Luzie frisst zu wenig

Luzie frisst zu wenig

Beitragvon marleen » So 20. Jul 2008 11:42

Hallo =)
Unsere Luzie ist schon super eingewöhnt, aber sie frisst sehr sehr schelcht. Wir versuchen es ihr wieder und wieder schmackhaft zu machen aber sie möchte irgendwann (meistens nach der Hälfte) einfach nicht mehr. Und wird oft gesagt das noch "kein Hund vor dem vollem Napf verhungert ist". Das glaube ich auch, aber dennoch mache ich mir sorgen. Denn dadruch das sie sowenig frisst ist natürlich auch ihre Verdauung eingeschränkt und so klappt es auch mit der Stubenreinheit nicht so wirklich...
Wir machen auch manchmal Handfütterung damit sie etwas frisst.
Inzwischen hat unsere Trainerin uns ein paar Tipps gegeben aber ich würde gerne noch ein paar Meinungen hören.

Danke =)
marleen

Re: Luzie frisst zu wenig

Beitragvon Mbastian » So 20. Jul 2008 18:20

Hallo Marleen!
Ich weis es hört sich dumm an aber ich habe meinen immer wenner gut gefresen hat ein leckerle angeboten.
Ist leider heute noch so er will lieber erst sein leckerle( Dentastick) trotzdem er es weis.
Hast du es schon mit gekochten Hähnchenherzen probiert???
Oder mal beim Ta gewesen???
Bastian hatte zu große Mandeln er konnte schlecht schlucken,als man sie rausnahm da ging es wieder.
Nur ml so eine Idee.

Grüßle Marion
Mbastian

Beitragvon Silvi » So 20. Jul 2008 19:32

Hallo Marleen,
manchmal hilft auch etwas Fleischbrühe über das Futter zu kippen, oder mit Joghurt, Quark, Hüttenkäse mischen.
Unser Bruno fährt voll auf Nassfutter ab wahrscheinlich weil´s so extrem "gut" riecht. Halte sonst net viel von Nassfutter, aber wenn der wieder seine "und-ich-esse-meine-suppe-nicht" Phase hat hilft ein Löffel (bitte nicht mehr) untergemischt sehr gut.

Liebe Grüsse
Silvi
Silvi

Beitragvon zuaenn007 » Mo 21. Jul 2008 07:05

guten morgen marleen,

uns ging es mit unserer amy auch eine zeitlang so. wir haben rumprobiert, bis wir das futter gefunden haben, worauf sie wild ist. dann habe ich auch hühnerkeule und hühnerherzen abgekocht ( macht ja nicht soviel arbeit) und ihr das untergemischt. sie frisst wieder wie ein scheunendrescher. sitzt auch wieder in der küche und wartet, dass endlich ich ihr futter fertigmache. und seit kurzem mische ich ihr noch olewo-karotten mit runter. ratz-fatz ist das futter weg. habe das gefühl, dass das zeug auch appetitanregend ist. und damit der kleine magen nicht überlastet wird, bekommt sie ihre mahlzeiten auf dreimal am tag verteilt. wir hatten auch trockenfutter verschiedene (hochwertige) sorten ausprobiert, aber immer wieder hatte amy verdauuungstörungen. jetzt haben wir es komplett weggelassen und fressen und verdauung sind wieder im einklang. und wenn ich es mir recht überlege, welcher mensch isst schon seine cornflakes trocken. für manche hunde ist halt trofu gut, für manche nicht. probiere es doch mal damit und habe ein bißchen geduld. ich habe auch gemerkt, wir neigen ja dazu, dem hund immer beim fressen aufmerksamkeit zu schenken, bei uns hat es besser geklappt, hinstellen und nicht mehr beachten. klappte nach einer weile super. am anfang hat die maus auch lange überlegt, ob sie fressen soll oder nicht und immer nach mir geschaut. inzwischen schaut sie nicht mehr, sondern futtert den napf blitzeblank. allerdings brauchten wir auch etwas geduld, klappte nicht gleich auf anhieb, aber nun sind wir zufrieden.

hoffen, wir konnten auch ein bißchen helfen.

liebe grüße michéle und amy
zuaenn007

Beitragvon Gudrun » Mo 21. Jul 2008 07:44

Hallo auch,

manchmal helfen 2-3 Tage Nulldiät, damit Hungergefühl erlebt wird, und dann beim Fressen nicht beachten. Nach 5 Minuten alles wegstellen, was noch da war. Die meisten Hunde sind übergewichtig!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Bluebell » Mo 21. Jul 2008 23:21

Hallo Marleen,

also generell gilt: Gut ist, was schmeckt, nicht dick macht und keine Mangelerscheinungen hervor ruft.

Ich bin eigentlich gar kein guter Ansprechpartner für sowas, weil ich ein Rudel habe. Hier gibts keine schlechten Fresser! Sollte doch mal einer auf den Trichter kommen, schlecht zu fressen, tut er das nur ein oder zwei Mal, weil ihm dann die anderen 12 alles wegfressen! Davon mal ganz ab barfe ich!! Da kommts nicht wirklich zu WIR HABEN KEINEN HUNGER!! Meine würden immer ein halbes Schwein (naja gut, das gibts nun grade nicht) auf Toast fressen, wen nich sie lassen würde.

Vielleicht guckst Du mal auf www.barfer.com. Da steht ein bißchen was drüber!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Kiara » Di 22. Jul 2008 08:23

Marleen, was fütterst du denn überhaupt?
Kiara

Beitragvon kopfnicker1 » Di 22. Jul 2008 13:33

Hallo Marleen,
wollte dir gerade antworten, da fiel mir auf, dass ich den Vorschlag von Bluebell (barfen) nicht verstanden hatte und da Bluebell immer sehr kompetent ratschlägt (oh Gott, was für ein Wort), hab ich halt mal geschaut, was das ist -und: mein Vorschlag ginge in die gleiche Richtung. Habe meinem Welpen am Schlachthof gewolften Pansen/Blättermagen geholt. Seit dem muss ich die Fressbremse total anziehen. Für mich ist das Verfüttern von Rohfleisch in dieser Form etwas gewöhnungsbedürftig, aber Hund mag es und wie ich inzwischen erfahren habe, einige Züchter schwören drauf.
Gruß
kopfnicker
kopfnicker1

Beitragvon marleen » Di 22. Jul 2008 16:26

Kiara hat geschrieben:Marleen, was fütterst du denn überhaupt?

Ich füttere "Celect Gold, Junior, Chicken". Das ist das Futter das Luzie schon immer gefressen hat und uns von der Züchterin empfohlen wurde.
marleen

Beitragvon Bluebell » Di 22. Jul 2008 16:42

*lach* Zum Glück ist das kein Bildinternet... ich krieg hier andauernd rote Ohren!! Laßt das mal... :oops:
Bluebell

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung