Bitte heilt mich!

Re: Bitte heilt mich!

Beitragvon melanie-Willy » Mi 5. Mai 2010 11:59

Shiba-Rudel hat geschrieben:och wenn du unbedingt willst dann hole ich dich gerne auf die erde zurück!!!!!

1. du bist schwanger und ein recht zierliches persönchen.

2. du hast einen pubertierenden rüden der auch noch gehandelt lernen muss und zwar du und er

3. du weißt nicht ob sich die beiden vertragen werden und wie es dann bei euch zu geht, nämlich es könnte etwas stürmisch werden und das mit einem babybauch und später baby. finde ich etwas zu unsicher das ganze.

4. wohin mit ihr wenn es nicht klappen sollte?

5. wenn dann warte bis du mit günni echt durch die gewissen 3 jahre durch bist und auch das baby dann etwas älter ist und deine nerven sich auch chaos eingestellt haben.

6. es gibt in deutschlands tierheimen genug solcher hunde

so bist du wieder am boden???? 8-)

war das jetzt produktiv genug????? ;)

voll und ganz unterschreib... :geek: auch wenn sie wirklich eine optisch süße maus ist, muss das noch lange nix heißen...
melanie-Willy

Beitragvon Claudi93 » Mi 5. Mai 2010 14:23

Hallo Adrienne,

ich muss dich leider auch heilen und dir dein Herzchen brechen!
Erst mal kann ich nur alle Punkte, die Jutta bereits genannt hat, unterstreichen!
Dazu kommt noch, dass diese Hündin nichts kennt. Zumindest nichts gutes.
Sie weiß gar nicht, was Streicheleinheiten und nette Spaziergänge sind.
Das mag sein, dass du ihr das gerne beibringen möchtest, aber anfangs wird das für sie alles andere als schön. Es wird ihr Angst machen und es wird ihr nicht gefallen.
Ihr würdet Wochen- und Monatelang daran arbeiten müssen. Und das mit einem Hund, den ihr noch nicht zu 100% kontrollieren könnt und einem kleinen Säugling? Nein, NO-GO.
Außerdem müsst ihr bedenken, dass die Hündin sich wahrscheinlich zu 99% an Günther orientieren würde und noch einen "von der Sorte" wollt ihr ja wohl nicht "produzieren" oder?
Ich meine, Günther ist noch am Wachsen, wenn du verstehst.. Er lernt und lernt noch.
Ich tendiere zu Nein!

Warte lieber noch 2-3 Jahre, dann ist Günther aus dem Gröbsten raus und du weißt, wie es ist, mit einem kleinen Stinker und einem großen Stinker fertig zu werden. :)

Lg,
Claudi
Claudi93

Beitragvon Akira » Mi 5. Mai 2010 14:37

Hallo Adrienne,
Jutta hat schon das Wichtigste gesagt......oder willst Du noch gerne wissen , zu was ein Mini-2-Beiner im Stande ist?
Kannst mir glaube , KInder sind toll, aber ..... das ist dermaßen anstrengend .

Da bist Du froh , wenn mal alles rund läuft und ein ganz normaler Tag ohne Zwischen Fälle
dabei ist. ;)
Akira

Beitragvon Tosama » Mi 5. Mai 2010 15:22

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Helft der Kleinen ein schoenes neues zu Hause zu finden! Aber nicht bei euch!!

Denke mit Guenni und dem Baby wirst Du mehr als genug zu tun haben!!

lg
Tosama

Beitragvon Klein Günthi » Mi 5. Mai 2010 16:40

Achherrje, Ihr habt ja so fürchterlich Recht... :( Eigentlich war es auch genau das was ich wollte: Widerworte. Dafür bin ich Euch sehr dankbar.

Ich habe gerade mit der Frau gesprochen, die für die Vermittlung nach Deutschland zuständig ist.
Sie sagte mir, dass Lucia extrem ängstlich ist, also mehr als nur unterwürfig, und dass Lucia seit etwa drei Monaten in einer Pflegestelle in Fuerteventura ist, wo sie langsam aber nur sehr langsam auftaut. Wenn dann der Wechsel zu uns käme, würde die Neuorientierung sie wahrscheinlich arg zurückwerfen, und dann sind die drei Monate bis zur Geburt unseres Kindes viel zu knapp, denn nach drei Monaten eine weitere Neuerung in Lucias Leben wäre wahrscheinlich zu viel für die Lütte.
Lucia hat Fürchterliches erlebt, wahrscheinlich nie liebe Menschen kennen gelernt, sie wird Monate, wenn nicht gar Jahre brauchen, Vertrauen aufzubauen und mehr oder weniger "normal" zu werden. Und unter den Umständen in denen wir uns gerade befinden, ist das für Lucia nicht zumutbar und für uns wohl ebenso wenig.

