|
von Claudi93 » Mo 17. Mai 2010 16:09
Hallo Jay, dann zeige mir doch bitte ein mal auf, wo ich dich persönlich beleidigt habe, oder gar unhöflich war? Claudi93 hat geschrieben:Bist du nicht sogar eine von denen, die ihren Hund aus 'ner Tötungsstation geholt hat? Aus 'ner ausländischen Tötungsstation sogar?
Die einzelnen Wörter in diesen beiden Sätzen habe ich extra unterstrichen. Aus dem einfachen Grund, dass du FranziMausi direkt angegangen bist und mit andern Leuten in einen Topf geschmissen hast. Desweiteren finde ich, dass du mich jetzt viel mehr persönlich angreifst und beleidigst. Aber das ist okay, ich habe mir jetzt bereits mehrere Threads von dir durchgelesen und habe festgestellt, dass das hier nicht das erste Mal ist, dass du dich so im Ton vergreifst. Und hey, das mit dem "trauen" finde ich auch mehr als unsinnig, denn das ist ein "anonymes Forum", also wenn ich dich beispielsweise beleidigen wollen würde, dann würde ich das tun, denn wirklich was passieren, könnte mir im Grunde nicht. Ich habe dir schlichtweg meine Meinung gesagt und das, OHNE dich persönlich zu beleidigen. Davon abgesehen frage ich mich, was du mit diesem Satz meinst: Jay hat geschrieben:Kritik lasse ich mir gerne gefallen, stelle mich ihr und diskutiere unterschiedliche Meinungen auch gerne aus, was ich bereits ausführlich mit Jutta getan habe, denn mit ihr war eine Diskussion möglich. Allerdings bin ich nicht bereit, mich hier von jemandem wie dir beleidigen zu lassen. Das kannst du gerne mit deinesgleichen machen, jedoch nicht mit mir.
Mit jemandem WIE MIR. Mit MEINESGLEICHEN. Was meinst du damit? Bin ich nicht auch ein Mensch? Ebenso wie du? Oder denkst du, dass du was besseres bist? DEINESGLEICHEN. DAS sehe ich als Beleidigung. Wenn ich mich irre, belehre mich eines besseren. Jay hat geschrieben:solltest du dir an deinen eigenen Aussagen mal ein Beispiel nehmen und dir deinen Post noch mal mit Verstand durchlesen, sofern du dazu in der Lage bist.
Und auch das sehe ich als Beleidigung. Wieso sollte ich dazu nicht in der Lage sein? Mit dieser Aussage machst du nur deutlich, dass du der Meinung bist, dass ich keinen Verstand habe. Aber ich kann dich beruhigen, den habe ich sehr wohl. Ich bin durchaus in der Lage, sachliche Diskussionen zu führen und nicht gleich vorschnell zu urteilen. Jay hat geschrieben:Du kannst dich aber jetzt gerne in deinem Post suhlen und sonnen, denn du allein hast es nun geschafft, mich hier wegzuekeln.
Du brauchst nicht versuchen, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Denn ich habe ebenso meine Meinung zu DEINEM Post geäußert, wie du es auch zu FranziMausis Post getan hast. Und auch ich stehe zu meiner Meinung und nehme nichts von dem zurück. Womit habe ich es geschafft, dich wegzuekeln? Ich habe mir meinen Post nun noch mehrmals durchgelesen und kann dennoch nichts unverschämtes oder gar persönliche Angriffe oder Beleidigungen finden, so Leid es mir tut. Jay hat geschrieben:Trotzdem war es schön, dir begegnet zu sein, denn von dir kann man echt lernen, ob man das möchte, ist ne andere Sache.
Und auch bei diesem Satz frage ich mich, was das soll Du bist diejenige, die mich jetzt in jedem Abschnitt beleidigt hat, und zwar persönlich. Also, zeige mir doch bitte, wo ich unhöflich war, oder dich beleidigt habe. Das würde ich zu gerne wissen.
-
Claudi93
-
von Snickers + Denise » Mo 17. Mai 2010 16:14
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber das muss ich jetzt doch mal loswerden: So mancher erwachsene Mensch hier kann sich mal eine ganz dicke Scheibe von Claudia abschneiden in puncto Vernunft, Höflichkeit, Umsichtigkeit, usw. Lass dich nicht beirren, Claudia, wären alle mit 16 schon so reif und vernünftig wie du, gäb es auf dieser Welt eine Menge Probleme weniger 
-
Snickers + Denise
-
-
von Claudi93 » Mo 17. Mai 2010 17:14
Snickers + Denise hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber das muss ich jetzt doch mal loswerden: So mancher erwachsene Mensch hier kann sich mal eine ganz dicke Scheibe von Claudia abschneiden in puncto Vernunft, Höflichkeit, Umsichtigkeit, usw. Lass dich nicht beirren, Claudia, wären alle mit 16 schon so reif und vernünftig wie du, gäb es auf dieser Welt eine Menge Probleme weniger 
Hallo Denise, danke für das Kompliment. Ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die es so sieht, dass ich nicht beleidigend geworden bin. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht gleich auf Angriff gehen muss und das man erst ein mal hinterfragen könnte und einfach insgesamt etwas geduldiger sein könnte. Erst recht mit Neulingen im Forum. Aber hey, man kann sich auch alles so zurecht legen, wie mans braucht. Davon kenn ich viele.  Übrigens bin ich inzwischen 17.  *klugscheissermodusaus*
-
Claudi93
-
von Jay » Mo 17. Mai 2010 17:20
Claudi93 hat geschrieben:Hallo Jay,
dann zeige mir doch bitte ein mal auf, wo ich dich persönlich beleidigt habe, oder gar unhöflich war?
Kann ich gerne machen, denn genau das, was du jetzt als Beleidigung empfandest, hast du zuvor mir geschrieben: Du solltest dir deine Beiträge noch mal von Anfang an mit Verstand durchlesen, vielleicht geht dir ja auch ein Licht auf und dir fällt auf, dass du ziemlich voreilig, ziemlich pampig geantwortet hast.
Aber das war bestimmt keine Beleidigung, sondern nur Meinungsäßerung. Das "eine von denen" hatte ich vorhin bereits aufgegriffen und lasse es jetzt einfach mal so stehen. Weißt du, da hast auch du einfach in den Wald hinein geschallt und wunderst dich jetzt übers Echo. Und ja, jetzt bin auch ich bewusst beleidigend geworden, weil auch ich mir nicht grenzenlos alles gefallen lasse. Eine Schlacht diesbezüglich hab ich gestern schon geschlagen. Sie war fair, sachlich und es hat sogar Spaß gemacht. Aber auf solche Nachtreter wie dich und deinen Post hab ich einfach keinen Bock. Dich mag es stärken, weil du das Gefühl hast, du hättest dich jetzt von deiner ganz mutigen Protestseite gezeigt, doch dein Statement hat leider den faden Nachgeschmack eines infantilen Nachplapperns. Vielleicht solltest du deine Meinung demnächst äußern, sobald du sie hast und nicht erst, wenn andere den Weg bereits platt getreten haben. Vor Menschen, die eine eigene Meinung besitzen und diese ohne Umschweife äußern, habe ich Respekt, allerdings nicht vor denen, die immer nur die Meinung anderer teilen und dann aus zweiter Reihe rufen. Leider werde ich bei dir einfach das Gefühl nicht los, dass du nur ein kleiner Opportunist bist, der wohl auch genau ins andere Horn getutet hätte, wenn die Mehrheit der Leute gegen Franzis Post gewesen wäre. Aber ich kann mich ja irren, bin ja auch nur ein Mensch, der sehr viele Posts auch einfach mal nur mitliest. Und nun lass gut sein, du hast deine Lobby doch hinter dir und kannst dich bequem zurück lehnen. Mir fehlt einfach die Lust, hier weiter auf der Stelle rum zu eiern und mich jetzt auch noch vor dir rechtfertigen zu müssen. Wenn man ein und dasselbe Thema immer und immer wieder aufs Neue durchkauen soll, dann macht das so viel Sinn, als wolle man das Rad neu erfinden. Ich allerdings finde das Rad gut so wie es ist und möchte es dabei belassen. Have a nice day
-
Jay
-
von Snickers + Denise » Mo 17. Mai 2010 17:28
Claudi93 hat geschrieben:Übrigens bin ich inzwischen 17.  *klugscheissermodusaus*
Ups, sorry 
-
Snickers + Denise
-
-
von Claudi93 » Mo 17. Mai 2010 18:02
Jay hat geschrieben:Claudi93 hat geschrieben:Hallo Jay,
dann zeige mir doch bitte ein mal auf, wo ich dich persönlich beleidigt habe, oder gar unhöflich war?
