War zwar Mistwetter Heute aber egal

War trotzdem schön, obwohl mir manchmal 'n Gassi Partner lieber wäre =)
Neue Bilder von Toby :)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Neue Bilder von Toby :)Hab ja lange keine Bilder mehr von Ihm gezeigt..
![]() War zwar Mistwetter Heute aber egal ![]() War trotzdem schön, obwohl mir manchmal 'n Gassi Partner lieber wäre =)
Re: Neue Bilder von Toby :)Was ein süßer Bengel!!!
![]()
Re: Neue Bilder von Toby :)die nase ist so klasse!
die letzten beiden fotos stand er aber erhöht oder hast du dich auf den boden gelegt? ![]() ![]()
Re: Neue Bilder von Toby :)Ne, er stand da wirklich auf 'ner Mauer
![]() Eigentlich die ganze Zeit sogar. An dem Ort ist er mal ins Wasser gefallen, seitdem kam's Ihm dort bissl seltsam vor, jedenfalls schaute er ganz seltsam. Naja, wenn man auch am "Beckenrand" rumhampelt... Zu dem Zeitpunkt war aber grade Ebbe als wir da rumstanden ![]() die Nase finden viele toll, warum auch immer... ![]()
Re: Neue Bilder von Toby :)Hallo auch!
Hübsche Fotos von Deinem Superflauschi, frisch geföhnt durch eine starke Briese, wie's aussieht. Der Trick mit der Mauer ist echt gut. Das Braun an den Vorderbeinen kommt so gut zur Geltung. Das ist wirklich schön. Schwarze Nase wäre gesünder - seit wann hat er die Pigmentierungsstörung? Unternehmt Ihr was dagegen? Nahrungsergänzungsmittel mit Zink füttern oder so? Hat er ein Problem damit? Wenn es nur ein Schönheitsfehler ist, dann kann sie natürlich so bleiben. Muss ja nicht ausgestellt werden. Ist auch so ein süßes Kerlchen. VG Gudrun
Re: Neue Bilder von Toby :)Klar, schwarze Nase, wäre zwar OPTISCH (nicht das mir das unbedingt wichtig ist) aber natürlich, wäre schon schöner
![]() Also die Pigmentstörung bekam er (ich hab mal alte Bilder durchwuselt) im Juli/August 2009 um den dreh, also mit 2 Jahren. Dieses Jahr wird er schon 3. Wir waren eigentlich schon sehr häufig bei unserem Tierarzt, diese meinte wiederum, man sollte "sollange nicht's aufgeht" (das in Anführungszeichen waren Ihre worte) nichts tun und diesen Sommer mal abwarten... Ich hab mal Bilder angehängt wo man eigentlich von Anfang an sehen kann, wie sich's immer mehr 'verschlimmert' (jedenfalls, was die Farbe angeht... ![]() Kann man denn mit Zink irgendwie nachhelfen? Mir wurde auch mal gesagt, oder eher, die Züchterin von Toby sagte, dass dagegen eine Salbe auch gut helfen würde, aber den Namen konnte Sie mir nicht verraten ![]() Ansonsten tuen wir nur das, was wir sonst auch taten, wenn die Sonne nun zu dolle scheint, wird seine Nase erstmal eingecremt... Jedenfalls die Bilder (hoffe ich mach's jetzt nicht so, dass zuerst der Anfang und dann das Ende kommt...An Bilder reihenfolge.. ![]() Aber ansonsten hat er natürlich keinerlei Probleme, er frisst, spielt (jedenfalls mit anderen Hunden... ![]() ![]() ![]()
Re: Neue Bilder von Toby :)Hallo!
Ich fand diesen Link,passend zu dem Thema,ganz interessant: http://www.ich-will-futter.de/marengo-82.html
Re: Neue Bilder von Toby :)Danke, Petra!
Die Seite ist wirklich ausführlich. Mir hat eine Tierärztin mal erklärt, dass gerade bei Junghunden während des Wachstums mitunter die Zinkaufnahme noch nicht so gut ist, dass der Zink-Gehalt des normalen Futters für den perfekten Melanin-Aufbau reicht. Sie würde dann grundsätzlich empfehlen, erst einmal einige Zeit ein Nahrungsergänzungs-Mittel mit organisch gebundenem Zink zu verabreichen. VG Gudrun
8 Beiträge
• Seite 1 von 1