Hi Chrissie,
ich kann Dich ja echt gut verstehen, in solchen Phasen bin ich auch immer mal wieder ... .
Aber, realistisch betrachtet, ist mir Mo noch zu "unfertig". Ich habe das ersthafte Überlegen dann doch noch mal verschoben, in 2-3 Jahren wäre es für mich denkbar. Dann natürlich auch eine kleinere Rasse, denn zwei so große Hunde, finde ich für mich auch nicht unbedingt gut. Bei uns gibt es halt doch noch die ein oder andere Baustelle, die ganz sicher auch eher bei mir zu beheben sind

, wenn die dann mal behoben sind, dann schaue ich mich ernsthaft um. Ob das dann ein Züchter-oder ein Tierheimhund wird, überlege ich dann.
Die Parson Jack Russel finde ich auch toll, bei dem Zughundekurs war ein total entspannter dabei, aber wirklich haben wollte ich keinen. Ich hatte ja bei Luis einen Hund ohne Jagdtrieb, Mo hat diesen eben dann doch, wenn auch nicht ausgeprägt, und wenn ich mir vorstelle, wie das bei einem Terrier ist-nein Danke.
Bei dem Mops, macht mir die Nase zu schaffen. Auch wenn der Retro Mops eine längere hat.
Also, jetzt habe ich Dich genug zugetextet, wie ich das machen möchte, jetzt muß ich Gassi gehen, Mo ist schon ungeduldig.
Aber der Gedanke Zweithund schwingt immer ein bissl mit!