|
von Claudi93 » Sa 27. Mär 2010 09:41
Hey ihr Lieben, wollte mal eure Meinung hören, bevor ich mich nachher im Geschäft blamieren könnte. Ich hab vor nem halben Jahr das Halti von der Marke MASTER CONTROL bei "Fressnapf" gekauft. Auf der Verpackung steht, dass auf diesem Halti 5 Jahre Garantie bestehen. Nun hängt das Halti an ein paar Stellen schon am "seidenen Faden", sprich, es ist an vielen Stellen schon ziemlich abgenutzt und ich hab Angst, dass es demnächst ganz einreißt. Das Halti hat zwar nur 5,99€ gekostet, aber im Moment hab ich nicht mal die, weil ich erst am Mittwoch wieder Taschengeld bekomme. Ist ja auch egal. Ich würde nur gerne wissen, ob "Fressnapf" das Halti zurück nehmen- und mir ein neues Halti geben muss, oder ob die sagen können "Nö, ist nicht unsere Sache." Ich hab den Kassenbon noch. Hab es am 29.09.09 gekauft, heißt, das Halti ist erst ein halbes Jahr alt und es wären somit noch 4 1/2 Jahre Garantie darauf. Was sagt ihr dazu? Kann ich ein neues Halti einfordern? Oder werde ich nachher blamiert und mit leeren Händen nach Hause gehen? Lg, Claudi
-
Claudi93
-
von Lennox » Sa 27. Mär 2010 09:52
Hallo Claudi, ich denke nicht, dass Du Dich blamierst, wenn Du es umtauschen möchtest. Es besteht lt. Herstellerangabe eine fünfjährige Garantie darauf und die würde ich auf die Haltbarkeit beziehen. Auf was auch sonst  . Wenn das Halti schon so einen maroden Eindruck macht und es demnächst zu reißen droht, fällt dies in die Garantiezeit und müsste somit anstandslos umgetauscht werden können. Viel Erfolg wünsche ich Dir  .
-
Lennox
-
-
von Claudi93 » Sa 27. Mär 2010 09:56
Lennox hat geschrieben:ich denke nicht, dass Du Dich blamierst, wenn Du es umtauschen möchtest.
Hach, ich hab immer so ein Talent dafür, ins Fettnäpfchen zu treten.  Deswegen bin ich jetzt so unsicher. Lennox hat geschrieben:Es besteht lt. Herstellerangabe eine fünfjährige Garantie darauf und die würde ich auf die Haltbarkeit beziehen. Auf was auch sonst  .
Ja, eben, das denk ich mir auch. Nur stelle ich mir jetzt die Frage, ob das nicht vielleicht auf den Klipper bezogen ist. Lennox hat geschrieben:Wenn das Halti schon so einen maroden Eindruck macht und es demnächst zu reißen droht, fällt dies in die Garantiezeit und müsste somit anstandslos umgetauscht werden können.
Das sieht aus, als wenn der da reingebissen und damit gespielt und alles hätte. Aber nichts. Ich mach das Halti sogar ab, wenn wir spazieren gehen und ich ihn dann von der Leine lasse. In dem Fall würde es ja schließlich sowieso nichts bringen und beim Ballspiel würde das nur stören. Deswegen versteh ichs auch nicht. Lennox hat geschrieben:Viel Erfolg wünsche ich Dir  .
Danke, ich werd mein Glück nachher mal versuchen.  Ich nehm den Hund einfach mit, dann kommt 5x mal "Ohh" und "Uii, ist der schön." und vielleicht bringt's ja was. 
-
Claudi93
-
von Isabel » Sa 27. Mär 2010 11:45
Also ich kann mir auch vorstellen, dass die Garantie, auf den Clipper, eine Schnalle oder Sonstiges bezogen ist. Denn Gebrauchsspuren und Abnutzungen zählen da eigentlich nicht zu. Ich würde es aber trotzdem versuchen und auf der Ergebnis bin ich gespannt!
-
Isabel
-
von Shiba-Rudel » Sa 27. Mär 2010 12:00
ich würde es auch probieren.
mehr wie nein sagen können die nicht.
ach und wenn fressnapf nein sagt, dann würde ich mit dem hersteller direkt kontak1 aufnehmen. vielleicht lässt sich ja da noch was machen und dann natürlich auch den kassenbon einscannen oder abfotografieren und zur mail dazu machen.
drücke dir die daumen.
-
Shiba-Rudel
-
von Claudi93 » Sa 27. Mär 2010 12:53
Isabel hat geschrieben:Also ich kann mir auch vorstellen, dass die Garantie, auf den Clipper, eine Schnalle oder Sonstiges bezogen ist. Denn Gebrauchsspuren und Abnutzungen zählen da eigentlich nicht zu.
Naja, aber eigentlich ist doch die Garantie für die Qualität der Ware. Und das, was mit dem Halti passiert ist, bzw wie es aussieht, hat nichts mit dem Gebrauch zu tun. Es reißt am Stoff ein, als hätte Becks damit gespielt, wie schon gesagt. Und nach einem halben Jahr dürfte das Ding, meiner Meinung nach, nicht schon so aussehen, als wäre es zehn Jahre in Gebrauch. Ich habe ihn ja auch nie damit spielen - oder frei herum laufen lassen. Deswegen dürfte das eig nicht so aussehen. Ich werds einfach versuchen und wenn nicht, muss ich halt ein Neues kaufen. Ich brauch's ja.
-
Claudi93
-
von Lennox » Sa 27. Mär 2010 15:36
Ich hätte übrigens nen Halti von Karlie abzugeben. Könntest mir Deine Adresse per PN zukommen lassen und dann schicke ich es Dir. Wir brauchen es nicht. Wenn Lennox zieht dann auch mit Halti, das juckt ihn wenig 
-
Lennox
-
-
von Claudi93 » Sa 27. Mär 2010 16:34
Lennox hat geschrieben:Ich hätte übrigens nen Halti von Karlie abzugeben. Könntest mir Deine Adresse per PN zukommen lassen und dann schicke ich es Dir. Wir brauchen es nicht. Wenn Lennox zieht dann auch mit Halti, das juckt ihn wenig 
Danke, Chrissi. Das ist echt super lieb von dir.  Aber hab jetzt eben ein Neues gekauft. Die wollten das nicht umtauschen. Die Garantie besteht nur auf dem Verschluss und dem Ring. Ich finde, dann sollten die das aber auch wenigstens dazu schreiben. Und ich glaube, Lennox hätte ein eeetwas breiteres Köpfchen und Schnäuzchen als Becks und das wäre dann die falsche Größe und würde nicht richtig sitzen.  Aber echt, herzlichen Dank für das Angebot! 
-
Claudi93
-
von Lennox » Mo 29. Mär 2010 06:23
Claudi93 hat geschrieben:Danke, Chrissi. Das ist echt super lieb von dir.  Aber hab jetzt eben ein Neues gekauft. Die wollten das nicht umtauschen. Die Garantie besteht nur auf dem Verschluss und dem Ring. Ich finde, dann sollten die das aber auch wenigstens dazu schreiben. Und ich glaube, Lennox hätte ein eeetwas breiteres Köpfchen und Schnäuzchen als Becks und das wäre dann die falsche Größe und würde nicht richtig sitzen.  Aber echt, herzlichen Dank für das Angebot! 
Boah sind die doof Warst Du auch energisch genug? Ich möchte fast behaupten, ich hätte es umgetauscht bekommen...Du musst die Leute strubbelig reden ( meine Stärke  ) und nicht aufgeben Claudia. Am Ende müssen sie Dir ein Neues hinterher schmeißen und nen Geschenk dazu, um Dich endlich loszuwerden  . Das Halti ist nicht in Größe XL, wie man vielleicht vermuten würde... ...also wenn, bei mir liegts rum 
-
Lennox
-
-
von Claudi93 » Mo 29. Mär 2010 10:00
Lennox hat geschrieben:Boah sind die doof  Warst Du auch energisch genug? Ich möchte fast behaupten, ich hätte es umgetauscht bekommen...Du musst die Leute strubbelig reden ( meine Stärke  ) und nicht aufgeben Claudia. Am Ende müssen sie Dir ein Neues hinterher schmeißen und nen Geschenk dazu, um Dich endlich loszuwerden  .
Naja, sie haben felsenfest darauf bestanden, dass mein Hund reingebissen- und damit gespielt hat. Ich habe gefühlte 20x gesagt, dass das nicht sein kann, weil ich ihn damit NUR an der Leine führe. Ihn weder damit spielen- noch frei laufen lasse. Sein Argument war dann, dass mein Hund es sich vielleicht genommen haben könnte und so dann da rein gebissen hat. Ich hab gesagt "Klar, er hat sich vom Regal genommen, damit rumgespielt, rein gebissen, es kaputt gemacht und es dann zurück ins Regal gelegt.  " War mir dann aber auch zu blöd, die ganze Zeit da rum zu diskutieren, immerhin ging die ganze Diskussion ja auch von meiner Zeit ab und Becks war alleine Zuhause. Hab dann lieber für 5,99€ ein Neues geholt. Wie gesagt, ich möchte keinen Tag ohne Halti gehen. Im Notfall ist es meine Absicherung. Lennox hat geschrieben:Das Halti ist nicht in Größe XL, wie man vielleicht vermuten würde... ...also wenn, bei mir liegts rum
Wer weiß, wie lange das jetzige hält. Vielleicht kommt ich drauf zurück. Vielen Dank! 
-
Claudi93
-
Zurück zu Sonstiges