Hallo, wollte mal eure Erfahrung zum Thema Fressen hören. Also wenn ich bei meinem Welpen die Zeit messen wollte, in der er seinen Futternapf (Trockenfutter) leert, dann muss ich die Stoppuhr aber blitzschnell bedienen.
Mal im ernst, dieser Hund schlingt sein Futter so runter, als ständen hinter ihm 100 weitere hungrige Welpen. Ist das normal, gibts Tipps im das abzugewöhnen (nicht das Fressen, sondern das Schlingen)? Mich stört dabei, dass er mich nach seinem fastfood anschaut, als habe er noch gar nichts bekommen. Wie war es bei euch, gibt sich das mal?
Schnellfresser
-
kopfnicker1
- Beiträge: 123
- Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: Schnellfresser
Also je nachdem, was meine bekommen (bei Knochen natürlich nicht) dauerts so ungefähr 10 - 30 Sekunden, bis das Futter weg ist. Ich habe allerdings auch ein Rudel...
Wie schnell ein Hund frisst ist ganz unterschiedlich. Wenn Du verhindern möchtest, dass er sooo schnell frisst, dann füttere ihn eine Weile aus der Hand.
Lieber Gruß
Alex
Wie schnell ein Hund frisst ist ganz unterschiedlich. Wenn Du verhindern möchtest, dass er sooo schnell frisst, dann füttere ihn eine Weile aus der Hand.
Lieber Gruß
Alex
Re: Schnellfresser
Hallo auch,
mit etwa einem Jahr, nach Abschluss der Hauptwachstumsphase, verschwindet bei vielen dieser übertriebene Heißhunger. Meine leben auch im Rudel und fressen relativ schnell alles auf, aber nicht mehr so gierig und hastig, wie als Welpe oder Junghund.
VG Gudrun
mit etwa einem Jahr, nach Abschluss der Hauptwachstumsphase, verschwindet bei vielen dieser übertriebene Heißhunger. Meine leben auch im Rudel und fressen relativ schnell alles auf, aber nicht mehr so gierig und hastig, wie als Welpe oder Junghund.
VG Gudrun
Re: Schnellfresser
Bastian frisst nur schnell wenn es was gekochtes gibt sein normalfutter frisst er nur ganz langsam und nur wenn er danach ein leckerlie bekommt.
Das war schon so von klein auf.
Grüßle Marion
Das war schon so von klein auf.
Grüßle Marion
Re: Schnellfresser
guten morgen ihr zwei,
meine war auch bis zum ca 7.-8. monat eine schnellfresserin. dann hat das aber nachgelassen. war auch sehr komisch. ich habe die mahlzeiten auf drei am tag verteilt. damit ihr das futter besser bekommt. zwischenzeitlich hatte sie auch allergien entwickelt und es war dann gar nicht mehr so einfach mit der fütterung. sie bekommt immer noch ihre ration auf drei mahlzeiten verteilt. so steht sie nicht ständig unter einem hungergefühl, und für den magen ist es einfach freundlicher. vielleicht stopft er ja so schnell alles rein, weil er denkt, er bekommt dann nichts mehr. ich habe auch immer einen kauknochen rumzuliegen, an dem sie sich dann noch austoben kann. vielleicht hilft euch das ja ein bißchen.
liebe grüße von michéle und amy
meine war auch bis zum ca 7.-8. monat eine schnellfresserin. dann hat das aber nachgelassen. war auch sehr komisch. ich habe die mahlzeiten auf drei am tag verteilt. damit ihr das futter besser bekommt. zwischenzeitlich hatte sie auch allergien entwickelt und es war dann gar nicht mehr so einfach mit der fütterung. sie bekommt immer noch ihre ration auf drei mahlzeiten verteilt. so steht sie nicht ständig unter einem hungergefühl, und für den magen ist es einfach freundlicher. vielleicht stopft er ja so schnell alles rein, weil er denkt, er bekommt dann nichts mehr. ich habe auch immer einen kauknochen rumzuliegen, an dem sie sich dann noch austoben kann. vielleicht hilft euch das ja ein bißchen.
liebe grüße von michéle und amy