Hallo,
wie gross kann ein Border Collie+Terrier Mix Hund werden?
Border Collie+Terrier Mix
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Border Collie+Terrier MixHallo,
wie gross kann ein Border Collie+Terrier Mix Hund werden?
Re: Border Collie+Terrier MixÄääähm,ich würde sagen, in der Regel maximal so groß wie das größere der beiden Elterntiere... Oder ist das ein Insider und ich hab den Schuss nicht gehört?
Re: Border Collie+Terrier Mix
Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Meiner ist auch größer als seine Mutter und sein Vater. Für einen Border/Aussie ist er sowieso relativ groß geraten, wie ich finde. Seine Eltern zumindest, waren wie gesagt, beide einiges kleiner und zierlicher. Es hängt von den Genen ab, zum Beispiel von den Großeltern oder ähnliches. Außerdem müsste man wissen, WAS für ein Terrier in dem Mixchen steckt. Es gibt soooo viele Terrierarten, da kann man nicht einfach so pauschalisieren. Ist es eher ein Jack Russellterrier, oder ein Border Terrier, oder ein Tibet Terrier? Und es hängt auch etwas vom Geschlecht ab. Meist werden Rüden größer, als Hündinnen. Die Widerristhöhe beim Border Collie Rüden liegt bei ungefähr 53-55 cm und bei Hündinnen etwas darunter. Lg, Claudia
Re: Border Collie+Terrier MixDanke für die Antworten. Mein Welpe ist eine Hündin und der Vater ist ein Jack Russel Terrier und die Mutter ein Border Collie. Ich finde aber sie hat mehr von der Mutter da sie nur im Gesicht nach dem Vater aussieht und der rest ist eher mehr nach der Mutter sieht eine Border Collie sehr ähnlich.
Re: Border Collie+Terrier MixWie groß sie letztendlich wird, wird man nach einer Weile feststellen, da sie aber eine Hündin ist, gehe ich davon aus, dass sie nicht unbedingt größer als ungefähr 55cm wird.
Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, mit diesem Mix. Jack Russell sind ja bekanntlich so quirlig und Border Collies wollen auch, arbeiten, arbeiten, arbeiten. Also, schau bloß, dass du die Süße nicht unterforderst. Lg, Claudia
5 Beiträge
• Seite 1 von 1