homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Antworten
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Beitrag von ShortysFrauchen »

Hallo!
Gibt es ein homöopathisches Mittel zur Beruhigung?
Ich möchte nicht auf Sedalin zurück greifen.
Die homöapathischen Mittel,die ich gefunden habe,werden nur bei "Beschwerden" empfohlen.
Mit Bachblüten habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht,hat meist nicht geholfen.
Danke Euch!
Sanchez
Beiträge: 376
Registriert: So 20. Sep 2009 15:47
Wohnort: Worms

Re: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Beitrag von Sanchez »

Vor was willst du deinen Hund denn beruhigen? Nur in bestimmten Situationen oder allgemein? Meine Freundin hat für ihre Hündin die so Angst vorm Tierarzt hat Tabletten bekommen die wohl auch Tierheimtiere bekommen die sich an neue Situationen gewöhnen müssen oder so....mir fällt aber grad der Name nicht mehr ein. Das war eigentlich nur ein Vitaminpräparat und hat aber echt super geholfen. Sie sollte das schon ne Woche vorher anfangen zu geben. Ich frag sie mal nach dem Namen....
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Beitrag von ShortysFrauchen »

Sanchez hat geschrieben:Vor was willst du deinen Hund denn beruhigen?
Ich muß mit meinem Yorkie-Rüden (2,5kg,5 Jahre alt) ca.2 1/2 Std.fliegen und die TÄ raten zu Sedalin.
Tosama
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn
Kontaktdaten:

Re: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Beitrag von Tosama »

Meine beiden sind 12 Std geflogen ganz ohne irgendwas und haben es gut ueberstanden...

Wuerde fuer die 2 1/2 Std nichts geben, ganz ehrlich gesagt.

lg
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Beitrag von ShortysFrauchen »

Tosama hat geschrieben: Wuerde fuer die 2 1/2 Std nichts geben, ganz ehrlich gesagt.
Ich bin jetzt auch schon dieser Meinung!
Shorty ist allerdings mit in der Kabine,ich weiss nicht wie er sich in der Tasche verhällt :?
Jay
Beiträge: 248
Registriert: Do 4. Mär 2010 16:54

Re: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Beitrag von Jay »

Was soll denn schon groß passieren? Ist er ängslich, wird er sich in seiner Tasche verkriechen. Wird ihm schlecht, kotzt er halt... was solls, gibt Schlimmeres. Und ansonsten wird er wahrscheinlich mit seinem aufgeregten Hecheln den anderen Passagieren die Flugzeit ein wenig verkürzen.
Deinem Hund wirst du wahrscheinlich am besten helfen, wenn du selbst so viel Ruhe wie möglich ausstrahlst, denn bist du nervös, ist es dein Hund natürlich auch.

Guten Flug schon mal an dieser Stelle :)
ShortysFrauchen
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Beitrag von ShortysFrauchen »

Jay hat geschrieben: Deinem Hund wirst du wahrscheinlich am besten helfen, wenn du selbst so viel Ruhe wie möglich ausstrahlst, denn bist du nervös, ist es dein Hund natürlich auch.
Das ist klar!
Aber wenn er eine Kläfforgie veranstaltet dürfte das nicht witzig sein ;)
Guten Flug schon mal an dieser Stelle
Danke!
Ich hoffe mal,der Vulkan bleibt ruhig :shock:
Antworten