Paula ist seit heute auch läufig

Paula ist seit heute auch läufig

Beitragvon Skannie » Di 20. Apr 2010 20:47

Heute habe ich festgestellt das meine kleine Paula langsam erwaschsen wird.

Als ich heute mittag nachhause gekommen bin,habe ich etwas blut auf meinem Fußboden entdeckt.Mir aber noch nichts dabei gedacht(sie hatte heute etwas an der fußleiste genagt) aber als ich dann später etwas mehr blut festgestellt,habe hab ich mal nachgesehen und an ihrem hintern blut entdeckt und dann gedacht das sie jetzt groß wird und irgendwann Mama werden kann.

Jetzt meine frage gibt es was zu beachtenßWie lange dauern die blutungen?Habe schon ein Höschen damit sie nicht mein sofa blutig macht.(ist es normal das sie dann am bauch etwas empfindlicher ist?weil als cih sie heute mittag hochgehoben hatte hat sie kurz gejauelt und danach war es gut)

Ich würde mich über viele informationen von euch freuen.Bitte gebt mir viele Ratschläge und Tips was ich alles machen kann und zu beachten ist.

lg Skannie und klein Paula
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Paula ist seit heute auch läufig

Beitragvon ingrid » Di 20. Apr 2010 20:55

bauch empfindlicher ist normal
wie alt ist paula?

wird ca. 3-4 wochen dauern das Ganze!

tja, was musst du beachten?????????????

wichtig erst mal: rüden aus dem weg gehen
ansonsten paula gut beobachten!!!!!!

kann sein, dass sie viel viel verschmuster werden wird

und dann warten wir die tage mal ab, bleib einfach bei uns und frag je nach lage der dinge :mrgreen: :mrgreen:
ingrid

Beitragvon Skannie » Di 20. Apr 2010 21:17

Danke Paula ist jetzt 10 monate.Hatte heute voll doll angst als ich sie hochgehoben habe und sie so am jaueln war(das kannte ich nur wenn sie ihre tollwut spritze bekommen hat).

Gut das Paula ihr bester freund kastriert ist da kann sie wenigstens mit dem rum tollen.(wird sie dann auch wenn sie verschmuster werden sollte auch besser hören :lol: :lol: :lol: :lol: ;) ?

Mit dem vor Rüden fern halten wird für meine kleine spielmaus schwer da sie auf der Bult (in Hannover) schwer da sie da immer ohne leihne läuft und mit allem spielt was ihr unter die augen kommt,egal wie groß er oder auch sie ist.

lg Skannie freu mich auf weitere hilfe oder tips
Skannie

Beitragvon Jay » Di 20. Apr 2010 21:41

Ob sie besser hört, wenn sie läufig ist, ist mehr als fraglich. Besonders wenn sie einen Rüden sieht, den sie als potentiellen Papa auserkoren hat, wird dieser Hund wichtiger sein als dein Rufen.

Und genau, weil läufige Hündinnen durchaus auch gerne mal die Ohren auf Durchzug schalten, würde ich sie möglichst nicht frei laufen lassen, wenn sich viele Hunde in der näheren Umgebung aufhalten. Verlege die Freigänge lieber auf die späten Abendstunden, wenn so gut wie nichts mehr los ist. Dabei geht es nicht nur um Rüden, die deine Maus ungewollt schwängern könnten, sondern ebenso um andere Hündinnen. Eine läufige Hündin kann sich in ihrer heißen Phase zu einer üblen Zicke entwickeln und durchaus auch mal eine zünftige Prügelei vom Zaun brechen.
Jay

Beitragvon Skannie » Di 20. Apr 2010 22:15

M
Jay hat geschrieben:Ob sie besser hört, wenn sie läufig ist, ist mehr als fraglich. Besonders wenn sie einen Rüden sieht, den sie als potentiellen Papa auserkoren hat, wird dieser Hund wichtiger sein als dein Rufen.

Mit dem hören war nur spaß.

Ich gehe die letzte runde meistens mit ihr um 23.00 uhr,wenn ich weiß das sie böse auf andere Hündinnen reagiert versuche ich auch dies zu vermeiden und zeiten abzupassen wo nicht soviel los ist(aber das ist in Hannover schwer)wenn nicht gehe ich mit ihr in den garten zu meinen schwiegereltern da kann sie ihr geschäft machen und ich kann mit ihr ohne probleme spielen
Skannie

Beitragvon Skannie » Do 22. Apr 2010 11:33

Gibt es noch mehr zu beachten.Biite gebt mir mir noch weitere tips.Was gibt es bei den höschen alles zu beachten?
Sorry das ich frage aber hatte noch keine hündin als welpe.Meine alte Hündin war sterilisiert gewesen als ich sie bekommen hatte damals.
Skannie

Beitragvon wilma » Do 22. Apr 2010 12:15

Hallo Skannie,

ich kann dir nicht viele Tips geben, aber ich habe mal eine Frage!!!
Warum Höschen??? Damit in der Wohnung keine Flecken sind??? Wenn sie jetzt immer ein Höschen anhat, wie soll sie dann lernen, das sie sich selber sauber halten muss???
Versteh mich nicht falsch, aber die drei oder max sechs Wochen im Jahr kann ich da sehr gut mit Leben, das meine Hündin tropft. Über ihre Kissen lege ich eine Decke, so das ich diese unabhängig vom Kissen waschen kann. Auf das Sofa lege ich eine Decke, damit das Sofa nicht beschmutzt wird.
Im Rest der Wohnung habe ich abwischbare Fußböden so das das kein Problem ist. Ich stelle mir eine Wischer bereit und wenn ich einen Fleck sehe, dann mach ich ihn schnell weg. Shaila hat die meist sogar selber entfernt. Meistens ist es ja auch nicht so, das eine Hündin 3 Wochen am Stück permanent ausläuft. Bei den meisten Hündinnen ist das doch wirklich im Rahmen des erträglichen. (Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel)
Ich habe mal von einem Tierarzt zu hören bekommen, das er von den Höschen gar nichts hält, da es schnell zu einer Infektion kommen kann, wenn die Höschen bzw. die Einlagen nicht schnell genug gewechselt werden, da es zu einem Temperaturanstieg im Bereich der Scheide kommt und die Keime nicht abgeleitet bzw. von der Hündin gesäubert werden können.
Wenn du also unbeding darauf bestehst, das deine Hündin ein Höschen tragen soll, dann solltest du die Einlage häufig wechseln. Weiterhin solltest du ihr natürlich beim Spaziergang das Höschen ausziehen. Weiterhin ist es natürlich Plicht, eine Läufige Hündin möglichst nicht in dem Gebiet auszuführen, wo du weisst, das da viele andere Hunde sind.
Was das ableinen in der Zeit angeht, so würde ich das nur bei einer Hündin machen, die 1000% im Kommando steht. Läufig kommt von laufen, weglaufen. Wenn eine Hündin in der Hitze ist kann es durchaus sein, das sie auch mal der Spur eines Rüden nachgeht, um so einen geeigneten Sexualpartner zu finden.
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen und bitte fühl dich nicht angegriffen, wenn ich was gegen Höschen habe, das ist nicht gegen dich gerichtet und soll auch nicht als Angriff verstanden werden.
wilma

Beitragvon Whoopsy » Do 22. Apr 2010 12:33

Also Höschen hat Easy bei uns im Büro an, weil da überall Teppich liegt. Sie hält sich zwar schön sauber aber beim Aufstehen verliert sie halt doch das ein oder andere Tröpfchen. In das Höschen kommt eine selbstklebende Frauenbinde rein. Saugt gut auf, verrutscht nicht und ist eine saubere Sache. Die wechsel ich dreimal am Tag. Daheim läuft sie ohne Höschen, weil wir da alles gefliest haben. Sollte sie dort mal einen Tropfen verlieren, zeig ich ihr den und sie schleckt ihn auf :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Skannie » Do 22. Apr 2010 12:50

Nein ich fühle mich nicht angegriffen mit dem Höschen ist das nur wegen meinem Sofa und dem Teppich der bei uns überall liegt.Ich wechsel die Höschen einlagen vier mal am tag,da Paula auch bei uns im Bett nachts mit schläft finde ich es dann doch schon besser wenn die da nicht das ganze bett vollblutet.
Ich lasse das Höschen jetzt auch mal ab um zu sehen wie doll sie blutet aber gestern war es sehr doll.
Paula ist immer an der leihne seit dem sie läufig ist.Das Höschen findet sie nicht schlimm,sie hatte am ersten tag etwas das problem das sie es nicht anziehen wollte aber jetzt geht das mittlerweile schon.Mir ist klar das wenn ich mit Paula rausgehe das das Höschen aus kommt.
Skannie

Beitragvon Skannie » Do 22. Apr 2010 12:55

Whoopsy hat geschrieben:In das Höschen kommt eine selbstklebende Frauenbinde rein. Saugt gut auf, verrutscht nicht

was amchst du da für Frauenbinden rein?Ich ahbe die binden bei Futterhaus gekauft aber die verrutschen und das finde ich sch....
Ich finde es wegen des teppichs besser mit der hose
Skannie

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung