hilfe meine selah möchte nicht spazieren!

hilfe meine selah möchte nicht spazieren!

Beitragvon Donnaselah » So 2. Mai 2010 21:42

heute z.b.,
total überrascht nach mehreren Anläufe, läuft sie ihren ersten langen Spaziergang von 1,1.2 stunden darin enthalten grün Hunde, Wasser, Enten alles was einer laprador-colli-mix brauch um spaß zuhaben leinenlos folgte sie mir artig, sitz bei Joggern sitz bei Bikes, also total cool mit einem 10 Wochen alten Hund, klasse.
dann....
möchte ich Bettruhe nur eine kleine runde laufen und der Hund streikt völliegst!
so oft passieret diese situation, und ihr ist noch nie etwas passiert!
ich verstehe es nicht und ich werde langsam unruhig....
was geht in ihr vor sie rennt auch weg nachhause,
wir können doch nicht immer in den garten?!
bitte um hilfe. lg
Donna und Selah sue
Ps selah wurde leider in einer dunklen garage gehalten. bitte um mithilfe
Donnaselah

Re: hilfe meine selah möchte nicht spazieren!

Beitragvon Jay » So 2. Mai 2010 22:04

Du gehst mit deinem 10 Wochen alten Welpen anderthalb Stunden am Stück spazieren? Über Welpen weißt du noch nicht viel, oder? Ein so junger Welpe würde sich nie freiwillig so weit vom Haus (Bau) entfernen. Und dass dein Hund abends, wenns dunkel wird, nicht mehr raus will, ist doch bei seiner Vorgeschichte nur allzu verständlich. Was spricht denn dagegen, dass er abends nur noch mal eben schnell vor die Tür geht? Das reicht aus, dass er sich lösen kann und große Action sollte abends eh nicht mehr stattfinden.
Jay

Beitragvon Babsi » Mo 3. Mai 2010 05:46

Hallo,

dein kleiner muss jetzt lernen, das er keien Angst ahben brauch im Dunkeln. Hat er wenn es im Zimmer ganz dunkel ist auch Angst??

Ich neheme an zwingen tust du deinem weplen nciht das er solange läuft richtig? Aber weil es nunmal besser ist für Welpen am Anfang noch ncith ganz solange zu gehen, dann teile doch die zeit erstmal auf 3 Spazeirgänge auf udn zwischendurch eghst du aj eh nochmal kurz vor die tür ode rin den garten, bis er Stubenrein ist.

MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Tosama » Mo 3. Mai 2010 08:39

Fuer Welpen gilt die Faustregel nicht laenger als 5 min pro Lebensmonat am Stueck.
Sprich bei Deinem 10Wochen alten Welpen sind das 10-15min am Stueck! nicht laenger...

Lieber oefter mal raus ruhig auch 3x am Tag 10-15min am Stueck.

lg
Tosama

Beitragvon Lady of Darkness » Di 4. Mai 2010 14:30

Mit 10 Wochen will doch kein Welpe solange Spazieren gehen...
Ich hatten einen der wollte auch nicht raus gehen, es kann ja sein das er Angst vor der neuen Umgebung hat...Du solltest erst mit ihn Gassi wenn er alle Impfungen hat wenn er die nicht hat kann er Krank werden ;)
Lady of Darkness

Beitragvon Tilljacker » Di 4. Mai 2010 15:54

Lady of Darkness hat geschrieben:Mit 10 Wochen will doch kein Welpe solange Spazieren gehen...
Ich hatten einen der wollte auch nicht raus gehen, es kann ja sein das er Angst vor der neuen Umgebung hat...Du solltest erst mit ihn Gassi wenn er alle Impfungen hat wenn er die nicht hat kann er Krank werden ;)

Hallo!
ich weiß nicht, woher Du die Information mit den Impfungen hast, aber unsere Welpen sind derzeit 10 Wochen alt und wir gehen seit einigen Tagen ganz kleine Runden mit ihnen.
Ich denke, dass nicht die Spaziergänge, sondern unkontrollierte Hundekontakte für Krankheiten verantwortlich sind.
Gegen Tollwut lasse ich sogar wenn irgend möglich erst NACH dem Zahnwechsel impfen.

Mit der Faustregel pro Lebensmonat 5 Minuten liegst Du wie von Tosama genau richtig!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Donnaselah » Di 4. Mai 2010 21:08

super gelöst!
alle impfunegen na klar...
gezwungen wird sie auch nicht
Donnaselah

Beitragvon Sanchez » Mi 5. Mai 2010 05:19

Wie ist denn der Beitrag jetzt gemeint? Hört sich für mich so an, als ob dir die Antworten alle nicht passen würden.
Falls das der Fall ist:
Du hast hier nach Hilfe gefragt und es ist kein Grund pampig zu werden weil dir die Antworten nicht gefallen. Wie hast du dich denn auf deinen Welpen vorbereitet? Dein "Problem" ist, wenn ich mich richtig erinnere sogar in "Erziehung" von der Redakton als Häufiges Problem beschrieben worden:
http://www.hundeforum.de/viewforum.php?f=18
Das mit den Impfungen ist nicht ganz richtig, aber dass ein 10 Wochen alter Welpe keine 1,5 Stunden laufen soll kannst du in jedem vernünftigen Buch nachlesen. Außerdem hast du vielleicht mal daran gedacht dass du deinen Hund überforderst mit so vielen Eindrücken auf einmal. Also wenn ich den ganzen Tag Trubel hab und so viel zu verarbeiten, dann hab ich abends auch keinen Bock mehr noch groß Party zu machen. Klar muss dein Welpe alles mögliche kennen lernen, aber eben in kleiner Dosierung.
Sanchez

Beitragvon Donnaselah » Sa 22. Mai 2010 11:30

ich meinte sie wollt egenerell nicht laufen und 1.2 stunden park war wetter toll und decke zum entspannen. thema ist gelöst und die angst auch.spaß an allem ist vorhanden da das vertrauen jetzt da ist . trotz allem danke
Donnaselah

Zurück zu Erziehung