von zuaenn007 » Mo 21. Jul 2008 07:05
guten morgen marleen,
uns ging es mit unserer amy auch eine zeitlang so. wir haben rumprobiert, bis wir das futter gefunden haben, worauf sie wild ist. dann habe ich auch hühnerkeule und hühnerherzen abgekocht ( macht ja nicht soviel arbeit) und ihr das untergemischt. sie frisst wieder wie ein scheunendrescher. sitzt auch wieder in der küche und wartet, dass endlich ich ihr futter fertigmache. und seit kurzem mische ich ihr noch olewo-karotten mit runter. ratz-fatz ist das futter weg. habe das gefühl, dass das zeug auch appetitanregend ist. und damit der kleine magen nicht überlastet wird, bekommt sie ihre mahlzeiten auf dreimal am tag verteilt. wir hatten auch trockenfutter verschiedene (hochwertige) sorten ausprobiert, aber immer wieder hatte amy verdauuungstörungen. jetzt haben wir es komplett weggelassen und fressen und verdauung sind wieder im einklang. und wenn ich es mir recht überlege, welcher mensch isst schon seine cornflakes trocken. für manche hunde ist halt trofu gut, für manche nicht. probiere es doch mal damit und habe ein bißchen geduld. ich habe auch gemerkt, wir neigen ja dazu, dem hund immer beim fressen aufmerksamkeit zu schenken, bei uns hat es besser geklappt, hinstellen und nicht mehr beachten. klappte nach einer weile super. am anfang hat die maus auch lange überlegt, ob sie fressen soll oder nicht und immer nach mir geschaut. inzwischen schaut sie nicht mehr, sondern futtert den napf blitzeblank. allerdings brauchten wir auch etwas geduld, klappte nicht gleich auf anhieb, aber nun sind wir zufrieden.
hoffen, wir konnten auch ein bißchen helfen.
liebe grüße michéle und amy