Meine chika pist noch in der wohnung

Re: Meine chika pist noch in der wohnung

Beitragvon Jay » Mo 10. Mai 2010 10:44

Ach nein, kein gutes Allgemeinwissen. Wenn man oft in Holland ist, lernt man die Sprache fast schon "nebenbei". Ist ja sehr verwandt mit dem Deutschen. Allerdings fällt mir das Schreiben ungleich schwerer als das Sprechen.

So, genug am Thema vorbei, ich hab heute eh irgendwie Off-Topic-Tag und sollte mich wohl heute besser in irgend einem reinen Small-Talk-Forum tummeln. :lol:
Jay

Beitragvon chika2010 » Mo 10. Mai 2010 12:08

Bis nun an ging es heute gut mit meiner Maus

Aber in holland sagt man auch zu pippi machen plaschen

Oder mein hund pist in de Wg

Sagt man hier auch

Mein hund plascht viel in der Wg

Leben gruss nicole :P
chika2010

Beitragvon Tilljacker » Mo 10. Mai 2010 19:04

Hallo Nicole!

ich habe mal eine Frage:
was hält Dich denn davon ab sofort rauszugehen wenn Dein Hund z. B. vom Schlafen aufsteht?
Wie es aussieht bist ja zu Hause.
Und eigentlich dreht man mit dem jungen Hund 2 oder 3 kleine Runden.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Babsi » Di 11. Mai 2010 07:48

Hallo nochmal,

also wenn cih es richtig vertsadne aheb ist der Hund von Nicole schon ein ahlbes Jahr alt udn aht eien kleine Rasse und die sind doch schneller erwachsener wie ein Froßer. Somit ist Sie mit einem ahlben Jahr ein junger Hund, ncoh nciht ganz erwachsen aber jung. Wie gesagt emienr Wahr mit 6 Monaten komplett Stubenrein und ist 3 mal am tag rausgekommen udn sit schon eien studne gelaugfen am Stück. Wenn er wirklcih mal nciht mehr konnte, was aber ind em alter kaum ncoh vorkam, aheb ich ihn hochgenommen. Also aheb ihn nciht gezwungen oder so und auch das stubenrein werden, ahbe ich ihn liebevoll beigebracht. Also wo Max noch welpe wahr haben wir auch ncoh keine studne egdraht,a ber mit einem halben Jahr, da geht das doch. Max hat mit 5,5 Monaten schon sein Bein gehoben und Sie sit ein halbes jahr alt. Klar jeder Hund ista nders und lernt auch unterschiedlich schnell. Aber vom schließmuskel her, sollte Sie es aber schon schaffen.
@nicole: wenn Sei draußen pinkelt, lobst Du sie dann auch ausgiebig und feierst ,,Party"? Das ist nämlich sehr wichtig.
MFG Babsi
Babsi

Beitragvon Jay » Di 11. Mai 2010 08:14

Hallo Babsi,

ich will dir ja wirklich nichts Böses, aber könntest du bitte deine Texte wohl noch mal schnell korrekturlesen, bevor du sie abschickst? Es ist einfach sauschwer zu lesen, wenn die Buchstaben komplett durcheinander gewürfelt sind und sich dann auch noch Vertipper darin eingeschlichen haben. Das artet teilweise wirklich in Rätselraten aus. Ist einfach schade drum, wenn man schlichtweg nicht versteht, was du uns zu sagen hast.

LG Jutta
Jay

Beitragvon ingrid » Di 11. Mai 2010 09:30

hallo jutta,
babsie kann da níx für! mit der zeit gewöhnt man sich dran ;)
ingrid

Beitragvon lotte » Di 11. Mai 2010 09:35

Ich habe madita mit sieben Monaten gekauft, da war sie nochnicht stubenrein. So sind wir bs sie ueber ein Jahr alt war ca alle 3 Std raus. Das habe ich ganz langsam gesteigert, sodass wir jetzt alle 5, hoechstens mal 6 Std (wenn wie pennt und keine Anstalten macht aufs Klo zu muessen) rausgehen. Ich finde laenger muss man von niemandem verlangen dass er sein Pipi einhaelt!
Wenn ich mal laenger weg bin kommt jmd und geht mit ihr raus.

Ich denke das ist typsache, babsi deinen Beitrag find ich nun eher entmutigend fuer den Schreiber ;)

Wichtig ist, dass du lernst deinen Hund besser zu beobachten und die Situation einzuschaetzen. Als ich das verstanden hatte ging's dann ganz schnell...
lotte

Beitragvon chika2010 » Di 11. Mai 2010 11:52

Hallo

Ja ich bin fast jeden tag zuhause stimmt , habe nur shootinge.

Auch als sie drausen ihr geschaft macht hab ich immer was lekeres fuer ihr darbei ,
und ich lobe sie immer.

Mein hund schlaft nicht mehr , allein nachts .

Sie bekommt ihr essen gegen 19 uhr und dan geh ich auch glech eine grosse runde
laufen .

Ich bin viel unterwegs mit dem Hund , nur bin ich halt eben zuhause lauf ich alle 4 std
mit ihr.

Das problem ist halt war ich grad duschen hat sie pippi gemacht , so das wir es nicht sehen .
Oder war ich grad draussen nach 90 - 120 minuten wieder.
:roll:

Das problem ist ich kan nicht immer drauf achten wars sie tut , da ich fotomodel bin .

Nur als sie es tut geht sie auf die zeitung , und ich sage wars ist das pfui.

Ich habe alles uber hunde gelessen , hab auch das buch Je hond Opvoeden

Und klaar sind hunde verschiden einer lernt es schneller der andere langsammer .

In unsere Familie gab es immer hunde

Lg Nicole :P
chika2010

Vorherige

Zurück zu Erziehung