ampelsystem?!?!

Re: ampelsystem?!?!

Beitragvon Lennox » Do 22. Apr 2010 12:46

wilma hat geschrieben:Lennoxbaby

Sandra, das Wort ist TABU :twisted:

Lennoxboy bitteschön ;)

Du kannst mich fliegen sehen ...auf die Nase :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Klein Günthi » Do 22. Apr 2010 15:05

So, wieder da. Hier war ja einiges los inzwischen, whui!

@Gudrun, danke für den genauen Tipp. Ich werde das mit der Gummileine austesten, mir eine "bauen". Nur nach einem geeigneten Gurt muss ich jetzt noch Ausschau halten.
Heute habe ich es so gemacht, dass ich die Leine nicht in der Hand gehalten habe, sondern Günni sie komplett hinter sich hergeschleppt hat. Vorher hatte ich in die Leine einige Knoten gemacht, sodass man sich gut draufstellen und so die Leine per Fuß stoppen konnte, wenn er zu schnell losflitzen wollte. War ein gutes Notbehelf, ich war keinen ruckartigen Bewegungen ausgeliefert und konnte ihn eben trotzdem jederzeit kontrollieren.
Klein Günthi

Beitragvon Gudrun » Do 22. Apr 2010 22:26

Hallo Adrienne,

hast Du keine Angst, dass Du fliegen gehst, wenn Du auf eine Leine steigst, die vom Hund gerade immens beschleunigt wird? Gerade, wenn Dein Fuß am Knoten hängen bleibt? Wahrscheinlich sind alle anderen hier wesentlich schwerer als ich und verstehen das jetzt gar nicht. Es liegt sicher an meinen 50 kg - jedenfalls hab ich's mir abgewöhnt, weil's mich schon übel zu Fall gebracht hat. Pass gut auf Dich auf!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Klein Günthi » Fr 23. Apr 2010 10:29

Hallo Gudrun,

nein, ich stelle mich so, dass ich quasi quer auf der Leine stehe und mein Gewicht schon so nach hinten verlagere, dass ich auf den Ruck im Bein gefasst bin und dieser sich sozusagen nicht bis zur Hüfte zieht. Außerdem stehe ich mittig auf dem Knoten (habe so alle 30 cm Knoten gemacht) und die Schuhe sind Wanderschuhe mit gutem aber nicht zu tiefem Profil. Das klappt erstaunlich gut. Ist aber wie gesagt auch nur ein Notbehelf, so lang ich die Gummileine noch nicht hab.
Klein Günthi

Vorherige

Zurück zu Erziehung