Patella Luxation OP Viele Fragen

Patella Luxation OP Viele Fragen

Beitragvon Snoopy2008 » Do 8. Apr 2010 20:11

Hi,

mein kleiner Snoopy wird nächste Woche operiert wegen einer Patellaluxation.

Ich habe einige Fragen und hoffe hier Erfahrungen von anderen Usern zu bekommen:

1. Ich würde gerne begleitend homöophatisch behandeln, wollte vor der OP Lachesis geben und nach der OP Staphisagria und Arnica. Ist das in Ordnung oder hat jemand noch eine andere Idee?

2. Wann habt ihr mit der Physio angefangen und wielange habt ihr Physio gemacht?

3. Was kann ich nach der OP gegen das erhöhte ARthroserisiko tun? Ist es ratsam dauerhaft z.B. Rhus toxicodendron zu geben oder weiss jemand ein anderes Mitte? Meine Hunde bekommen jetzt schon jeden 2. Tag Gelenkkraft von Luposan.

Ich hoffe, es antwortet jemand

Lg
Snoopy2008

Re: Patella Luxation OP Viele Fragen

Beitragvon murhpys-mum » Fr 9. Apr 2010 06:25

Hallo!
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, dafür hab ich selbst ein paar. :oops:
Meinem Hund springt die Kniescheibe auch immer wieder raus. Also hab ich mich über die OP informiert. und die Meinungen sind sehr geteilt, auch was den dauerhaften Erfolg angeht. Jetzt schieb ich die Entscheidung schon eine ganze Weile vor mir her...
Was war für dich ausschlaggebend, operieren zu lassen?
Lg
Barbara
murhpys-mum

Re: Patella Luxation OP Viele Fragen

Beitragvon Snoopy2008 » So 11. Apr 2010 12:28

Der Arzt hat gesagt er rät in diesem Fall auf jeden Fall zur OP weil er noch so jung ist und die Luxation von allein nicht weggehen wird. Wäre er jetzt schon 10 oder so, würde ich evtl. auch überlegen aber er ist noch nicht mal 2. Leider ist es bei ihm so, dass er es nicht mehr nur ein paar mal hebt sondern im Freilauf fast nur noch auf 3 Beinen unterwegs ist, aufgrunddessen sehe ich das als einzige Möglichkeit, auch als Angst davor, dass er durch die Mehrbelastung am rechten Bein dort einen Kreuzbandschaden etc. bekommt.
Snoopy2008

Zurück zu Gesundheit und Ernährung