Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Lea » Di 17. Jun 2008 22:16

:lol: :lol:
das arme kind kommt dann in den kindergarten und erzählt stolz das es schon sitz kann- auch nicht schlecht
(übrigens klarer fall von vertierlichung)
lg
Lea

Beitragvon Kiara » Mi 18. Jun 2008 21:32

@ Bluebell: Nein, es liegt nicht an dir, dass du das Seminarprogramm nicht einsehen kannst. Das hängen sie immer nur in der Hundeschule selbst aus. Ich schau mal, was in nächster Zeit so angeboten wird.

Kiara scheint meine Dominanzschiene langsam zu akzeptieren. Sie verfolgt mich nicht mehr im ganzen Haus, begrüßt mich nicht mehr aufdringlich, läuft hinter mir die Treppen und durch Türen und wartet ganz gespannt, wann ich endlich vom Futter weggehe, damit ich ihr nicht alles wegfresse. Nur draußen lässt sie noch den coolen Teenie raushängen, aber das kriegen wir hoffentlich auch noch hin. Zur Zeit bin ich fast nur mit der langen Lein unterwegs, weil sie manchmal Anwandlungen hat, auf taub zu stellen. Tja, dann wird sie von der bösen, bösen Leine halt langsam rangeholt. :)

Hier ein paar neue Fotos:
Juni_08_1.jpg
"Hehe, ich habe Beute und duhu nihiiiiicht!"

Juni_08_2.jpg
"Was guckst du?"

Juni_08_3.jpg
Kiara mit ihrem Lieblingsspielzeug.
Kiara

Beitragvon Kiara » Mi 18. Jun 2008 21:34

Juni_08_4.jpg
Da könnt ihr mal ihre bernsteinfarbenen Augen bewundern.

Juni_08_5.jpg
Nun sechseinhalb Monate alt.

Juni_08_6.jpg
Schaffenspause.
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Mi 18. Jun 2008 21:43

Liebe Evelyn,

ich bin immer wieder aufs Neue begeistert und kann nur immer wieder sagen - sie ist ein bildschöner Knopf. Ich bin echt mal gespannt, wie sie mit einem Jahr aussieht, ob sie dann immer noch so "Fledermausohren" hat :-) Übrigens ist sie so ziemlich gleich alt wie die Easy (24.11.2007).

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Lea » Do 19. Jun 2008 06:07

maah!!!
die ist echt so herzig, bin ganz verliebt in die
glg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Kiara » Mo 21. Jul 2008 21:57

Huhu ihr Lieben,

fast einen Monat waren wir so gut wie weg aus dem Forum, doch hiermit melden wir uns zurück :) Also erst einmal ganz liebe Grüßlis an Tolico, Bluebell, Whoopsy, MacHovi und die anderen.

Was war los in letzter Zeit? Meine Eltern haben sich getrennt und da ich ja noch Zuhause gewohnt habe, stand uns erst einmal ein Umzug bevor. Ich bin mit Kiara und meine Mutter in eine geräumige Zweizimmerwohnung gezogen und es geht uns gut. So langsam werden es weniger Umzugskartons und die Räume sehen wohnlicher und gemütlicher aus. Anfangs hatten wir ein wenig Ärger mit dem Vermieter, da dieser uns den Boden nicht erneuern wollte. Nun haben wir doch neues Linoleum (sehr praktisch mit Hund) verlegt bekommen, weswegen wir zwischendurch drei Tage lang woanders übernachten mussten und alle Kisten im Bad, in der Küche und in der Speisekammer gestapelt hatten. Das war vielleicht abenteuerlich.

Kiara hat der Umzug absolut nichts ausgemacht. Der Platz scheint ihr zu reichen und sich guckt vom Balkon hier im 5. Stock aus nun immer Kino. Da wir gegenüber einen Tierarzt und einen Tierfutterhandel haben, kommen hier viele Hunde und anderes Gesocks vorbei, total interessant. Ich werd demnächst mal ein Foto vom Kino-gucken machen. Apropos Tierarzt: Die haben wir nun auch gewechselt zu einer mobilen, die sehr viel günstiger ist. Außerdem ist es für Kiara viel entspannter, wenn die TA zu einem nach Hause kommt. Das ist wie netter Besuch, nicht wie blöde TA-Praxis.

Leider hatte sie zwischendurch Milben. Ich zerbrech mir bis jetzt noch den Kopf, wo die herkamen. Ansonsten geht es ihr aber prima. Sie läuft inzwischen recht ordentlich an der Leine, kann Leitern rauf laufen und manchmal klappt auch das Bellen auf Kommando schon. Toller Hund, mein Mäusezähnchen-Monster :D

Ich habe nun Semesterferien, muss allerdings zwei Ferienkurse besuchen und bis Anfang Oktober 4 Hausarbeiten abgeben. Trotzdem habe ich so mehr Zeit, mit Kiara zu üben und laufen zu gehen. Bald möchte ich sie langsam ans Fahrradfahren gewöhnen. Natürlich will ich nicht lange mit ihr fahren, aber sie soll zumindest schon mal verstehen, wie hund sich neben einem Fahrrad benehmen muss.

Ich drück euch, ein Krauler an eure Vierpfötigen!
Kiara

Beitragvon Bluebell » Mo 21. Jul 2008 22:26

EVELYYYYN, Du bist wieder da!! Das ist ja schön... Hab Dich schon vermisst!!

Das ist ja super... Kino!! Und jeder Tag ein anderer Film... Foto machen, will sehen!!

DIE BLUEBELL KANN JETZT AUCH FOTOS HOCHLADEN - JIPPIE!!
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » Mo 21. Jul 2008 22:40

Ja Evelyn, hab Dich und Deine Maus auch schon schrecklich vermisst. Bitte, bitte neue Fotos. Ist besimmt mächtig gewachsen oder? Freu mich riesig, dass Du wieder da bist. Hat schon was gefehlt :P

Liebe Grüsse
Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon MacHovi » Di 22. Jul 2008 00:56

edit....sorry, ich bin schon müde, war jetzt freifach. Falschen Button gerdrückt.
Zuletzt geändert von MacHovi am Di 22. Jul 2008 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
MacHovi

Beitragvon MacHovi » Di 22. Jul 2008 01:00

Hallo Evelyn,

schön dass du wieder da bist. Nicht nur deine Beiträge sondern besonders die Fotos von deiner süßen Maus (Yaspar schwärmt heute noch von ihr) haben schon gefehlt. Sie wird immer schöner.
Die Trennung deiner Eltern tut mir leid, aber Hauptsache ist, dass ihr nun zu euch gefunden habt und eine schönes neues Zuhause habt. Ich hoffe, ihr habt einen Fahrstuhl, damit du die bestimmt 15 Kilo nicht ständig tragen musst. Es ist schön zu hören, dass sie so gute Fortschritte macht. Habt ihr mit der RH-Ausbildung schon angefangen?
Leider hatte sie zwischendurch Milben. Ich zerbrech mir bis jetzt noch den Kopf, wo die herkamen.

Das könnten vielleicht Futtermilben sein. Fütterst du trocken?
MacHovi

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges