Brauche dringend Rat / Hilfe

Brauche dringend Rat / Hilfe

Beitragvon Snoopy85 » Fr 16. Apr 2010 11:24

Hallo zusammen,
erstmal will ich mich vorstellen, ich heiße Sven und mein Hund Snoopy ist mittlerweile ein 18 Monate alter Huskymix, wir wohnen zu 3. Ich wohne zusammen mit meiner Freundin in einer Mietwohnung in der Hunde eigentlich erlaubt sind... wir sind erst vor kurzen hier eingezogen, haben eigentlich auch recht lange nach einer guten Wohnung gesucht und nun ist das Problem, das unser Hund am Tag ein paar Stunden alleine bleiben muss, was bisher in der alten Wohnung nie problematisch war, Nachbarn haben sich nie beschwert und auch nicht auf anfrage hin irgendwas verlauten lassen das unser Hund laut wäre, jetzt Wohnen wir hier jedoch in der neuen Wohnung seit knapp 2 Wochen und sobald wir arbeiten gehen fängt unser Snoopy an zu winseln und gelegentliches jaulen, was halt unseren Vermieter stört, was können wir tun damit es besser wird? Haben schon mit Radio anlassen probiert, geben den Hund bevor wir los gehen ausreichend fressen, trinken, auslauf, Spielzeug und auch hin und wieder Knabbereien, haben jetzt Angst das wir unseren Snoopy abgeben müssen, wobei das das letzte ist was wir wollen, und schon wieder umziehen ist auch eher schlecht. Hat jemand irgendeinen Rat? Wären sehr dankbar unser Vermieter hat sich noch nicht direkt mit uns in Kontakt gesetzt aber wird er mit Sicherheit bald machen, unser Nachbar, der sehr freundlich ist und selbst 2 Hunde hat, stört es nicht, wenn unser ab und an mal lauter ist, aber er weiß auch nicht genau wie oft das vorkommt, da er selbst Berufstätig ist. Hat uns aber vorgewarnt, da unser Vermieter ihn wohl bereits angesprochen hatte.

LG und Danke im vorraus...
Snoopy85

Re: Brauche dringend Rat / Hilfe

Beitragvon smvm » Fr 16. Apr 2010 12:39

Hallo,
schaut doch als erstes noch mal ganz genau in Euren Mietvertrag rein, ob da Hunde ausdrücklich erlaubt sind, wenn ja, dann denke ich muss es geduldet werden, dass Euer Hundi winzelt. Denn es ist nicht davon auszugehen, dass ein Hund keinerlei Geräusche verursacht bzw. von sich gibt, solange es kein Dauerbellen oder Ähnliches ist. Aber ich kenn mich da nicht 100 prozentig aus.
Ansonsten würde ich dem Vermieter erklären, dass es für Euren Hund noch eine ungewohnte Umgebung ist und er ebenso seine Eingewöhnungszeit benötigt, was auch logisch erscheint, zumal er in Euren neuen zu Hause allein ist. Wie lange ist er denn da übrigens immer allein?
Wenn das Winzeln überhaupt nicht nachlässt, würde ich mich an Eurer Stelle vielleicht mal von einem Hundetrainer beraten lassen.
Ich wünsche Euch viel Glück und recht wenig Ärger mit den Nachbarn und dem Vermieter
smvm

Beitragvon Gudrun » Fr 16. Apr 2010 13:21

Hallo auch,

könn Ihr nicht eine Dogbox (Zimmerkennel) so weit wie möglich entfernt von der Eingangstür aufstellen und ihn dort drin lassen, während Ihr weg seid und er zu schlafen hat?

Wenn er nur 20 Min. am Stück zu hören ist, kann er rausgekündigt werden, auch wenn er per Vertrag im Prinzip erlaubt ist. Ebenso kann darauf bestanden werden, dass die Mittagsruhe und die Nachtruhe strikt eingehalten wird. Ich würde ihn an die Dogbox gewöhnen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Fr 16. Apr 2010 22:21

habt ihr ihm denn genug zeitgegeben sich an die neue umgebung - die ja auch neue, fremde gerüche und geräusche mit sich bringt - zu gewöhnen indem ihr euch zb urlaub genommen habt und erstmal viel mit ihm zusammen dort wart? weiß er quasi, dass er da jetzt wohnt? vielleicht gruselt er sich einfach allein in einer fremden umgebung?
lotte

Zurück zu Erziehung