Hallo Ihr,
mein Max, ein franz. Bulldogge ist jetzt fast 5 Monate alt. ....und...er kaut nicht. Schluckt alles einfach runter, auch große Sachen, muß dann natürlich oft auch würgen. Ist das normal?
kaut nicht
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
kaut nichtHallo Ihr,
mein Max, ein franz. Bulldogge ist jetzt fast 5 Monate alt. ....und...er kaut nicht. Schluckt alles einfach runter, auch große Sachen, muß dann natürlich oft auch würgen. Ist das normal?
Re: kaut nichtHallo,
ja, das ist bei manchen Hunden leider normal - ich nenne das bei Günni auch gern INHALIEREN - zum Beispiel Hühnerhälse, große Pansenstücke etc.pp. Wirst du dem Hund auch kaum abgewöhnen können. Alternative ist klein schneiden oder pürieren.
Re: kaut nicht
Wird Max gebarft????? Dann ist das natürlich eine Möglichkeit. Oder bekommt er Trockenfutter??? Dann evtl. einweichen, damit es nicht im Hals quer sitzt. Eine andere Möglichkeit wäre (auch gut in der Erziehungsphase) nur noch aus der Hand oder aus dem Futterbeutel füttern und das auch nur noch wenn er was dafür getan hat. Ein Hund muss nicht zwingend aus dem Napf fressen......
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste |