Bluebells kleine Hundefarm...

Re: Bluebells kleine Hundefarm...

Beitragvon Gudrun » Do 10. Jul 2008 08:44

Hallo Alex,

manchmal ist unsereiner einfach zu langsam. Als ich damals von der Beißattacke des 16 Monate jungen Hütehundes auf das Kind vor der eigenen Haustür erfuhr, hatte sein Frauchen (Tierärztin) ihn bereits eingeschläfert. Die "Spritze" lag dafür bereits in ihrem Keller. Sie hatte eine solche Situation "kommen sehen" und erklärte ihren Hund nachträglich für "neurotisch", sein gefährliches Wesen für "ererbt", womit sie das Einschläfern rechtfertigte. Sie hat ihn - nebenbei zu ihrer Praxis - weder artgerecht ausgelastet noch vernünftig erzogen, da bin ich mir sicher. Der Alphawurf habe mit 5 Monaten noch funktioniert, später nicht mehr, schon aufgrund seiner Größe (hat sie offenbar viel zu oft eingesetzt, z. B. gegen das Bellen) ... Kinder im eigenen Haushalt gab es auch nicht...

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Bluebell » Do 10. Jul 2008 08:48

Ja Ihr lieben, was soll man dazu sagen!! Mir fehlen noch immer die Worte und das kommt nicht oft vor!!
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Fr 11. Jul 2008 22:58

Hallo @ all,

sagt mal, hat einer von Euch mal was von Kiara gehört??

Die war irgendwie schon lange nicht mehr hier oder??

Grüße

Alex
Bluebell

Beitragvon Lea » Fr 11. Jul 2008 23:25

ich weiß nicht- habe eigentlich angemommen, dass sie gerade in mega prüfungszeit steckt
(als faule studentin kenn ich das zwar nur von anderen, aber am ende des semesters ist ja auf der uni einiges zu tun)
lg
Lea

Beitragvon Kiara » Sa 12. Jul 2008 15:57

Hui, das ist ja lieb, dass du nach uns fragst, Bluebell. Wir sind doch umgezogen und haben deswegen noch keinen Internetanschluss. Und dann hatten wir auch noch Stress mit dem Vermieter, der uns den Fußboden nicht gewechselt hatte. D.h., wir haben letztendlich selbst jemanden beeauftragt und können nun nach zwei Wochen endlich die Möbel aufbauen und die ersten Kisten auspacken.

Kiara gefällt es in der neuen Wohnung super. Keine blöden Treppen mehr, viel weniger Räume zu überwachen und vom Tierimbiss gegenüber gibt es regelmäßig leckeres (naja, ich sehe das anders) Frischfleisch.

Und der große Spandauer Forst ist von hier nur zwei Busstationen entfernt, also geht es nun regelmäßig ins Hundeauslaufgebiet.

Am nächsten Montag fangen wir nun endlich mit der Rettungshundeausbildung an.

So, das war's erstmal. Ich hoffe, dass ich mich ab nächster Woche wieder öfter melden kann, denn dann bekommen wir endlich Telefon und Internet.
Kiara

Beitragvon Bluebell » Do 17. Jul 2008 21:56

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja gemerkt habt, war ich die letzten paar Tage nicht so super oft hier!!

Das hat auch einen Grund. Ich habe mir dem hiesigen Tierschutz einen Saarloos Vermehrer Wolfszucht aufgelöst!!

Alle Hunde sind gut untergekommen, bis auf die Hündin, die keiner haben wollte, weil sie super scheu ist. Nun ist sie hier im Rudel untergebracht und ich hoffe, dass sie sich hier akklimatisieren wird.

Nlaija ist jetzt ca. 2 Jahre alt und hat zum Glück noch nicht geworfen. Wir gehen davon aus, dass sie keinen Menschen an sich rangelassen hat und auch gebissen hat.

Ja, nun sind sie doch zu 13.... *lach*

Uuuund... Bluebell kann jetzt Bilder hochladen... Juchu
Dateianhänge
Nlaija Bluebell.jpg
Unser Neuzugang Nlaija (sprich Nelaia) offensichtlich ein Saarloos Wolfhund
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Do 17. Jul 2008 21:57

Und es geht noch weiter... der gute Vermehrer hatte auch Pferde und Esel...

Tja... nun hat Bluebell auch noch drei Katalanische Riesenesel... das ist zwar ein Hundeforum, aber ich wollte sie mal kurz zeigen, hoffe das ist ok... Die drei sind nämlich echt süß!!
Dateianhänge
Boreas, Yenene, Samson Bluebells Esel.jpg
Von links: Hengst Boreas, Stute Yenene und der kleine Samson... hihi
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Do 17. Jul 2008 22:01

Und weil das so gut klappt... ICH KANN FOTOS HOCHLADEN... :lol:
Dateianhänge
Maybe Alex.JPG
Maybe mit ihrem Lieblingsspielzeug
Maybe Alex.JPG (17.24 KiB) 4919-mal betrachtet
Takis Bluebell.jpg
Takis im Training
Askari Bluebell.jpg
Askari in Action
Askari Bluebell.jpg (21.65 KiB) 4916-mal betrachtet
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Do 17. Jul 2008 22:03

UUUUND...
Dateianhänge
Khalim Bluebell.jpg
Mein kleiner Khalim
Kijani Bluebell.jpg
Kijani wacht auf...
Bluebell

Beitragvon Gudrun » Do 17. Jul 2008 23:34

Hi Alex,

tolle Fotos! Schade, dass Khalim von vorne und von hinten kupiert ist, sonst fänd ich ihn noch schöner. Sag mal, wie groß ist denn so ein Katalanischer Riesenesel? Der langhaarige Samson sieht ja auch klasse aus. Haben die anderen beiden auch manchmal so viel Plüsch? Bei uns hier am Berg fehlt mir manchmal so ein Transporter, der die Stufen hoch kommt. Wir haben keinen Straßenanschluss. Träum...

Neugierige Grüße

Gudrun
Gudrun

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke