LENNOX zu Besuch

Re: LENNOX zu Besuch

Beitragvon ingrid » Mo 19. Apr 2010 05:02

klasse bilder von lennox-boy (kein baby mehr)!

chrissi, wo bleibt dein BERICHT???????????????????????????????????????????????

WIR WARTEN!!!!!!!!!! 8-) :lol:
ingrid

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 09:31

Ihr Lieben,

da ist mir das Isabel ja schon zuvor gekommen...tja, wenn man in Grasdorf lebt, hat man ja auch ´ne Menge Zeit, nicht war Isabel :lol: :mrgreen: ;) ?!
Da liegt der Hund ja sozusagen begraben für meine städtischen Verhältnisse :lol: ;)

Ja, weiß gar nicht womit ich anfangen soll...
...bin nachhaltig beeindruckt von Jenni´s Arbeit und Wissen.

Bin ohne konkrete Vorstellungen dorthin gefahren. Das eine oder andere Manko gibt es schon zwischen Lennox und mir...dachte ich.

Wir haben zunächst einmal an der Rockergrupper teilgenommen, in der ich auch Isabel mit Rocco und Claudia mit Logan "kennenlernen" durfte.
Beide sehen aus wie auf den Bildern in "Foris im Bilde"....also nicht geschummelt ;) .

Zunächst war ich ein wenig verunsichert, Ihr erinnert Euch, ich hatte berichtet, dass Lennox sich nun nichts mehr gefallen lässt und ich war gespannt darauf, wie er sich da mittendrin so verhält und was Jenni dazu zu sagen hat.
Bevor das Ganze begann, hat mich Jenni auf einen Golden Retriever aufmerksam gemacht, der nicht s ganz einfach ist, also andere Hunde auch blöd anmacht...oje, dachte ich.
Dann auch zwei Berner Sennen dabei...mir haben ein bißchen die Knie geschlottert ( ich bin ganz ehrlich ).
Habe versucht, es mir nicht anmerken zu lassen.
Zunächst einmal war Lennox sichtlich verunsichert, soviele neue Hunde. Er ist kaum von meiner Seite gewichen. Hat sich das ganze Treiben erst einmal aus der Ferne betrachtet, aus Mama´s sicherer Nähe.
Hat dann gelegentlich einen Ausflug gewagt um den einen oder anderen Kollegen abzuchecken um sich dann aber wieder in sicherer Nähe von Mama zu begeben.
Es hat eine Weile gedauert bis er die Lage für sich abgecheckt hat um dann eine besondere Sympathie für die Leonberger-Mix Hündin für sich zu entdecken und er mit ihr super schön gespielt hat, wie Ihr schön auf den Bildern erkennen könnt.
Ab und zu kam da mal Jemand dazu, aber so wirkliches Interesse hatte er nur für diese hübsche Dame.

Jenni´s Statement zum Sozialverhalten von Lennox: SUPER :P

Sie sagte mir, da hätte ich wirklich ganze Arbeit geleistet. Lennox ist ein sehr gut sozialisierter Hund, der klasse mit anderen Hunde kommuniziert und überhaupt nicht auf Stress aus ist. Er steht schon seinen Mann, aber macht man ihn nicht doof an, macht er auch nicht doof an.
Und ein großes Kompliment hat sie mir damit gemacht als sie mir sagte, würde ich in der Nähe wohnen, dürfte ich jede Woche so in die Rockergruppe kommen, da Lennox sich super dafür eignen würde...ist das nicht ein tolles Kompliment :P ?!

Nach der Rockergruppe hatten Lennox und ich ein bißchen Zeit uns zu erholen um uns dann anschließend mit Jenni zu einem Gespräch zu treffen.
Wir haben uns nett auf die Terasse eines Lokals gesetzt, lecker gespeist und uns klasse unterhalten.
Während der Unterhaltung waren unsere Hunde mit von der Partie.
Lennox wie immer neben mir, so habe ich ihn bisher in solchen Situationen positioniert.
So konnte Jenni live miterleben, welchen Molosserdickkopf mein Lennox hat. Ich weiß nicht wie oft ich meinen Lennox ins Platz habe versucht zu bringen und Jenni konnte verstehen, warum man Lennox nicht böse sein kann.
Er saß neben mir und auf das Kommando PLATZ hat er mich mit einer Gelassenheit angesehen, dass ich des Öfteren schmunzeln muss, obwohl ich weiß, dass es falsch ist.
Jenni hatte größtes Verständnis für mich und bewunderte mich in Bezug auf Geduld und ebenfalls Gelassenheit.
Sie sagte, dass wir beide optimal zusammen passen, da Lennox so wahrscheinlich die richtige Erziehung genießt, also alles ganz ruhig und gelassen, ja so bin ich auch und werde auch gar nicht ungeduldig, was Lennox zu Gute kommt, so Jenni.
Also, wäre ich ein Hund, dann sicher ein Molosser :D .
Sie meinte, dass sie um Einiges impulsiver wäre und nicht diese Geduld aufbringen würde, wie ich es tue, es aber in Lennox Fall genau das Richtige ist.
War für mich sehr schön dieses Feedback zu bekommen, da es so den einen oder anderen Klugscheißer gibt, der meint, ich müsse mich richtig durchsetzen, ich wäre viel zu geduldig mit ihm.
Aber wie bitteschön soll ich einen fast 50kg schweren Hund dazu bewegen PLATZ zu machen, wenn er es nicht tut ?? Ihn ins PLATZ drücken?
Mir bleibt nur, ihn konsequent immer wieder daran zu erinnern, was ich von ihm möchte...und das mache ich, ebenso gelassen wie mein Lennox ;) Und es klappt so zwischen uns.

Jenni hat mir ausführlich das Ampelsystem erklärt und wir haben es mit Lennox in die Praxis umgesetzt.
Ich war beeindruckt, wie super gut das funktioniert. Das wird in Zukunft meine Methode sein, um von Lennox das zu bekommen, was ich von ihm möchte.

Das schönste Kompliment hat mirJenni damit gemacht, dass sie mir sagte;
in dreizehn Jahren wären ihr nur für eine Hand ausreichend Molosser-Mensch Team begegnet, zwischen denen die Beziehung so gut ist wie zwischen Lennox und mir.
Die Beziehung zwischen Lennox und mir ist so gut und er möchte seiner "Mama" einfach nur gefallen.
Man würde merken, dass ich in Bezug auf Lennox vieles intuitiv machen würde und es das Richtige wäre.
Ich solle mich auch in Zukunft auf mein Bauchgefühl verlassen, weil dies gut wäre, dies würde man an Lennox sehen.

Ich kann sagen, dass der Besuch bei Jenni richtig lohnenswert war. Sie hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben, was ich dringend brauchte nach der derzeitigen Entwicklung von Lennox.
Lennox ist mein erster Hund und ich mache natürlich Vieles aus dem Bauch heraus. Das es richtig ist, hat mir Jenni nun bestätigt und das tut mir unglaublich gut.
Also mache ich genauso weiter und fühle mich einfach total gut nach diesem Weekend :P

Allein für die tollen Bilder, die sie hat machen lassen, hat sich der Besuch schon gelohnt....klasse Bilder :P
Isabel hat ja schon einige hier rein gestellt, danke an dieser Stelle....werde mal schauen, ob ich noch das eine oder andere Bild mit hier rein tue.
Muss erst mal schauen, sind sooooo viele :D .

Schade, dass Jenni nicht mehr hier ist, hoffe aber, dass ich Alles richtig wiedergegeben und nichts verdreht habe.

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen Jenni einen Besuch abzustatten, bereuen tut Ihr es sicher nicht.

So, hoffe, ich habe nichts vergessen, wünsche Euch einen schönen Tag :P
E-
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 09:54

So, nun noch ein "paar" Bilder mehr...sorry, wenn eins doppelt ist ;)

Rocker_170410 (8).jpg

Rocker_170410 (11).jpg

Rocker_170410 (46).jpg

Rocker_170410 (116).jpg

Rocker_170410 (130).jpg

Rocker_170410 (135).jpg

Rocker_170410 (141).jpg

Rocker_170410 (146).jpg

Rocker_170410 (154).jpg

Rocker_170410 (156).jpg

Rocker_170410 (163).jpg

Rocker_170410 (161).jpg

Rocker_170410 (166).jpg

Rocker_170410 (173).jpg

Rocker_170410 (186).jpg

Rocker_170410 (192).jpg

Rocker_170410 (193).jpg

Rocker_170410 (195).jpg

Rocker_170410 (200).jpg

Rocker_170410 (203).jpg

Rocker_170410 (210).jpg

Rocker_170410 (213).jpg

Rocker_170410 (214).jpg

Rocker_170410 (217).jpg

Rocker_170410 (229).jpg

Rocker_170410 (231).jpg

Rocker_170410 (238).jpg

Rocker_170410 (240).jpg

Rocker_170410 (242).jpg

Rocker_170410 (244).jpg
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 09:58

Und dies sind die Letzten....Lennox sichtlich k.o. :D

Rocker_170410 (248).jpg

Rocker_170410 (249).jpg

Rocker_170410 (250).jpg

Rocker_170410 (251).jpg

Rocker_170410 (252).jpg
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 10:01

Ich setze einfach mal das Einverständnis von Jennis voraus in Bezug auf die Veröffentlichung der Bilder hier im Forum, da Isabel auch schon ein paar veröffentlicht hat.
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 10:03

Isabel hat geschrieben:Und ihr könnt es wahrscheinlich schon ahnen: Lennox ist einfach nur SUPER, aber leider viel zu groß, um ihn in einer Tasche wegzuschmuggeln :P und sein Frauchen ist sehr nett, sympathisch und unkompliziert!!!

Danke Dir :oops: :P und dito, kann das Gleiche nur zurück geben und richtig hübsch ist die Isabel obendrein ;)
Zuletzt geändert von Lennox am Mo 19. Apr 2010 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 10:05

wilma hat geschrieben:WOW was ein Kraftpaket!!!!!!!!!!!

Ich bin ja mal gespannt, ob das mit unserem Treffen am Dienstag klappt. :P :P :P :P :P
Ich glaub ich hol mir dann schon mal Baldrian, damit ich das erste Beschnuppern durchstehe. Da hab ich ja Angst, das Hilde beim Einatmen von Lennox im Nasenloch verschwindet. :o :o :o :o :o
Was ein hübscher Kerl. Genau mein Fall, auch wenn man das bei zwei Dackeln kaum glaubt. Ich steh auf solche Krafpakete. (Sieht man ja an meinem Mann ;) ;) ;) ;) )
Wenn doch nur das Sabbern nicht wäre :( :( :(

Keine Sorge Sandra, wäre Jenni jetzt noch hier, könnte sie Dir sicherlich bestätigen, dass es kein Problem werden wird.
Und, an das Sabbern kann man sich gewöhnen, ist auch gar nicht so extrem....nur wenns was Leckeres gibt ;)
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 10:09

ingrid hat geschrieben:klasse bilder von lennox-boy (kein baby mehr)!

chrissi, wo bleibt dein BERICHT???????????????????????????????????????????????

WIR WARTEN!!!!!!!!!! 8-) :lol:

Hey gute Frau, alte Frau ist kein D-Zug :D .

Mußte mich erst einmal erholen, war anstrengender für uns Beide, als ich vermutet hätte.
Samstagabend im Hotelzimmer ( Lennox durfte ausnahmsweise in Mama´s Bettchen schlafen ;) ) haben wir sofort im Duett geschnarcht :D
Ich hatte noch DSDS eingeschaltet, aber nur die ersten beiden Songs mitbekommen...dann ging nichts mehr :o
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 19. Apr 2010 10:36

So, nun habe ich gerade noch die Bilder von meiner Kamera auf den PC gespielt und stelle auch noch ein paar von denen hier rein :P

DSC03009 - Kopie.JPG
Kussi für Mutti :-)

DSC03015 - Kopie.JPG
gähn....die mit ihrer Knipserei...gähn

DSC03016 - Kopie.JPG
Ganz die Mutti, oder?!

DSC03049 - Kopie.JPG
Rocco & Isabel

DSC03078 - Kopie.JPG
Ein bißchen ausruhen...puuuh, das war anstrengend, für Beide.

DSC03086 - Kopie.JPG
Ein Sabberfoto extra für Sandra ;-)

DSC03088 - Kopie.JPG
Ganz schön feist der Kleine ;-)
Lennox

Beitragvon Tosama » Mo 19. Apr 2010 10:54

Tolle Bilder!!!

Hoert sich doch alles perfekt an!!

Aber ganz ehrlich, ich habe nichts anderes erwartet ;)

lg
Tosama

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke