wie läuft es denn inzwischen mit dem körbchen-pinkler??
Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...Re: Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...wie erfrischend, wenn mal ein "neuling" nicht beleidigt auf unsere ironie-attacken reagiert
![]() ![]() wie läuft es denn inzwischen mit dem körbchen-pinkler??
Re: Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...
Habe zwischen durch immer nur mal fix gelesen,hatte aber immer keine zeit zu antworten,kann die ironie durch aus verstehen wende ich auch gerne an =D Es läuft gut wenn ich mit adler augen drauf achte,wie gesagt,von dem tag als ich das thema öffnete hat sie einmal nachts hin gepiet,sonst hält sie ganze nacht durch,gehen abend zwischen 22-00.00h letzte mal raus und morgen zwischen 7h und 8h,ins/aufs körbchen hat sie seid dem 2 mal gepinkelt aber auch nur im wohnzimmer,vom gefühl her würd ich sagen sie kanns schon länger halten ...aber kann auch sein das ich mich täusche ... denke mit etwas gedult und fleiß werden wir das hin bekommen ....
Das ist für einen Welpen echt schon eine lange Zeit. Wir mussten in der ersten Zeit nach unserem letzten Spaziergang zwischen 23 und 1 Uhr nachts immer noch gegen 5 Uhr kurz zu Pinkeln raus und haben uns danach noch einmal für ein, zwei Stündchen hingelegt.
Re: Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...7h über nacht ging bei unserm immer gut. aber bei 5 uhr antapsen zum wecken, war durchaus oft im welpenalter. und dann im halbschlaf raus...und trotzdem die treppe vollgetröppelt.
![]() die mädels sind ja sowieso undichter als die rüden... (soviel zur ironie ![]()
Re: Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...ganz vergessen.
was bei UNSERM gut bei unkontrollierten gepullere geholfen hat, war leichtes anstuppsen mit dem flachen handrücken oder faust, je nach dem erzieher, an die hüfte/oberschenkel mit dem enstpechenden Verbotsbefehl, z.b. "nein". Da hatte UNSERER aufgehört und man konnte in ruhe rausgehen und er seinem bedürfnis nachkommen. Das löst meiner Beobachtung nach einen Reflex zur Anspannung aus. Voraussetzung ist eben, dass man dabei ist.
Re: Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...Ich hoffe das ich das bald in griff bekommen das ich nicht mehr ständig rennen muss,bzw nicht mehr sooo oft,renne immer noch immer wnen sie wach wird nach dem spiele und essen/trinken ...
dAUMEN drücken !
Ja es klappt über nacht echt gut !
Re: Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...also unser hund hat länger als 2 st. geschlafen.
sie hat am anfang viel und lange geschlafen was auch recht normal ist! ich habe sie alle 2 st kurz geweckt und bin mit ihr vor die tür (tagsüber) dann hat sie gepinkelt anschließen viel gelobt, auch wenn ich mich dabei zum kasper gemacht habe. troztdem gab es jeden tag noch ne pfütze ins haus. ich habe dann aus gesagt und es weg gemacht. dabei habe ich die dame in einen anderen raum getan damit sie mir dabei nicht zuschaut. wir haben nicht direkt feste zeiten zu den wir gehen. aber da unser tag doch schon sehr gebunden ist (arbeiten, meine freundin hat ein pferd, ich gehe trainieren und joggen) pendelt das doch dann immer nur zwischen 1 stunde hin und her. wenn wir dann morgens natürlich eine stunde später aufstehen mussten war das körbchen auch mal nass. dann aber raus und sie draußen loben. mittlerweile klappt es sehr gut und sie weis drinen pinkeln ist nicht. was sie aber auch mal gemacht hat sie hat vor aufregung gepinkelt. und das war anstregend dann wir mussten die situation erstmal richtig einschätze und sie davor dann immer erstmal runterkommen lassen.
Warum hast du sie denn dafür geweckt? ![]() ![]()
Re: Welpe pinkelt ins Körbchen und auf den Schlafplatz ...ganz einfach weil wenn sie von selber wach geworden ist, war es meistens schon zu spät.
deswegen wollte ich kein mit pipi vollgetränktes sofa. weil sie eben immer so lange geschlafen hat hats sie es nach dem aufwachen direkt laufen lassen. aber es hat wunderbar funktioniert.