wenn ein fremder Hund dabei ist. Dann muss er immer schön gucken das Mama auch ja nicht zu weit weg läuft.

Ach ne Leute, das ist echt schön, das man sich mal kenen lernt. Ich hoffe wir haben uns ncht zum letzten Mal gesehen. An dieser Stelle mal

Danke Gudrun, für dieses Forum und Möglichkeiten, die sich durch "DEIN" Forum für uns alle ergeben......





finde es toll, dass es mit euren hunden so gut klappt. schade, dass wir keine möglichkeit mehr hatten auch noch längere zeit mit euch und euren beiden hunden zu verbringen. aber ich denke, dass irgendwann die zeit für ein weiteres treffen folgen wird.

euch allen aber unseren absoluten dank für die tolle zeit. wir haben die stunden echt genossen und haben keine minute bereut.


so unser auto kam heute in die werkstatt und wurde auch gleich dran genommen obwohl die eigentlich voll ausgebucht waren. scheinbar hat mein enttäuschter blick den meister erweicht. ;) aber der urlaub ist wirklich gelaufen, da wirklich die kupplung kaputt ist. sie haben aber das wohmo gleich dort behalten und uns nach hause gefahren.

es wird mindestens montag werden eher sogar dienstag bis wir es wieder bekommen. na ja so machen wir jetzt tagesausflüge oder gartenarbeit.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Gudrun » Do 25. Mär 2010 20:36

Hallo Sandra,

das ist ja nett, dass sich endlich mal jemand BEDANKT bei mir, statt mir nur die falschen Fehler vorzuwerfen, die auch ich leider immer noch mache.

Sandra, seit ich 1996 damit angefangen habe, ein Hundeforum zu managen, hat es sogar schon ernste Beziehungen, Eheschließungen und menschliche Kinder gegeben, die nur durch das Forum möglich wurden. Über solche Meldungen freue ich mich natürlich sehr.

Ich glaube Euch, dass Ihr Spaß hattet miteinander. Irgendwann bin ich auch wieder dabei. Es gibt eben doch nur eine Welt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Lennox » Fr 26. Mär 2010 10:41

Hiermit bitte ich um frühzeitige Bekanntgabe für das nächste Treffen im Sauerland.
Da ich nicht täglich am PC sitze und dadurch auch schon Mal etwas überlese, wäre es seeeehr nett, wenn es sich Jemand zur Aufgabe machen würde, mich per PN zu benachrichtigen...

...liebste Heidi oder Jutta, würdet Ihr das tun *ganzliebguck* ?

Ist für mich nicht weit und ich würde super gerne dabei sein :P .
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Akira » Fr 26. Mär 2010 13:00

Ja Lennox , das läßt sich machen :mrgreen:

Ich hab da auch noch ein paar Bilder , aber die Qualität läßt echt zu wünschen übrig. :roll:
Dateianhänge
P1110322.JPG
P1110316.JPG
P1110311.JPG
P1110306.JPG
P1110302.JPG
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Akira » Fr 26. Mär 2010 13:04

und noch welche, ;)
Dateianhänge
P1110310.JPG
P1110309.JPG
P1110328.JPG
P1110324.JPG
P1110323.JPG
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon wilma » Fr 26. Mär 2010 13:36

Schöne Bilder Heidi, ich weiss gar nicht was du hast, die Qualität ist doch völlig in Ordnung....

Danke übrigens für die AufdemArmFotos..... Jetzt hab ich meinen Ruf dann wohl völlig weg und Claudi kann mir dann wieder sagen, das ich meine Hunde nicht so oft auf den Arm nehmen soll. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich ihr dann sage, das ich das doch gar nicht mache, dann wird sie in Zukunft immer diese Bilder raus holen. Toll Danke... :evil: :evil: :lol: :lol: :lol: :lol:
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Akira » Fr 26. Mär 2010 13:38

Aber Hilde ist doch jetzt noch sooooo mini..... :mrgreen: 8-)

Ausserdem ist das Motiv doch sehr niedlich . :ugeek:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 26. Mär 2010 13:45

ach heidi,

du und deine ansprüche.

wenn es nach deinen ansprüchen ging dürfte ich meine bilder auch nicht hier einstellen.

sie haben doch einen unterhaltungsfaktor und da ist es doch egal ob es qualitativ gut geknipst ist.




ach sandra,

du hast doch deine kleine hilde nur vor meinen shiba-monstern retten müssen. glaub mir claudi würde ihren becks auch schnell auf den arm nehmen wenn sie auf uns stoßen würde. 8-)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon wilma » Fr 26. Mär 2010 14:11

Shiba-Rudel hat geschrieben:du hast doch deine kleine hilde nur vor meinen shiba-monstern retten müssen. glaub mir claudi würde ihren becks auch schnell auf den arm nehmen wenn sie auf uns stoßen würde. 8-)

Lüge, alles Lüge....
Die Shibas sind gar keine Monster. Ok Takki fand das alles wohl nicht so klasse und hat mal gegrummelt, aber ich glaube nicht, das der Hilde gefressen hätte. Neee hätte der nicht.
Aber Claudi mit Becks auf dem Arm, das würd ich wirklich mal sehr gerne sehen. :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen:
Ne im Ernst Jutta, ich hatte wirklich einwenig Bammel vor dem Treffen (also nicht wegen der Menschen, nur wegen der Hunde :lol: :lol: :lol: ) und ich bin sehr angespannt gewesen. Aber ich fand es schon toll, wie alle klar gekommen sind. Auch wenn dein Takeru und Günni sich nicht mochten, so haben sie doch die Anwesenheit des anderen tolleriert. Sowas kenne ich nicht. Hier ist es immer so, das man die Hunde nach so einem "Zwischenfall" sofort trennt und dann jegliche Begegnung für den Rest des Hundelebens ausschließt. Ich habe wirklich viel gelernt in der kurzen Zeit. Also bitte, bitte, bitte wiederkommen....... :) :) :) :) :) :)
Ich fand es einfach klasse, wie entspannt und souverän ihr alle mit den Hunden umgegangen seid. Ich selber neige bei jedem knurrer dazu sofort zu trennen oder dazwischen zu gehen. Ich habe aber gesehen, das die das wirklich in einem gewissen Rahmen selber regeln können. Nachdem Leila Günni einmal verwarnt hat, hat er doch super Abstand gehalten. Wenn ich alleine in der Situation gewesen wäre, hätte ich Günni auf 100 Meter gar nicht mehr an Leila dran gelassen. :oops: :oops: :oops: :oops:
Das meine ich mit meiner überzogenen Angst. Ich fand es wirklich schön, auch wenn ich mich damit wohl zum 10ten mal wiederhole.

Ach Adrienne, wo sind die Fotos????? :? :? :?
Ich hoffe es geht dir wieder besser?????? :( :( :( :(
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Mini-Forums-Treffen im Sauerland

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 26. Mär 2010 14:52

wilma hat geschrieben:
Shiba-Rudel hat geschrieben:du hast doch deine kleine hilde nur vor meinen shiba-monstern retten müssen. glaub mir claudi würde ihren becks auch schnell auf den arm nehmen wenn sie auf uns stoßen würde. 8-)

Lüge, alles Lüge....
Die Shibas sind gar keine Monster. Ok Takki fand das alles wohl nicht so klasse und hat mal gegrummelt, aber ich glaube nicht, das der Hilde gefressen hätte. Neee hätte der nicht.
Aber Claudi mit Becks auf dem Arm, das würd ich wirklich mal sehr gerne sehen. :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen:
Ne im Ernst Jutta, ich hatte wirklich einwenig Bammel vor dem Treffen (also nicht wegen der Menschen, nur wegen der Hunde :lol: :lol: :lol: ) und ich bin sehr angespannt gewesen. Aber ich fand es schon toll, wie alle klar gekommen sind. Auch wenn dein Takeru und Günni sich nicht mochten, so haben sie doch die Anwesenheit des anderen tolleriert. Sowas kenne ich nicht. Hier ist es immer so, das man die Hunde nach so einem "Zwischenfall" sofort trennt und dann jegliche Begegnung für den Rest des Hundelebens ausschließt. Ich habe wirklich viel gelernt in der kurzen Zeit. Also bitte, bitte, bitte wiederkommen....... :) :) :) :) :) :)
Ich fand es einfach klasse, wie entspannt und souverän ihr alle mit den Hunden umgegangen seid. Ich selber neige bei jedem knurrer dazu sofort zu trennen oder dazwischen zu gehen. Ich habe aber gesehen, das die das wirklich in einem gewissen Rahmen selber regeln können. Nachdem Leila Günni einmal verwarnt hat, hat er doch super Abstand gehalten. Wenn ich alleine in der Situation gewesen wäre, hätte ich Günni auf 100 Meter gar nicht mehr an Leila dran gelassen. :oops: :oops: :oops: :oops:
Das meine ich mit meiner überzogenen Angst. Ich fand es wirklich schön, auch wenn ich mich damit wohl zum 10ten mal wiederhole.

Ach Adrienne, wo sind die Fotos????? :? :? :?
Ich hoffe es geht dir wieder besser?????? :( :( :( :(



na ja da meine shiba immer mal am knurren sind wäre es sehr einsam wenn wir bei geknurre immer gleich trennen würden.

aber ich verstehe auch die hundehalter, die mit sowas evtl. keine erfahrung haben oder sich dann zurückziehen.

weil es eben hunde gibt wie deine wilma die mit jedem gut freund ist und du somit auch solche situationen nicht kennst.

daher frage ich ja auch immer ob den anderen noch alles recht ist oder ob ich meine hunde anleinen soll. schließlich müssen sich ja alle wohl fühlen und ich versteh eben jeden der mit den shibas nicht klar kommt.

aber ich bin auch immer froh wenn sie von anderen hundehaltern eine zweite chance bekommen. ;)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron