Wie teuer ist die in Dresden im Monat und brauch man die so dringend?

Hundesteuern
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
HundesteuernHallo, ich hab mal eine Frage, wie ist das denn mit der Hundesteuer?
Wie teuer ist die in Dresden im Monat und brauch man die so dringend? ![]()
Re: HundesteuernHallo,
wie hoch in DD die Hundesteuer ist, erfährst du über das Einwohnermeldeamt - dort musst du nämlich gemeldet sein und dein Hund läuft über dich im Register mit. Brauchen tut man die Hundesteuer sehr wohl - im Sinne von: man sollte sie zahlen, weil sichs gehört, weils kontrolliert wird, weil Hunde leider auch Dreck machen (nicht jeder Hundebesitzer räumt brav die Haufen seines kleinen Kollegen weg) und weils teuer wird, wenn man ohne Steuermarke erwischt wird. LG; Adrienne
Re: HundesteuernPS: Google hilft... gib mal dresden und hundesteuer ein. Hättste ja auch selber drauf kommen können, oder!?
![]()
Re: Hundesteuernna adrienne,
heute auf krawall gebürstet oder sind das die schwangerschaftshormone ![]() lg claudi p.s. nicht böse gemeint, gebe dir doch recht nur hab ich die anderen beiden berichte gelesen und dachte so was issen mit der heute los ![]()
Re: HundesteuernNöööööö bin nur heute besonders gut drauf und trau mich auch mal bissig zu sein
![]()
Re: HundesteuernDas Thema hatten wir letztes auch im Yorkie-Forum
Ich lass mir nicht vorschreiben,die Marken an die Halsbänder zu hängen,das Klimpern geht den Hunden doch auf die Nerven. Meine Märkchen sind an meinem Schlüsselbund,den habe ich ja immer bei mir. Aber hier wird das auch nicht SO eng gesehen,wenn die Hundemarke nicht am Hund oder wo auch immer ist,ist es wurscht,Hauptsache man bezahlt die jährliche Steuer!
Re: HundesteuernIs doch egal, Hauptsache die Marke ist in Nähe des Hundes, was ja dann i.d.R. beim Halter ist.
Re: HundesteuernDas stimmt so nicht ganz. In den Hundeverordnungen der einzelnen Städte steht meist ganz eindeutig, dass die Marke am Halsband befestigt sein muss, der Hund diese Marke also am Körper zu tragen hat. Eine Ausnahme bilden da nur jagdlich geführte Hunde. Jedoch sind zum Glück die meisten Ordnungsbeamten mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als das ständig nachzuprüfen.
Ich persönlich hab die Marke aber auch am Schlüsselbund, schon alleine, weil ich mehrere Halsbänder/Leinen nutze und ich keine Lust habe, ständig die Marke ans jeweils andere Halsband zu machen.
Re: HundesteuernHm, okay, das wusste ich nicht - bei uns wird das in der Tat etwas leger gehandhabt, wie gesagt, Hauptsache man kann die Marke bei Kontrolle vorweisen.
Re: Hundesteuernhätte jetzt auch gedacht, dass es hauptsächlich darum geht, dass man im falll der fälle nachweisen kann, dass der hund angemeldet ist. also schlüsselbund etc.
genau, täglicher outfitwechsel erlaubt keine feste marke ![]() und angemeldet werden sollte der hund natürlich!!
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2