Hundebox...aber welche?

Re: Hundebox...aber welche?

Beitragvon Mini » Sa 1. Mai 2010 14:37

Isabel hat geschrieben:Tief müssen die Staufächer schon irgendwie sein, sonst passt ja nichts rein und sie verfehlen ihren Zweck. Du hast recht, wenn z.B. bei einem Flug jeder Zentimeter zählt, kann die Gulliver-Box unvorteilhaft sein. Ansonsten finde ich die Fächer oben drauf nett und wenig störend.

Stimmt. An und für sich finde ich die Staufächer auch super, da kann der Reisenapf, Futterration, Leine, etc.. super verstaut werden. Ich nehme sonst immer fast eine eigene Tasche für den Hund mit :lol:
Nur für "meinen" Flug damals war sie nichts. Hätte mich aber ansonsten auch für die Gulliver entschieden. ;)
Mini

Beitragvon Tosama » So 2. Mai 2010 08:32

Wir hatten fuer den Flug die hier, fuer Toby die 500er und fuer Lissy die 700er... wobei die 600er wohl auch gereicht haette :) aber so hatte sie wenigstens genug Platz :)

klick

Das Fach oben kann man ganz bequem abmachen... hatten wir fuer den Flug auch in den Kisten verstaut...

zu diesen Boxen gibts noch die passenden Matten fuer rein... haben wir auch gleich mitgenommen *g*, auf denen schlafen die beiden jetzt ;)

Der Nachteil bei diesen Boxen nur die kleinste hat einen Griff zum tragen, alle anderen haben keinen, aber es gibt Rollen fuer diese Boxen, sind aber nicht inkl. die muss man extra kaufen.. (allerdings waren die in Malaysia nicht zu bekommen). Die Rollen passen dann auch bequem in das Fach oben drauf....

lg
Tosama

Beitragvon Michael_M » So 2. Mai 2010 13:29

Isabel hat geschrieben:Ich kann die Transportbox von Gulliver empfehlen. Sie bietet bei Autofahrten einen guten Schutz, kann aber auch flexibel im Haus, Hotelzimmer o.ä. eingesetzt werden. Außerdem ist sie IATA zertifiziert und somit auch für (fast alle) Flüge zugelassen.
Die Box lässt sich außerdem leicht als Körbchen umfunktionieren, da die sich Oberschale und Tür entfernen lassen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... oxen/45785

Mini hat geschrieben:Die Gulliver ist auch super. Habe mich damals aber dagegen entschieden, weil die Staufächer im "Dach" etliches an Höhe weggenommen haben. Wie sieht es denn da mit den deutschen Modellen aus, haben die auch so tiefe Staufächer Isabel?

Ich habe diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/59827

Danke für die Infos.
Vom Preis her nehmen beide sich nicht wirklich was.
Da es nur für ein paar Minuten sein soll, bin ich mir nicht sicher welche ich denn nehmen soll, sehen beide ordentlich aus. Und ob nun Metal oder Kunststoff, ist mir eigentlich egal...mir ging es nur um einen sicheren und ordnungsgemäßen Transport des Hundes.
Vielleicht is die Kunststoffbox auch besser, denn im Transpoerter muss sie ja auch fest geschnührt werden.
Muss mich dann mal entscheiden, mein Dad drengt schon drauf, weil er mit seinem privat Auto jetzt erts mal fahren muss, wegen dem Gurt :D
Michael_M

Beitragvon Michael_M » Mo 3. Mai 2010 19:23

Aaaaalso,
optisch gefällt mir ja die Gulliver ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... oxen/45785 ) schon sehr.
Aber hat die befestigungs Haken oder irgend etwas vergleichbares, um sie in einem Transporter sicher zu verstauen?

Gleiche Frage bezieht sich auf die Vari Kennel.

Danke schon mal.
Michael_M

Beitragvon Mini » Mo 3. Mai 2010 20:49

Michael_M hat geschrieben:Aaaaalso,
optisch gefällt mir ja die Gulliver ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... oxen/45785 ) schon sehr.
Aber hat die befestigungs Haken oder irgend etwas vergleichbares, um sie in einem Transporter sicher zu verstauen?

Gleiche Frage bezieht sich auf die Vari Kennel.

Danke schon mal.

Die Vari Kennel hat im dem "Wulst" (der sich bildet wenn du die beiden Schalen zusammensetzt) an den vier Ecken großzügige und verstärkte Löcher. Wenn du die Löcher noch mit Kabelbindern verstärkst, hält der Kennel bombig (was er auch mit den Schrauben tut, aber mit den Kabelbindern eben noch besser).
Super finde ich eben auch das das Dach schon "Rillen" hat, in die du auch darüber Spanngurte legen kannst und die so nicht verrutschen können.
Für jede Art der Verspannung, Verzurrung etc. ist also vorgesorgt.

Spanngurte musst du natürlich selbst haben. Ich finde die mit Ratsche super, lösen sich nicht und halten richtig.
Aber Vorsicht, nach Fest kommt Ab. Irgendwann hat selbst das stabilste Plastik keine Lust mehr ;)
Mini

Beitragvon Isabel » Di 4. Mai 2010 09:22

Ob die Gulliver das hat, muss ich doch glatt mal schauen, wenn ich das nächste Mal zu Hause bin. Nähere Infos gibts also von mir am Freitag, falls du solange warten kannst :-)
Ansonsten fahr doch einfach mal in ein Fachgeschäft. Dort gibt es die meistens auch und du kannst sie dir mal vor Ort anschauen, um z.B. auch die Größe besser einschätzen zu können.
Isabel

Beitragvon Michael_M » Di 4. Mai 2010 10:17

Danke.

Isabel hat geschrieben:Ob die Gulliver das hat, muss ich doch glatt mal schauen, wenn ich das nächste Mal zu Hause bin. Nähere Infos gibts also von mir am Freitag, falls du solange warten kannst :-)
Ansonsten fahr doch einfach mal in ein Fachgeschäft. Dort gibt es die meistens auch und du kannst sie dir mal vor Ort anschauen, um z.B. auch die Größe besser einschätzen zu können.
Schlecht...die Box muss die Woche schon da sein :(
Aber meine Freundin hatte sich die kleinere Ausführung im Zoogeschäft angeschaut. Sie fand sie toll...aber natürlich hat sie nicht nach den Halterungen geschaut...
Aber ich denke ich werde später die Vari bestellen :D

Trotzdem, 1.000 Dank an euch.
Michael_M

Vorherige

Zurück zu Sonstiges