Mir blutet das Herz, ganz ehrlich, weil ich sie so unglaublich toll finde (kennt Ihr das, Liebe auf den ersten Blick?), aber hier MUSS wohl die Vernunft siegen. Da wir ja auch gar keinen zweiten Hund gesucht hatten, sondern mehr oder weniger über Lucia gestolpert sind und nur bei ihrem Anblick und ihrer Geschichte bei uns so dermaßen der Blitz eingeschlagen hatte, hat sich das Thema nun auch für die nächsten Jahre erledigt.

Danke für Eure ehrlichen Worte!
Klein Günthi

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 5. Mai 2010 20:38

hatte ja schon angst, dass du mir für meine worte böse sein könntest und freu mich, dass du sie nicht krumm nimmst. danke dafür.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Mi 5. Mai 2010 21:55

Hallo Adrienne,

ich möchte Dich nur ganz kurz auch "erden"! ;)

Mit einem Baby im Bauch, einem pubertierenden Hundi würde ich mir an Deiner Stelle mal noch keine Gedanken machen, ob ein zweiter Hund einziehen soll! Wenn Dein "Krümelchen" erst mal auf der Welt ist, dreht sich ALLES (wirklich ALLES) erst mal um das Kind (ist auch gut so, ich weiß von was ich schreibe;) ), da hast Du einfach keine Zeit Dich um einen zusätzlichen Hund zu kümmern (wenn der auch noch ein ängstlicher Jagdhund ist :shock: ).

Irgendwann kommt für Euch auch die Zeit über einen zweiten Hund nachzudenken. Aber nicht vergessen, Kinder sind auch im Rudel glücklich. ;) :mrgreen:
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 5. Mai 2010 22:28

Nanne hat geschrieben:
Irgendwann kommt für Euch auch die Zeit über einen zweiten Hund nachzudenken. Aber nicht vergessen, Kinder sind auch im Rudel glücklich. ;) :mrgreen:

spätestens beim zweiten baby!!!!!! ;) 8-)
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Do 6. Mai 2010 08:25

Shiba-Rudel hat geschrieben:
Nanne hat geschrieben:

spätestens beim zweiten baby!!!!!! ;) 8-)

.. genau das meine ich ja, Kinder leben auch gerne im Rudel - also vielleicht zu zweit oder dritt. ;)
Nanne

Beitragvon Tilljacker » Do 6. Mai 2010 09:29

Hallo Adrienne!

Meine Vorschrieber haben genau schon das erwähnt, was mir auch durch den Kopf geschossen ist!
Es tut mir leid für euch und die süße Maus, die einem wirklich das Herz brechen kann!
Allerdings kann das nicht Grund dafür sein, dass ihr euch verschätzt.

So ein ganz kleines bisschen weiß ich, wovon ich schreibe.
Bevor 2001 unser Arthos geboren wurde, hatte mein Schwiegervater seine Hündin 1998 decken lassen- geboren wurden 4 wunderbare Welpen.
Leider stellte sich bei einer Hündin erst sehr spät heraus, dass sie komplett blind war.
Mein Schwiegervater wollte es nicht wahrhaben, da sie so munter und agil gewesen ist!
Kurzzeitig hatte er sogar überlegt, ob er die Kleine einschläfern lässt!
Das war mein Grund, mich nochmehr für die Kleine ins zeug zu legen. Wir haben ernsthaft überlegt, ob wir sie zu uns holen.
Das wäre allerdings eine reine Herz- und keine Kopfentscheidung gewesen...
Denn...
...Aaron war damels erst 5 Jahre alt.
... ich bin gerade (in Teilzeit) wieder in den Beruf zurück gegangen.
...wir haben eine offen Treppe ins Dachgeschoß und 3 Treppen bis in den Garten.
...für mich wäre es der 1. Hund gewesen- und dann mit Handycap!

Aus heutiger Sicht denke ich, dass wir es nicht wirklich gut geschafft hätten.
Glücklicherweise hat ein Mann aus dem Nachbarort von der Hündin erfahren.
Er hatte bisher Dackel und einer davon war blind.
Somit hatte er etwas Erfahrung.
Für beide war es ein Glück, dass sie einander hatten!

Tut mir leid, dass ich Dir auch nichts Schöneres schrieben kann!
Aber ganz sicher wird euch euer 2. Hund finden!

LG Anja
Tilljacker

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke