ich hab die Seite hier erst vor ein paar Stunden gefunden und mich nun schon durch einiges durchgelesen... und ich habe da so ein Problem *g* und hab jetzt die Chance gesehen, es an erfahrene Hundefreunde zu richten:
Also, ich möchte mir schon seit längerem einen Hund anschaffen. Ich bin Studentin und habe viel Zeit, bin eigentlich nur so 8 Std pro Woche in der Uni...später werde ich, wenn alles klappt, Lehrerin sein und dementsprechend viel Zeit haben *haha*
Ich schaue mich schon seit Monaten auf sämtlichen Tierheimseiten Hessens um. Wie es im Leben immer so ist, habe ich das Gefühl, jetzt DEN Hund gefunden zu haben. Leider muss ich ausgerechnet jetzt (ab Oktober) ein Praktikum über 4 Monate machen, wegen dem ich sicher mindestens 8 Stunden pro Tag weg bin.
Die Frage ist, ob es zu verantworten ist, den Hund trotzdem eventuell zu mir zu holen, oder ob das total dumm ist und ich darauf hoffen sollte, irgendwann im nächsten Jahr einen "DEN Hund" zu finden...

Wir haben einen großen Garten und obwohl meine Mutter, die im selben Ort wohnt, zur Zeit über den Gedanken meckert, bin ich mir sicher, dass sie jeden Tag nach dem Rechten schauen/ um den Block gehen würde etc.
Aber da ich, abgesehen von Pflegehunde-Jobs, unerfahren in der Hundehaltung bin, kann ich die Situation nicht einschätzen...
sooo jetzt warte ich und hoffe auf Hilfe

gruß, lotte