Zweithund.....

Zweithund.....

Beitragvon Lennox » Mo 12. Apr 2010 08:39

Ihr Lieben,

bin mal wieder in der DENK-ÜBER-EINEN-ZWEITHUND-NACH-PHASE drin :)

Ganz ernsthaft denke ich über einen kleinen Zweithund nach. Keine zweite Antikdogge, dafür bin ich zu realistisch.

Hier im Forum bin ich auf den Retro-Mops aufmerksam geworden und habe mich darüber schlau gemacht.
Ganz klasse finde ich ja auch die Parson Jack Russel Terrier. Sind mir aber zu hibbelig für Lennox.
Die Möpse finde ich ganz passend von der Rassebeschreibung her. Ich denke, dass diese Rasse mit Lennox gut harmonieren würde.

Was sagt Ihr zu meiner Idee ???
Lennox

Re: Zweithund.....

Beitragvon Lennox » Mo 12. Apr 2010 08:46

Hier für alle Interessierten eine informative Seite

http://www.retro-info.de
Lennox

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 12. Apr 2010 08:51

Ach, das könnte ich mir gut vorstellen, dass Du mit 2 Hunden glücklich wirst. Mir wäre das zu viel Koordination und Action... Äh, hört sich komisch an, aber ich hätte schlichtweg nicht die Zeit, mich im Notfall um 2 Hunde seperat zu kümmern, heisst, alle Runden doppelt zu gehen...

LG
Chicken
Ginger-Chicken

Beitragvon Lennox » Mo 12. Apr 2010 08:52

Tja, als Rentnerin hat man eben viiieeel Zeit :lol:
Lennox

Beitragvon Ginger-Chicken » Mo 12. Apr 2010 08:54

Grrrrr, ich will auch!!!! Freu mich schon soo auf die Zeit, wenn ich morgens mit einem Likörchen anfange und den Rest des Tages nur rummecker und Kinder ärgere :mrgreen:

Aber das ist ja anders bei Dir... Du bist ja noch jung und schnittisch!!! :lol:
Ginger-Chicken

Beitragvon Lennox » Mo 12. Apr 2010 08:55

Und schön ist, dass das Wochenende bei mir montags beginnt und freitags aufhört :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Nanne » Mo 12. Apr 2010 08:59

Hi Chrissie,

ich kann Dich ja echt gut verstehen, in solchen Phasen bin ich auch immer mal wieder ... .
Aber, realistisch betrachtet, ist mir Mo noch zu "unfertig". Ich habe das ersthafte Überlegen dann doch noch mal verschoben, in 2-3 Jahren wäre es für mich denkbar. Dann natürlich auch eine kleinere Rasse, denn zwei so große Hunde, finde ich für mich auch nicht unbedingt gut. Bei uns gibt es halt doch noch die ein oder andere Baustelle, die ganz sicher auch eher bei mir zu beheben sind :oops: ;) , wenn die dann mal behoben sind, dann schaue ich mich ernsthaft um. Ob das dann ein Züchter-oder ein Tierheimhund wird, überlege ich dann.

Die Parson Jack Russel finde ich auch toll, bei dem Zughundekurs war ein total entspannter dabei, aber wirklich haben wollte ich keinen. Ich hatte ja bei Luis einen Hund ohne Jagdtrieb, Mo hat diesen eben dann doch, wenn auch nicht ausgeprägt, und wenn ich mir vorstelle, wie das bei einem Terrier ist-nein Danke. ;)
Bei dem Mops, macht mir die Nase zu schaffen. Auch wenn der Retro Mops eine längere hat.

Also, jetzt habe ich Dich genug zugetextet, wie ich das machen möchte, jetzt muß ich Gassi gehen, Mo ist schon ungeduldig. :D

Aber der Gedanke Zweithund schwingt immer ein bissl mit! :mrgreen:
Nanne

Beitragvon ingrid » Mo 12. Apr 2010 09:57

huhu ihr,

wie ihr ja wisst, ich hab 2 hunde, musste mich heute neu registrieren, da ich als bellina mein passwort vergessen hatte und ach, alles irgendwie lästig war!
also neu eingeloggt!

bella war 4 jahre, dann kam alaska.

grundsätzlich find ich deine idee klasse chrissi, auch mit dem retro-mops; die haben ja wenigstens nasen und normal-lange beine, sodass die kleinen möpse richtig schnaufen und auch ganz gut zu fuss unterwegs sind.

das einzige! problem, aber wirklich auch das einzige! problem das ich sehe ist:

ich denke, dein lennox-baby brauch wesentlich mehr auslauf als so ein kleiner mops! wie regelst du das????

nimmste einen leiterwagen mit, auf den mopsi-baby sich dann ausruhen kann, wenn's ihm zuviel wird? soll jetzt kein witz sein, ich hab mir das schon mit bella überlegt, wenn sie wegen ihrer lungenkrankheit mal nicht mehr sooo mitmarschieren kann........

der grössenunterschied zwischen lennox u. mopsi wäre ja enorm, allerdings, in meiner nachbarschaft gibt's einen neufundländer-rüden und ein yorkshire-terrier-mädchen, die beiden haben sich geliebt!
das paar hat sich getrennt, die frau hat den neufundländer mitgenommen, yorki blieb bei herrchen!

so wie du schreibst ist lennox ja zärtlich zu kleineren hunden, so seh ich auch beim "spielen" miteinander da keine probleme auf dich zukommen.

am anfang wird's allerdings schon ein wenig turbulent, bella war anfangs etwas eifersüchtig auf den neuzugang, alaska musste ihren platz in der familie finden, welpenauslauf und dann nochmal auslauf mit dem erwachsenen hund, usw. usw.

bitte nicht zuuuuuuuuuuuuuuu einfach vorstellen!

aber im prinzip: gute idee!
ingrid

Beitragvon Whoopsy » Mo 12. Apr 2010 10:00

ingrid hat geschrieben:wie ihr ja wisst, ich hab 2 hunde, musste mich heute neu registrieren, da ich als bellina mein passwort vergessen hatte und ach, alles irgendwie lästig war!
also neu eingeloggt!

Neue Frisur, neuer Name? ;)
Whoopsy

Beitragvon ingrid » Mo 12. Apr 2010 10:01

neeeeeeee marion, neue frisur, verstand mit weggeschnitten, :P :P ich wusste mein passwort nicht mehr!
ingrid

Nächste

Zurück zu Sonstiges