Die verrückte an der Bahnschranke

Die verrückte an der Bahnschranke

Beitragvon Mini » Sa 17. Apr 2010 22:56

Eben haben wir sicher ein Pärchen aus Heidelberg verunsichert. Die standen neben mir im Auto an der geschlossenen Bahnschranke und haben eine Försterin mit rosa Mütze und jungem Schäferhund gesehen, die in einen weissen Eimer spricht...

Wir sind zu unserer Abendrunde raus und Mini ist gleich in den Garten abgezischt, in Richtung Poolrand. Na gut, schnüffelt sie eben noch ein wenig...ich warte...und warte..."Mini, komm"....."hier"....."hi-er"...."HIER HER"...ich bin dann zu Mini hin, habe sie angeleint und sie weggezogen. Schließlich wollten wir ja Gassi.
Sie hatte ausgiebig an einem Stein geschnüffelt, der wohl vom Poolrand runtergefallen war (Wir haben auf dem Mäuerchen vom Pool 3,4 große Steine als Deko). Und als wir zurückkamen und ich Mini gerade abgeschnallt habe, saust sie in Richtung Stein. Ich bin hinterher, Mini rennt schnüffelnd weiter und Frauchen sieht: keinen Stein :shock:
"Mooomeent........Steine können nicht laufen"...

Von der anderen Gartenecke bellt Mini ganz aufgeregt und liegt irgendwas betrachtend im Gras (in dieser beobachtenden Liegestellung wie bei den Rehen auch). Und was betrachtet Mini? Den Stein - einen Igel! Einen riesengroßen Igel!

Von irgendwoher muss er gekommen sein.
Also Eimer und Handschuhe geholt und den Igel in den Eimer gelegt, alles unter Minis wachsamen Blick. Wir sind dann in Richtung Feld, zu dem Grünstreifen zwischen unserem Pachtstück und der Wildruhezone gelaufen, haben ein schönes Plätzchen ausgesucht, den Igel abgesetzt und gewartet bis er sich auseinanderrollt und losläuft. Und sowas kann ganz schön lange dauern...
Irgendwann lugte eine Nase hervor, und der kleine sauste auch schon weg. Und in dem Moment schleckte mir Mini mit der vollen Zunge durchs Gesicht. Die große kleine hat sich heute ein Betthupferl verdient :mrgreen:
Mini

Re: Die verrückte an der Bahnschranke

Beitragvon Whoopsy » Sa 17. Apr 2010 23:08

Ach Madame haben einen Pool? Da könnt man glatt neidisch werden bzw. Easy. Ich bin nicht so die Wasserratte :mrgreen:

Also micht hättest auch verunsichert. Hab noch nie nen Förster mit rosa Mütze gesehen :mrgreen: :D
Whoopsy

Beitragvon lotte » So 18. Apr 2010 23:00

Mini hat geschrieben:Eben haben wir sicher ein Pärchen aus Heidelberg verunsichert. Die standen neben mir im Auto an der geschlossenen Bahnschranke und haben eine Försterin mit rosa Mütze und jungem Schäferhund gesehen, die in einen weissen Eimer spricht...

selbst wenn man weiß warum... du sprichst also zu igeln :mrgreen:

(meine leine ist bestellt juuuhuuu (im nachhinein fragte ich mich ob du das mit dem job ernst meintest oder nur wegen der leine)klammerinklammer)
lotte

Beitragvon Mini » Do 6. Mai 2010 19:59

Whoopsy hat geschrieben:Ach Madame haben einen Pool? Da könnt man glatt neidisch werden bzw. Easy. Ich bin nicht so die Wasserratte :mrgreen:

Also micht hättest auch verunsichert. Hab noch nie nen Förster mit rosa Mütze gesehen :mrgreen: :D

Neee, der Pool ist auch für Mini Tabu. Wegen der Folie, wegen dem Chlor, und weil wir nicht wollen das sie irgendwann mal reinspringt und nicht wieder rauskommt. Denke da haben wir im Sommer noch viel Arbeit damit...

Aber ihr könnt gerne mal zu uns kommen und reinhüpfen ;)

lotte hat geschrieben:selbst wenn man weiß warum... du sprichst also zu igeln :mrgreen:

(meine leine ist bestellt juuuhuuu (im nachhinein fragte ich mich ob du das mit dem job ernst meintest oder nur wegen der leine)klammerinklammer)

...und habe als Antwort nur ein Schmatzen bekommen :roll:

Das mit dem Job meinte ich ernst, mein Favoritenbüro hat erst im Herbst eine Stelle für mich frei (und zu 90% darf Mini da mit).Und bis dahin brauche ich eben was...will doch irgendwannmal auch so einen Michel...(ohje...wieviele werden das jetzt falsch verstehen?) :lol:

Ich will mich NUR noch auf Biothane beschränken, für den Winter, Wasser etc. sowas brauche ich noch, damit ich Mini ohne "ohgott, das schöne Halsband" in den Schlamm schicken kann. VIEL SPÄTER dann ev mal die Michel...so. Innerliches Machtwort :D
Mini

Beitragvon lotte » Do 6. Mai 2010 22:13

und hats denn geklappt? mein letzer stand ist dass sie dich anrufen wollte... hab an 7 arbeitstagen 630 euro verdient, juhu! (aber auch immer zwischen 12 und 14.5 stunden gearbeitet) hab mich letzt auszahlen lassen wow was für ein gefühl :D auf direktem weg heim bevor man ausgeraubt wird :mrgreen:

mein michel, ach ich lliiiiieeebbbeee sie! sie ist so wunderschön und so weich und so ach.. und hat wirklich EXAKT maditas farbe. aber ist halt schon die sonntagsversion! bei dem regen heute, also bitte. da bleibt der michel schön zuhaus!
lotte

Beitragvon Mini » Fr 7. Mai 2010 07:04

lotte hat geschrieben:und hats denn geklappt? mein letzer stand ist dass sie dich anrufen wollte... hab an 7 arbeitstagen 630 euro verdient, juhu! (aber auch immer zwischen 12 und 14.5 stunden gearbeitet) hab mich letzt auszahlen lassen wow was für ein gefühl :D auf direktem weg heim bevor man ausgeraubt wird :mrgreen:

mein michel, ach ich lliiiiieeebbbeee sie! sie ist so wunderschön und so weich und so ach.. und hat wirklich EXAKT maditas farbe. aber ist halt schon die sonntagsversion! bei dem regen heute, also bitte. da bleibt der michel schön zuhaus!

Ich stehe ganz oben auf der Liste :D
Habe nächste Woche aber erstmal Termin an der Uni, dann arbeite ich da wieder als Hiwi.

So. Ich muss mir deinen Michel mal ansehen. Will iiiirgendwann doch mal so einen.
Aber davor steht nur noch für den Winter eine Biothane Ausrüstung an. Und so einen Kugeldummy.
Kurz: Wir müssen nochmal shoppen gehen. Muss ja die richtige Farbe erwischen :lol:
Mini

Zurück zu Plauderecke