|
von Klein Günthi » Mo 12. Apr 2010 12:10
Hallo!
Interessiert sich hier irgendwer für einen schwarzen Labbi-Goldie-Mix, sehr gut erzogen, überhaupt nicht verfressen und hört aufs Wort? Dann bitte nicht weiterlesen. Vorhin machte ich Günni startklar für einen Spaziergang, hatte vorher im Zoogeschäft noch ein neues Spielzeug erworben: einen Ball, der an einem Gummiseil befestigt war, sodass man mittels Zug am Seil den Ball wegkatapultieren kann. Ich soll ja momentan keine Wurfbewegungen machen, deswegen ist sowas schon echt klasse. Wir also los zum Spaziergang, und auf dem umzäunten Gelände des Gartengrundstücks einer lieben Bekannten habe ich den Herrn dann mal von der Leine gemacht (dusselig wie ich bin, hatte ich die Schleppleine vergessen) und den Ball geschnipst. Günni hinterher, auf den Ball und... ab damit. Man hörte mich dann sicher bis ins Nachbardorf rufen: "Günni, hierher!", "Günni, brings her!" usw., Leckerli schwenken - alles egal, Günni weg mit dem Ding. Ich hinter ihm her, in der Hoffnung, mein zorniger Blick würde ihn milde stimmen, Pustekuchen, Günni wech mit dem Ding. Irgendwann wars mir zu doof und ich versuchte es mit "ich geh jetzt". Günni MIT Ball in der Schnauze an mir vorbei gerannt, sich zehn Meter vor mit MIT Ball ins Gras geworfen, weiter am Ball gekaut. Ich Richtung gewechselt, Günni MIT Ball hinter mir her, an mir vorbei, zehn Meter vor mir ins Gras usw. Mit anderen Worten: der hat mich mal so richtig verarscht. Ich daraufhin seine Leine zusammengelegt, volle Kanne nach ihm geworfen, getroffen, er ließ den Ball fallen, legte sich sofort auf den Rücken, ich nahm den Ball, steckte das Ding ein, schnallte Günni wieder an die Leine und ging wortlos mit ihm heim. Zumindest gepieselt hatte er da schon, sodass ein zehn-Minuten-Spaziergang nun erstmal gereicht haben musste. Boah, war ich sauer, innerlich hab ich gekocht und mein Kind hat wahrscheinlich gedacht "oh mein Gott, wenn Mama bei mir auch so in Weißglut ausbricht, komm ich lieber erst nächstes Jahr zur Welt...". Meine Fresse, manchmal könnt ich diesen Hund wirklich zum Mond schießen. Und meine Vergesslichkeit (Schleppleine) und Blauäugigkeit (trotzdem losgemacht und Ball geworfen) gleich mit.
LG, Adrienne
-
Klein Günthi
-
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
von Lennox » Mo 12. Apr 2010 12:19
Und bald hast Du zwei Schutzbefohlene ... ....au Backe 
-
Lennox
-
- Beiträge: 3058
- Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
- Wohnort: Solingen
-
von Klein Günthi » Mo 12. Apr 2010 12:22
SCHUTZ???befohlen? Der braucht mal drei Tage Hungerkur, keinen Schutz  !!!scherz!!!
-
Klein Günthi
-
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
von Gudrun » Mo 12. Apr 2010 12:29
Hallo Adrienne,
hab ich's nicht schon mal geschrieben? Nach dem Lümmel muss öfter mal was geflogen kommen - und treffen. Von wegen, das nützt bei ihm nix:
"...Ich daraufhin seine Leine zusammengelegt, volle Kanne nach ihm geworfen, getroffen, er ließ den Ball fallen, legte sich sofort auf den Rücken, ich nahm den Ball, steckte das Ding ein, schnallte Günni wieder an die Leine..."
Geht doch!
Genieße die Zeit, in der Du nur dieses eine freche Blag hast und nutze sie, um zumindest einen Teil seiner Frechheiten abzustellen!
VG Gudrun
-
Gudrun
-
- Beiträge: 3271
- Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
- Wohnort: Wildemann im Harz
-
von Klein Günthi » Mo 12. Apr 2010 12:31
Hallo Gudrun,
ich habe meine anfängliche Wurfscheu überwunden und werfe nun so, dass es tatsächlich richtig weh tut, außerdem machen die Karabiner an der Leine ein schreckliches Klimpergeräusch. Das wirkt dann eben doch. Bei Schneebällen blieb es allerdings zwecklos.
LG, Adrienne
PS: Darf/sollte man einen Hund eigentlich in irgendeiner Form körperlich strafen nach so einer Sache? Oder reicht das Abwerfen und Anleinen? Ich habe Bedenken, dass das irgendwann vielleicht nicht mehr reicht und ich dann "machtlos" bin.
Zuletzt geändert von Klein Günthi am Mo 12. Apr 2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Klein Günthi
-
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
von Lennox » Mo 12. Apr 2010 12:32
-
Lennox
-
- Beiträge: 3058
- Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
- Wohnort: Solingen
-
von Klein Günthi » Mo 12. Apr 2010 12:33
aaaaaaaaaaaaaaah das kommt mir bekannt vor, dieses Video haste doch schonmal eingestellt, gelle? NEIN, so wird unser Kind nicht, und wenn, dann schmier ich es mit Wurst ein und lass Günni damit spielen.
-
Klein Günthi
-
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
von Lennox » Mo 12. Apr 2010 12:46
Ja , habe ich Ist doch Zucker der Kleene 
-
Lennox
-
- Beiträge: 3058
- Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
- Wohnort: Solingen
-
von Jay » Mo 12. Apr 2010 13:05
Naja, der Hinweis auf Kondome käme jetzt wohl eh ein bisschen spät. Schön wird es übrigens auch, wenn man mit Kind und Hund spazieren geht, mit dem Hund trainieren will und das Kind untergräbt in seiner Spiellaune jegliche Erziehungsversuche. *Liedchen davon träller* Aber ein Gutes hats auf jeden Fall mit Kind und Hund: Es wird nie, aber auch wirklich niemals, langweilig. 
-
Jay
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54
von Jay » Mo 12. Apr 2010 13:58
Da hier die meisten von uns ja bestrebt sind, ihren Hund bestmöglich zu erziehen, frage ich mich, ob ihr eurem Liebling dennoch die ein oder andere Macke/Schrulle durchgehen lasst. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Eigenschaft, die euch nicht stört oder die ihr sogar niedlich findet.
In meinem Fall ist es z.B. so, dass Abeni damals auf ihrer Pflegestelle gelernt hat, auf ihrem Spaziergang aus einer Pumpe Wasser zu trinken. Seitdem hat sie eine Vorliebe für fließendes Wasser und lässt ihren immer frisch gefüllten Napf unbeachtet stehen. Sobald sie Durst hat, geht sie lieber ins Bad, kommt wieder ein Stück zurück und schaut um die Ecke ins Wohnzimmer, damit ich das auch bloß mitkriege, dass sie trinken möchte. Ich stehe dann auf und mach ihr den Wasserhahn am Waschbecken an. Dann stellt sie sich mit einer Pfote drauf und kaut genüsslich den Wasserstrahl.
Natürlich hätte ich das unterbinden können, aber irgendwie fand ich das nie schlimm, dass sie fließendes Wasser bevorzugt und für mich ist es ja auch kaum Mühe. Also hab ich ihr diese kleine Marotte gelassen und hoffe nun, dass ich nicht die Einzige bin, die die ein oder andere Macke ihres Hundes akzeptiert.
Sorry, dass ich mich einfach in diesen Thread anhänge, aber ich dachte, das passt gerade ganz gut hier rein gg
-
Jay
-
- Beiträge: 248
- Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54
Zurück zu Plauderecke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|
|