http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss
Wir sprechen in der Zeit von 1998 bis 2007 über 39 Todesfälle durch einen Hund.
Familien-Husky beißt Baby tot
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Familien-Husky beißt Baby tothttp://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss
Wir sprechen in der Zeit von 1998 bis 2007 über 39 Todesfälle durch einen Hund.
Re: Familien-Husky beißt Baby totDie Diskussion die nun umher geht, einschläfern oder nicht, ist überflüssig,
Mein Mann und ich sind beide der Meinung , das dieser Hund nicht mehr unter Menschen darf. Denn wenn ein Hund einmal die Hemmung verloren hat gegen einen Menschen dann wird es immer wieder vorkommen ,also er wird unberechenbar. Gruß Corina und Elke
Re: Familien-Husky beißt Baby totHat er wirklich richtig zugebissen? Vielleicht hat er das Baby (das er womöglich vorher noch nie aus der Nähe betrachten oder gar abschlecken durfte zum Kennenlernen) einfach als Spielzeug angesehen und hat es halt übermütig herum geschleudert. Wenn ein Husky wirklich zubeißt, womöglich gar in Tötungsabsicht, dann ist ein Säugling sofort tot und stirbt nicht erst in der Klinik.
Da man nicht viel über den wirklichen Tathergang weiß und wohl auch nie die ganze Wahrheit erfahren wird, sollte man den Hund nicht einfach so verurteilen.
Re: Familien-Husky beißt Baby totHallo,
möchte doch nochmal kurz was zusagen. Gestern im Fernsehen bei den nachrichten haben sie ein Hundetrainer zu dem ereignis befragt und der hat da sgleiche gesagt, was ich auch vermutet habe. Der Grund, warum der Husky-Schäferhund mischling das tat, wahr wahrscheinlich das er das schreien des Kindes mit Quitschspielzeug verweckzelt hat. Weil das nämlich gleich klingt und wenn ein Hund viel damit spielt und die eltern dann dem Hund nciht richtig ans Neugebiorene dran gewöhnen bzw. es alleien lassen damit, dann kann sowas passieren. Der Hund wird abe rniemals mit Morggedanken das getan ahben. Sondern aht sie wahrscheiblich erschreckt ist egen den Kinderwagen gekommen und der viel Um udn das Kind schrie und er dachte ein spielzeug. Ausserdem wie gudrun ja sagte ein ganz kleiner Hund aknn kein Kind tod beißen ist wohl richtig, aber wenn ich ein großen Hund ahbe und dann noch eine Rasse die sowieso noch näher am wolf ist, kann ich es erstrecht nciht alleine lassen. Man soll sowieso nie Hund und Kind alleine zusammen lassen so das sie sich berühren können, auch ncith für 1 oder 2 sec. Das hat der gestern auch nochmal gesagt, damit sowas ncith passiert. MFg Babsi
Re: Familien-Husky beißt Baby toteigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, aber zu einer sache möchte ich doch mal was sagen
das baby lag im wagen also nicht im garten auf der wiese oder in einem laufstall ehrlich ich hätte mir auch keine gedanken gemacht, dass meinem kind im wagen etwas passieren kann, zumal das kind mit 8 wochen wohl auch gut zugedeckt und wie in einem behüteten nest in seinem wagen lag
Re: Familien-Husky beißt Baby totAn Babsi! Ach ja? Und was ist dann mit all diesen anderen Babys gewesen (siehe Links unten), wurden die auch mit Spielzeug verwechselt? Ich war ziemlich erstaunt, als ich den Artikel im Internet lesen wollte und über Google gleich mehrere Fälle mit Huskys und toten Babys gefunden habe.
Zwar in Englisch aber egal. Husky beisst Baby tot in Minnesota http://www.myfoxtwincities.com/dpp/news ... eb-19-2010 Husky tötet Baby in Australien http://www.theage.com.au/news/national/ ... 77456.html Husky tötet Baby in Rhode Iland http://www.injuryhelpline.com/index.rwl ... rl&id=1533 usw. Meine Freundin hat einen Husky und ich mag diese Hunde, aber man sollte sich doch nach solchen Meldungen überlegen, einen anzuschaffen, wenn man sehr kleine Kinder hat.
Re: Familien-Husky beißt Baby totHallo nochmal,
beim Husky kommt wie bei manchen Zuchtlinien von typischen Schutzhund-Rassen (Dobermann, Rottweiler, Deutscher Schäferhund, Malinois...) ein übersteigertes bzw. wölfisches Jagdverhalten vor, also schnell ausgelöstes Beutefangverhalten mit Tötungssequenz. Da genügt es, wenn Kinder schreien und schon sind solche Hunde im Trieb. Dieses Baby hat der Mix aus 2 solcher Rassen (Husky und Schäferhund) vielleicht nur mal anschnüffeln wollen. Dafür musste er am Kinderwagen hochspringen. Als dabei der Wagen umfiel und das Kind schrie, wurde wahrscheinlich das Beutegreifen ausgelöst. Bei meiner Hunderasse, dem Amerikanischen Collie, kommt im Wesenstest im Rahmen der Zuchttauglichkeitsuntersuchung folgende Situation vor: Eine Box steht auf dem Boden. Der Collie wird angeleint hingeführt, die Box geöffnet. Darin sitzt ein lebendiges Tier, das ins Beuteschema passt, z. B. eine Ente. Der Collie darf neugierig schnuppern, aber keinerlei Anzeichen von Aggressivität zeigen. Tut er es doch, gilt er als übersteigert beutetriebig und darf nicht in die Zucht. Bei den Schutzhundrassen gilt eher das Gegenteil: Wer da nicht herzhaft in den Figuranten-Ärmel beißt, darf nicht in die Zucht. Auch unter Hunden gleicher Größe gibt es durch die unterschiedliche Zucht-Ausrichtungen deutliche Wesensunterschiede. VG Gudrun
Re: Familien-Husky beißt Baby tot
Wenn der Hund vor dem Kind da war, hat sich deine These aber auch erübrigt. Bei einem Kleinkind bzw. Säugling, kann nahezu jeder Hund, egal wie groß oder wie klein er ist, erheblichen schaden anrichten. Ich kann aber auch mit demKinderwagen über einen Zebrastreifen gehen und ein heranfahrendes Auto erfaßt den Kinderwagen. Das Leben ist nunmal voller Gefahren! Daran können wir nichts ändern, ausser man schließt sich in einen sterilen Raum ein und läst nichts und keinen an sich heran und selbst dann kann ich ausrutschen und mit das Genick brechen.
Re: Familien-Husky beißt Baby tot
Sorry Claudia, da muss ich Dir widersprechen... ...welches Hindernis stellt denn bitteschön ein Kinderwagen für einen Husky dar ![]() Ein Kinderwagen, selbst wenn es ein hoher war ist ein Klacks für einen Hund in der Größe. Auch ein Terrier dürfte dieses Hindernis mühelos überwinden können...ein Sprung und er ist drin. Ich für mich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich mein Kind in einem Kinderwagen oder Laufstall ( es sei denn der Laufstall ist auch oben drüber mit Stangen versehen ) NICHT mit einem Hund alleine lassen würde. Gerade weil das Kind erst 8 Wochen alt ist, dürfte die Situation für alle neu gewesen sein und bedarf besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit.
Das ist mir persönlich ein bisschen zu platt. Der genaue Hergang wird wohl nie richtig aufgeklärt werden. Warum, wieso, weshalb? Ich wäre dafür den Hund einem Wesenstest zu unterziehen um so festzustellen, ob er allgemein eine Gefahr für Menschen darstellt. Aber weil da ein Elternpaar verantwortungslos gehandelt hat zu sagen, der Hund ist aggressiv ist mir zu einfach und dem Tier gegenüber nicht fair. Meine Meinung ![]()
Re: Familien-Husky beißt Baby totAls ich noch ein Kind war so 12 oder so gab es bei uns im Ort ein Fest.
An diesem Fest gab es eine Husky Schlittenfahr Vorfuehrung oder wie immer man das nennen will... Ich habe immer noch die Worte im Ohr die der Leiter der Hundeschlitten laut durchs Megaphone gerufen hat... und zwar Das keine kleinen Kinder waehrend des Rennens und auch ausserhalb nicht in der Naehe der Huskys sein duerfen, da diese alles was kleiner ist als sie und sich bewegt als Beute ansieht! Ok aus heutiger Sicht denke ich hat der seine Huskys nicht im Griff gehabt?? Diese Warnung hat sich bei mir tief eingegraben und ich bekomme heute immer ein mulmiges Gefuehl, wenn ich Familien mit Huskys und kleinen Kindern sehe.... lg
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4