Welchen Zeckenschutz nehmt ihr für euren Hund?

Re: Welchen Zeckenschutz nehmt ihr für euren Hund?

Beitragvon Babsi » Mo 12. Apr 2010 05:55

Hallo Skanni,

ich kann Dir Frontline empfeheln, dass ist noch das beste, was ich bisher so ausprobiert ahbe.
Auf Natur Basist das find eich taugt ncihts, habe ich letztes Jahr ausprobiert und mein Hund ist dann an Borreliose erkrankt. Nebenwirkungen hatte mein Hund bis jetzt noch nie davon, ausser das es am ersten Tag, wenn ,man es drauf tu juckt, abe rman kann den Hund ablenken und dann ist am nächsten tag alles Paletti. Also emien Empfehllung Frontline.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Gudrun » Mo 12. Apr 2010 06:11

Hallo Heike,

da ich meine eigenen Hunde ja nicht impfen lasse, kann ich nur berichten, was mir erzählt wurde. Das geht von 1 Woche Durchfall über 1 Woche Blasenentzündung bis hin zu mehrtägigen Kreislaufproblemen und diffusem Krankheitsbild. Ach ja, und wenn versehentlich in eine angehende Borreliose hinein geimpft wurde, kam diese umso schlimmer.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lennox » Mo 12. Apr 2010 06:34

Die evtl. Nebenwirkungen haben mich auch lange mit dem Thema ringen lassen.
Ich habe das Für und Wider abgewogen und habe mich FÜR die Impfung entschieden.

Lennox ist das erste Mal vor 4 Wochen geimpft worden und wir müssen morgen zur zweiten Impfung.
Im ersten Jahr findet eine Grundimmunisierung statt, das heißt 2 x im Abstand von etwa vier Wochen zum Saisonbeginn, noch einmal im Herbst.
Die Jahre danach wird einmal im Frühjahr geimpft.

Nach der ersten Impfung kann ich nichts Negatives berichten, außer dass Lennox an dem Tag etwas schlapper war als gewöhnlich. Das hatte mir die Tierärztin auch schon prophezeit.
Werde ihn akribisch beobachten und berichten.

Ich denke, dass dies Jeder für sich entscheiden muss. Die Bedenken bzgl. der Nebenwirkungen kann ich nachvollziehen und Jeden verstehen, der sich gegen eine Borreliose - Impfung entscheidet.
Ich hoffe, dass uns die Nebenwirkungen erspart bleiben und ich für uns richtig entschieden habe.
Jedoch hat meine Sorge vor einer möglichen Infektion überwogen, that´s why.
Lennox

Beitragvon Babsi » Mo 12. Apr 2010 09:07

Hallo nochmal,

mein Max wurde bis auf dieses Jahr auch immer gegen Borreliose geimpft und er hat nie Nebenwirkungen bekommen und ich kenne auch andere Hundebesitzer die in meiner nähe Wohne, die haben von dieser Impfung auch nie Nebenwirkungen bekommen. Also ist das von Hund abhängig abe rnciht die Impfung ist Schuld oder es liegt am TA. Jedenfalls kenen ich keinen der damit Probleme hatte.
Mfg Babsi
Babsi

Beitragvon Vivi_und_Balu » Mo 12. Apr 2010 13:09

War heute beim Tierarzt mit Balu hab jetzt nur vergessen zu fragen. Deswegen frag ich jetzt mal Euch ;) Kann man Welpen auch schon gegen Borreliose impfen lassen :?:
Vivi_und_Balu

Beitragvon Isabel » Mo 12. Apr 2010 14:13

Also Roco hat vor ein paar Tagen, genauso wie letztes Jahr auch, Fletic Spot on Maxibekommen. Laut Packungsbeilagen soll das Mittel ca. drei Wochen frei von Zecken, Flöhen usw. halten. Bei Roco hält es eigentlich die komplette Saison.
Isabel

Beitragvon Babsi » Mo 12. Apr 2010 14:59

Hi vivi,

ich bin mir nciht ganz sicher, aber ich glaube das geht. Am besten ruf doch deinen TA mal an und frag nach. Wie gesagt ich glaube schon.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Lucy08 » Mo 12. Apr 2010 20:42

Wir haben diese Frontline Ampullen
Lucy08

Beitragvon Tosama » Di 13. Apr 2010 08:01

In Malysia haben wir auch immer Frontline genommen... hier wollte ich nu erstmal abwarten wie sich das mit den Zecken bei Ihnen entwickelt...

Bei Lissy habe ich vor 2 Tagen eine weggemacht und gestern auf dem Spaziergang eine die sie wohl grad angesprungen hat ;)
Da beide ja weisses Fell haben und die Zecken somit relativ leicht zu finden sind, werde ich erstmal nichts nehmen und schauen... wenn es zuviele werden muss halt doch wieder was her...

lg
Tosama

Beitragvon Vivi_und_Balu » Di 13. Apr 2010 10:57

Babsi hat geschrieben:Hi vivi,

ich bin mir nciht ganz sicher, aber ich glaube das geht. Am besten ruf doch deinen TA mal an und frag nach. Wie gesagt ich glaube schon.
MFg Babsi

Okay. Dann frag ich ihn mal persönlich wenn ich jetzt mit meinen Meerschweinchen ende April hin muss :)
Vivi_und_Balu

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges