Zerstörungswut

Zerstörungswut

Beitragvon Snoopy20 » Sa 3. Apr 2010 19:17

Hallo, ich hätte mal eine Frage, wie zeigt sich bei Welpen oder allgemein bei Hunden die Zerstörungswut da? Damit ich mich schonmal drauf einstellen kann wenn es passieren sollte und was kann man dagegen machen?
Snoopy20

Re: Zerstörungswut

Beitragvon Jay » Sa 3. Apr 2010 21:01

Hallöchen,

hab ich jetzt die Frage falsch verstanden oder willst du wirklich wissen, woran du erkennen kannst, wann ein Hund einen Anfall von Zerstörungswut hat? Ähm, darauf kann ich nur antworten: das erkennst du an den kaputten Sachen um ihn herum.

Ich persönlich mache einen klaren Unterschied, ob es sich um das Spielzeug und somit Eigentum meines Hundes handelt oder um mein eigenes Hab und Gut. Ich habe eine kleine Demolition(wo)man, die ihr Spielzeug gerne bis zur Unkenntlichkeit zerlegt. Besonders Quitschspielzeug wird auseinander genommen, bis sie endlich die Quike hat. Diese allerdings wird dann behandelt wie ein rohes Ei und wir haben derzeit mehr einzelne Quiken im Haus als Stoff- oder Gummitiere. Allerdings würde sich meine Kleine nie trauen, an meine Sachen zu gehen und die zu zerstören, insofern würde ich nie bei ihr nie von Zerstörungswut reden.

Vielleicht könntest du deine Frage etwas konkreter stellen, sollte ich da was falsch verstanden haben.

LG Jutta
Jay

Beitragvon lotte » Sa 3. Apr 2010 23:03

Jay hat geschrieben: Besonders Quitschspielzeug wird auseinander genommen, bis sie endlich die Quike hat. Diese allerdings wird dann behandelt wie ein rohes Ei

ohgott das ist ja SO niedlich :lol:

ansonsten würde ich auch sagen: an kaputten sachen!

dagegen machen: sachen wegräumen.

oder was wolltest du wissen? verstehe evtl die frage nicht ganz...
lotte

Beitragvon Klein Günthi » Mo 19. Apr 2010 11:38

Zerstörungswut erkennst du daran, dass dein Hund gern Dinge zerstört, sagt ja eigentlich schon der Name, nur dass er dabei in der Regel nicht flucht.
Hindern kannst du ihn daran durch konsequente Erziehung und genügend Auslastung.
Klein Günthi

Zurück zu Plauderecke