devil hat geschrieben:Datum: 16.05.2010
Hallo Anna,
vielen Dank fuer Deine E-Mail.
Ignorieren lief
nicht mit einfach weiterlaufen ab.
Ignorieren hiess bei mir, nicht mit Devil kommunizieren, ihn nicht beruhigen, etc.
Lese bitte die Mail an Jay, da stehen die erfolglosen Bemuehungen.
Hoffe auf Deine Antwort.
Gruss Devil :

Hm, aber wenn du dann stehenbleibst (nehme ich jetzt mal an, weil du schreibst, das du nicht weitergelaufen bist) ist das ja schon ein "Aufgepasst, jetzt gibt's was".
Bei mir hat es super mit einfach weiterlaufen funktioniert. Bin so weitergelaufen als wenn Mini neben mir hergelaufen wäre, Stinknormal also und total ignorierend. Auch wenn ich ziehen musste, irgendwann hat sie gemerkt, das ich ihr jagen nicht gut heisse. Und ich habe gemerkt, das sogar ein "uff" beim ziehen Bestätigung für sie war. Also habe ich kein Laut von mir gegeben, dagegengehalten und bin weitergelaufen. Jetzt schaut sie nur noch ab und an das Auto an, aber auch nur wenn es groß ist oder Lärm macht
Was auch geholfen hat, war das Auto nicht anzusehen. Mini ist voll drauf abgefahren, wenn ich das Auto angesehen habe. Das hat sie irgendwie bemerkt und wollte es auch gleich jagen. War wohl ein ungewolltes "oh schau, ein Auto...verjagst du das mal?".
Schaute r dich denn an, kurz bevor er jagen will? Oder schaust du ihn an (auch unbewusst um zu sehen, was er macht)?