Mein Hund pinkelt mein Kind an

Mein Hund pinkelt mein Kind an

Beitragvon 05sassi08 » Fr 23. Apr 2010 20:09

Hallo,
ich hatte hier schon sowas ähnliche gelesen,dass es vielleicht ein dominanzverhalten ist,aber mein Hund ist erst 5 Monate alt.
Ich dachte ich guck nicht richtig.
Mein Sohn hat sich seine Bettdecke geschnappt,sich auf dem Boden rumgerollt und lag denn da. Würfel stellt sich so hin,dass mein Sohn genau unter ihm liegt und pinkelt los. Ich hab sofort Nein gesagt und ihn runter gezogen. Bin dann mit ihm schnell rausgegangen.
Also das er mal musste und sich dann genau diesen Platz aussucht halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Er hat auch schonmal versucht mein Kind zu rammeln...
Zeigt er in diesem Alter schon ein dominanzverhalten gegenüber meinem Sohn? Mein Sohn ist übrigens 4.
05sassi08

Re: Mein Hund pinkelt mein Kind an

Beitragvon ingrid » Sa 24. Apr 2010 09:11

schaut ganz danach aus ;)
ingrid

Beitragvon Babsi » Sa 24. Apr 2010 10:06

Hallo,
was für eine rasse hast du denn? Weil kleine Hunde fangen in dem alter schon mal an und endecken ihre Sexualtität udn beginnen das Bein zu heben. Ausserdem gehe ich auch mal von deienr beschreibung aus, das er langsam die grenzen testen will.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon 05sassi08 » Sa 24. Apr 2010 10:34

Boxer-Stafford-Labbimix.
Das mit dem rammeln hat er schon mit 12 Wochen bei meinem Sohn versucht. Seitdem aber nicht mehr.
Mensch,ich hab echt gedacht,dass das später kommt....
würfel 449.jpg
05sassi08

Beitragvon Babsi » Sa 24. Apr 2010 11:06

Hallo,

der sieht ja süß aus. Aber kein kleiner, komisch, dass er dann jetzt schon anfängt mit Bein heben und die Grenzen austesten. Entweder ist er frühreif oder?? Ich hoffe das die anderen mit größeren Hunden dir weiterhelfen können.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Lennox » Sa 24. Apr 2010 11:36

Hallo,

also ich würde das als Dominanzverhalten deuten.
Wichtig finde ich, dass Du ihm jetzt ganz klar die Grenzen steckst....rammeln egal ob Mensch oder anderen Hund absolutes TABU :!:
Konsequent runterpflücken....hilfreich ist auch eine Wasserflasche ;)

Diese Methode habe ich letztes WE kennengelernt in einem anderen Zusammenhang.
Der Hund meiner Freundin reitet auch des Öfteren auf Hunde auf und ich hatte ihr dann den Tipp mit der Wasserflasche gegeben.
Diese Woche haben wir es direkt ausprobiert und siehe da....es funktioniert. Genau den Moment abpassen, ganz wichtig!!! nicht später, weil er lernen muss, die Wasserspritzer mit dem unerwünschten Verhalten zu verknüpfen.

Würfel hat sich ja ganz schön gemacht....WOW, sehr hübscher Kerl. Aber den Staff darin kann man nun schon recht gut erkennen ;)
Bist Du schon Mal darauf angesprochen worden?
Lennox

Beitragvon 05sassi08 » Sa 24. Apr 2010 11:48

Noch nicht oft,aber mit Freunden redet man ja schon darüber.
Man siehts aber nur am Kopf,der ganze Körper ist sehr schlank und er ist auch schon knapp 50 cm groß.
Ich habe mich dazu entschlossen ein Rassegutachten machen zu lassen, Wenn er glück hat ist er raus,wenn nicht,dann ist es halt so und wir gehen den Weg.
Wenn wir Glück haben wird die Rassenliste sowieso bald abgeschafft. Hab da was in einem anderen Forum gelesen. Soll wohl schon unterschrieben sein. Mal schauen ob das was wird.
würfel 453.jpg
05sassi08

Beitragvon Lennox » Sa 24. Apr 2010 11:54

05sassi08 hat geschrieben:Noch nicht oft,aber mit Freunden redet man ja schon darüber.
Man siehts aber nur am Kopf,der ganze Körper ist sehr schlank und er ist auch schon knapp 50 cm groß.

Die Masse kommt auch erst später, ist ja erst 5 Monate alt.
Lennox sah auch im ersten Jahr sehr schlank aus, doggenähnlich. In die Breite wird Würfel auch erst später gehen, warte mal ab ;)

Finde ich gut Deine Einstellung, egal welchen Weg Ihr gehen müsst, geht ihn gemeinsam :P

Warum möchtest Du ein Rassegutachten machen lassen?
Lennox

Beitragvon 05sassi08 » Sa 24. Apr 2010 12:15

Weil er dann,wenn er Glück hat,nicht als Sokamix eingestuft wird. Kostet um die 200 euro,ist aber ein Versuch wert finde ich zumindest. Grad weil er ein 3fach-mix ist.
Er ist so agil und liebt es im Wald rumzurennen und sich auszupowern.
Und das Rassegutachten ist eine kleine Chance. Wenn es klappt, besteht kein Leinen- und maulkorbzwang und die Halsbandfarbe kann ich mir auch selber aussuchen ;)
05sassi08

Beitragvon Lennox » Sa 24. Apr 2010 12:23

O.k., nur zum Verstehen;

Du gehst also mit Würfel zu einem Tierarzt und erklärst denen, Du würdest gerne wissen welche Rassen in ihm stecken, weil Du das nicht weißt?!
Und hast damit die Hoffnung, dass sie dir sagen, da ist ein Boxer und Labrador und hasse nicht gesehen mit drin.
Wenn sie dann doch feststellen, dass da ein Staff mit drin ist, ist zunächst einaml Maulkorb- und Leinenzwang angesagt.
Jedoch gibt es ja auch für Listenhunde die Möglichkeit davon befreit zu werden, vorausgesetzt sie bestehen den Wesenstest.
Dass er ihn besteht liegt in Deiner Hand...das Wichtigste mit ist, dass Würfel soviel Hundekontakt wie möglich hat, sprich er muss gut sozialisiert werden.
Und Du solltest alles daran setzen, dass er konsequent und dennoch liebevoll erzogen wird.
Dann dürfte nichts schief gehen.
Lennox

Nächste

Zurück zu Erziehung