Die zweite Chilenin stellt sich vor

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon bellina » Mi 7. Apr 2010 21:15

lese immer alle beiträge von euch, kann momentan aber kaum im forum hängenbleiben, geschäfte.................., naja.!

toll wie deine mini das alles meistert!!!!!!!!!!!!! bin begeistert und wünsch euch ein schönes wochenende bei den shibas............. :mrgreen:
bellina

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 7. Apr 2010 22:21

also das mit dem allein bleiben hört sich aber wirklich super an.

das mit dem weg knurren von dir finde ich, dass du richtig reagiert hast. schließlich ist es deine sache wen du streichelst oder deine aufmerksamkeit schenkst.

das würde ich meine hunde nie erlauben aber sie machen es auch nicht. das juckt die gar nicht.

bellina hat geschrieben:lese immer alle beiträge von euch, kann momentan aber kaum im forum hängenbleiben, geschäfte.................., naja.!

toll wie deine mini das alles meistert!!!!!!!!!!!!! bin begeistert und wünsch euch ein schönes wochenende bei den shibas............. :mrgreen:

ach bellina komm doch auch einfach zu uns.
Shiba-Rudel

Beitragvon Mini » Di 13. Apr 2010 15:12

Eben ist was passiert, wo ich so :shock: daneben stand.

Mini hat bis eben nicht gespielt. Nur mal an Juttas Lekkerlievesrteckgeflecht genagt.
Naja, seit ca 3 Tagen liegt bei uns im Garten ein gelber Schaumstoffball.
Unangetastet von Mini. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, den Ball zu "bewundern" um Mini zu animieren.

Eben kommen wir vom Spaziergang zurück, ich schnalle Mini ab, sie läuft schwanzwedeln auf den Ball zu, nimmt ihn, rennt in die Ecke des Gartens, lässt ihn Fallen, rennt in die andere Ecke, zurück in die erste Ecke, immer im Bogen um den Pool. Aber auch immer die Tabuzone beachtend.
Ich habe einmal den Ball geworfen, dann wurde es mir zu wild und habe sie nur "kaputtrennen" lassen.
Irgendwann stand sie, ich habe sie zu mir gerufen, sie kam dann überfreudig angerannt (so freudig wie noch nie) und ich habe sie ganz fest geknuddelt, zuerst zur Beruhigung udn danach zum knuddeln eben :D

Als sie weiterrennen wollte und sich wieder hochpuschte habe ich "Schluss" gesagt und sie hat aufgehört, ist nur noch ruhig gelaufen und dann auch mit Freude ins Haus und an den Wassernapf.

Entweder sie wollte sich mal auspowern, oder da ist irgendein Knoten geplatzt. Nur welcher :roll:
Mini

Beitragvon lotte » Di 13. Apr 2010 15:50

ich denke da ist ein knoten geplatzt und es werden noch ein paar mehr platzen! war grad mit meiner nachbarin spazieren, die hat vor einem jahr einen hund bekommen, der angst vor menschen, hunden, spielzeug und allem anderen hatte. die hat sich nicht anfassen lassen und ist wirklich nicht mal an anderen menschen und hunden vorbei gelaufen, total panisch.

heute hat sie einen hund der auf jeden freundlich zu geht, im dunkeln ne bürste macht statt den schwanz einzuklemmen, mir eben küsschen ohne ende gegegeben hat und ein absoluter balljunkie ist...

also heb dir noch ein paar :shock: :shock: :shock: s auf :lol:
lotte

Beitragvon Mini » Di 13. Apr 2010 16:46

Aber ein großer!!!

War eben nochmal draussen, werfe den Ball weg, Mini hinterher, Ball geschnappt und auf direktem Wege zu mir :shock: :D :D :D :D

Habe es dann gleich mal mit "Pack" und "Bring" verbunden...und schwupps hat Mini apportieren gelernt.
Dafür musste eben auch die neue Lekkerlietüte von dir eröffnet werden :lol:
Mini hat das so klasse gemacht, als ob sie noch nie was anderes gemacht hätte.
Sie sah dabei so aus, als ob sie ihre Welpenspielzeit nachholt. Tapsig, erfreut...hach, das war herrlich!

Und das alles ohne Druck von mir, ich habe nur auf Minis Reaktion von meinem Ballwurf die Kommandos verknüpft.

Mann was bin ich happy!
Hätte mir also doch so einen tollen Balldummy kaufen können... :lol:
Zuletzt geändert von Mini am Di 13. Apr 2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mini

Beitragvon lotte » Di 13. Apr 2010 16:49

jaaa miiist! den pinken, gell?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wobei.. hab ihn vorhin bei meiner nachbarin gesehen: der ist ja so groß wie maditas kopf :lol:
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 13. Apr 2010 16:49

kann mich lotte nur anschließen.

sie wird sich noch sehr verändern und ab und an wirst du denken einen ganz neuen hund an der leine zu haben.

ach und es wird auch momente geben da fragst du dich ob der hund total alles vergessen hat was du mit schon geübt hattest.

tja so sind sie eben die kleinen-vierpfoten-racker. ;) 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Di 13. Apr 2010 16:56

achso anna .. ich sitze hier sabbernd vor deinem link und schaue die zu dem halsband passende, 50euro teure leine immer und immer wieder an...... :evil:

DANKE NOCHMAL.
lotte

Beitragvon Mini » Di 13. Apr 2010 17:03

Kannst meinen Sabbereimer haben... ist allerdings nicht mehr sooo viel Platz drinne :lol:

Ja neeee, wenn schon dann die richtige für 75 Euro :lol:
Und das Halsband ist schon...obergigantogalaktsich schön...
Habe ich schon erwähnt, dass ich noch MINDESTENS eine schwarze Garnitur brauche? Ev noch eine Naturbraune?

Hm...also so Entscheidungsfreudig wie ich bin, hätte ich wohl alle Dummys mitgenommen...
einen Balldummy, einen für Wasser und einen fürs Schlüsselbund, den in diesem geilen Knallpink.
Hinter dem würde sogar ich herrennen :lol:
Mini

Beitragvon lotte » Di 13. Apr 2010 17:08

welche ist denn die für 75? ich will die 8mm 3fach verstellbare mit chromhaken. ohgott ich liebe die.

gehe am donnerstag 12 und am freitag 13 stunden arbeiten. das macht 187,50 euro.

vielleicht sollte ich bis freitag abend warten und dann nochmal überlegen ob ich mein sauer verdientes geld für eine blöde elchleine rausschmeißen will! (jaaa ich willll :mrgreen: )

und ja das mit den garnituren hast du erwähnt! wie siehts aus mit einer farbigen nylongarnitur für schlecht wetter tage?? achso ja und die biothane garnitur noch.. aber da die ohne geschirr ist brauchts auch noch nylon..
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges