Hallo auch,
also eigentlich wollte ich mich zu dem Ganzen nicht äußern, aber ich kann es mir jetzt doch nicht mehr verkneifen.
Solche Beiträge, wie von dir, liebe Jay, machen mich echt stinkig!
Du bist eine von diesen Personen, die direkt rumstochern, bevor sie nachfragen. Deinen ersten Post find ich schon direkt nicht angebracht und den zweiten, von dem mal ganz zu schweigen.
Deine Art und Weise ist erst ein mal total unhöflich und desweiteren auch vielleicht überhaupt nicht zutreffend.
Bist du nicht
sogar eine von denen, die ihren Hund aus 'ner Tötungsstation geholt hat? Aus 'ner
ausländischen Tötungsstation sogar?
Jetzt ist es eine Boxer-Hündin, vorher war es doch eine Dogge. Oder verwechsel ich dich jetzt mit irgendwem? Und dann sagst du, dass es schlimm ist, wenn die Rasse egal ist. Ich finde, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man sich nicht auf eine bestimmte Rasse festlegt. Wenn ich mir einen armen Fropf aus dem Tierheim hole, egal ob Welpe oder erwachsen, der ein Mischling ist, dessen Vorgeschichte man nicht kennt, ist man doch auch noch kein schlechter Hundehalter.
Ich weiß wirklich nicht, weshalb du direkt so vorschnell urteilst. Davon abgesehen hast du doch selber keinen Welpen von einem seriösen Züchter. Und "teuer" sind Hunde aus einer Tötungsstation jawohl generell auch nicht. Dennoch wirft dir keiner etwas vor. Und das, OBWOHL du deinen Hund vielleicht von einem Vermehrer gekauft hast. Kannst du ja schließlich nicht wissen.
Ich glaube, bevor man direkt kritisiert, sollte man vorher vor seiner eigenen Türe kehren.
Du solltest dir deine Beiträge noch mal von Anfang an mit Verstand durchlesen, vielleicht geht dir ja auch ein Licht auf und dir fällt auf, dass du ziemlich voreilig, ziemlich pampig geantwortet hast.
Achja, und soll ich dir noch was sagen?
Mein Hund war auch "billig", hat nur 380€ gekostet, ist ein Mischling aus 2 total "komplizierten" Arbeitstieren, sprich Border Collie und Australian Shepherd. Noch dazu ist er mein erster Hund, den ICH mit 15 Jahren bekommen habe und noch dazu in einer kleinen Stadt wohne, in der er nicht ein mal hüten kann.
Aber weißt du was? Ich bin trotzdem kein schlechter Hundehalter, auch wenn wir uns nicht mal eben 1000€ für eine OP aus dem Ärmel schütteln könnten. Aber es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten.
Ich finde einfach, das Wichtigste ist, dass es dem Hund GUT geht und an nichts fehlt. Denn ein Hund hat nichts davon, wenn sein Besitzer viel Geld hat und viel Geld für ihn ausgegeben hat und dann trotzdem keine Zeit hat. Denn irgendwo, muss das Geld ja herkommen.

So, das musste ich jetzt einfach los werden, sonst wäre ich geplatzt.
Und an dich, FranziMausi, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Das haben die anderen in ihrem Diskussionswahn scheinbar total vergessen.
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Welpen klappt und es alles so hinhaut, wie ihr es euch vorstellt. Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Zudem hoffe ich, dass dich hier keiner vergrault hat und dass du bleibst und weiter berichtest, wie das mit dem Welpenkauf und alles klappt oder geklappt hat.

Lg,
Claudia