Kann ich gerne machen, denn genau das, was du jetzt als Beleidigung empfandest, hast du zuvor mir geschrieben: Du solltest dir deine Beiträge noch mal von Anfang an mit Verstand durchlesen, vielleicht geht dir ja auch ein Licht auf und dir fällt auf, dass du ziemlich voreilig, ziemlich pampig geantwortet hast.
Aber das war bestimmt keine Beleidigung, sondern nur Meinungsäßerung. Das "eine von denen" hatte ich vorhin bereits aufgegriffen und lasse es jetzt einfach mal so stehen.
Ganz Recht, das sollte wirklich keine Beleidigung sein. Das sollte so gemeint sein, dass dir selber auffällt, dass du nicht korrekt gehandelt hast. Manche Leute übersehen es ja dennoch, auch nach öfterem Lesen noch, weil sie einfach so sehr auf ihrem eigenen Standpunkt beharren. Ich wollte dich mit keinem meiner Ansagen beleidigen oder gar runter machen, so ein Mensch bin ich nicht. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass auch ich das nicht korrekt fand. Alles in allem hast du mir jetzt ein einzigesFazit mitgeteilt, bei dem du dich, deiner Meinung nach, persönlich angegriffen gefühlt hast. Und das gab dir Anlass mich dermaßen persönlich anzugreifen und zu beleidigen? Jay hat geschrieben:Und ja, jetzt bin auch ich bewusst beleidigend geworden, weil auch ich mir nicht grenzenlos alles gefallen lasse.
Ich weiß nicht, wie alt du bist und ehrlich, danach will ich auch gar nicht urteilen. Wenn ich diskutiere, dann tu ich das nicht, um mich anzupassen oder jemand anders anzupassen, sondern um meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Aber das finde ich doch äußerst kindisch und albern. Du fühlst dich angegriffen und fällst deswegen direkt mit der Tür ins Haus und schmeißt mit allem, was dir gerade in die Finger kommt. Da sind wir wieder beim vorschnellen urteilen. Jay hat geschrieben:Sie war fair, sachlich und es hat sogar Spaß gemacht.
Fair und sachlich war ich auch, wie ich finde. Oder überzeug mich vom Gegenteil. Du kannst nicht ständig irgendwelche Sachen in den Raum stellen und erwarten, dass ich sie einfach so schlucke. Und dazu, dass ich keine eigene Meinung habe, kann ich dir nur sagen, dass ich die sehrwohl besitze. Wer mich hier schon länger kennt, der weiß das auch. Und der weiß ebenso, dass ich ein geduldiger Mensch bin und erst abwarte, bevor ich poste. Das war auch eigentlich der einzige Grund, weshalb ich so lange gewartet habe. Ich habe Juttas Post gelesen und mir gedacht, okay, dann kannst du dir deinen ja sparen. Aber als ich deine Reaktion darauf gelesen habe, konnte ich nicht mehr an mich halten. Du behauptest bei jedem gleich, dass er dich beleidigt und dich angreift. Ich glaube, du weißt gar nicht, wie eine Diskussion funktioniert. Es ist durchaus normal, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann und dabei dennoch sachlich bleibt. Aber die Einzige, die wirklich persönlich und beleidigend wurde, bist letztendlich du. Jay hat geschrieben:Und nun lass gut sein, du hast deine Lobby doch hinter dir und kannst dich bequem zurück lehnen.
Genau, du hast jetzt deine Meinung geäußert und jetzt muss Ruhe herrschen, damit bloß kein Gegenargument mehr kommt. Von mir aus können wir die Diskussion hier gerne beenden. Ich wollte hier gar nicht so einen Eklar entfachen. Ich wollte lediglich noch mal aufgreifen, dass man alles in ruhigem und geordnetem Ton rüberbringen kann. Besonders bei Neulingen. Selbst auf den Neuling hast du dich gleich mit Eifer gestürzt und das war es, was mich geärgert und irgendwo auch enttäuscht und stutzig gemacht hat. Du bist sogar gleich persönlich geworden und ärgerst dich dann aber darüber, wenn man dir das aufzeigt. Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen. Aber das veranlasst mich noch lange nicht dazu, meinen Mund darüber zu halten. Solange ich noch versuchen kann, etwas zu ändern, werde ich das tun. Ob es was bringt, ist eine andere Sache. Und um noch mal deinen schnippischen Kommentar von eben aufzugreifen: Du hast Recht, wer von mir lernen möchte, der kann das gerne tun. Denn ich fange nur an zu diskutieren, wenn ich mir über meinen Standpunkt im Klaren bin. Von mir muss keiner lernen. Aber ich finde es reifer, erst etwas über einen Menschen herauszufinden und dann zu urteilen, als einfach etwas in den Raum zu stellen. Denn wie heißt es so schön? Urteile nie über einen Menschen, dessen Geschichte du nicht kennst.Snickers + Denise hat geschrieben:Claudi93 hat geschrieben:Übrigens bin ich inzwischen 17.  *klugscheissermodusaus*
Ups, sorry 
Macht doch nichts. Hab es ja auch kaum jemandem gesagt. 
-
Claudi93
-
von Jay » Mo 17. Mai 2010 18:49
Ganz Recht, das sollte wirklich keine Beleidigung sein.
Sicher, sicher... und was ist nun, wenn ich das so aufgefasst habe? Alles in allem hast du mir jetzt ein einzigesFazit mitgeteilt, bei dem du dich, deiner Meinung nach, persönlich angegriffen gefühlt hast. Und das gab dir Anlass mich dermaßen persönlich anzugreifen und zu beleidigen?
Immerhin regel ich meine Angelegenheiten selbst und mische mich nicht in die anderer ein. Ich weiß nicht, wie alt du bist und ehrlich, danach will ich auch gar nicht urteilen.
Daran tust du auch gut, denn ich habe dich auch nicht nach deinem Alter beurteilt. Du fühlst dich angegriffen und fällst deswegen direkt mit der Tür ins Haus und schmeißt mit allem, was dir gerade in die Finger kommt.
Und du fühltest dich für etwas angegriffen, das nicht einmal dich selbst betraf und musstest deinen recht scharfen Senf auch noch dazu geben. Fair und sachlich war ich auch, wie ich finde.
Deine Meinung... meine behalte ich ab sofort besser für mich. Oder überzeug mich vom Gegenteil.
Nö, kein Bedarf. Ich habe Juttas Post gelesen und mir gedacht, okay, dann kannst du dir deinen ja sparen. Aber als ich deine Reaktion darauf gelesen habe, konnte ich nicht mehr an mich halten.
Womit wir wieder bei den Gelegenheiten anderer wären. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass Jutta sich sehrwohl und ebenso gut selbst verteidigen konnte. Du behauptest bei jedem gleich, dass er dich beleidigt und dich angreift.
Noch lange nicht bei jedem, aber wenn ich das mache, dann ist das meine persönliche Meinung und die sei mir bitte noch zugestanden. Ich glaube, du weißt gar nicht, wie eine Diskussion funktioniert.
Du wirst Recht haben. Das Wort musste ich bestimmt erst googeln. Aber weil du es bist, erzähle ich dir jetzt ein Geheimnis: Es gehört sogar zu meinem Beruf. Es ist durchaus normal, dass es auch mal etwas ruppiger zugehen kann und dabei dennoch sachlich bleibt. Aber die Einzige, die wirklich persönlich und beleidigend wurde, bist letztendlich du.
Das widerum ist jetzt deine Meinung, ich lasse sie dir. Genau, du hast jetzt deine Meinung geäußert und jetzt muss Ruhe herrschen, damit bloß kein Gegenargument mehr kommt.
Nein nein, red ruhig weiter. Ich hab ja gesagt, dass ich heute noch hier bin und Zeit hab ich auch. Und zu guter Letzt sind ja auch noch andere da, die dich lesen. Von mir aus können wir die Diskussion hier gerne beenden.
Ja was denn nu? Ende oder doch nicht? Die Entscheidung liegt bei dir. Selbst auf den Neuling hast du dich gleich mit Eifer gestürzt...
Selbst? Ja klar, ich stürze mich auf alle, die da kommen... so ein Schmarrn. Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen. Aber das veranlasst mich noch lange nicht dazu, meinen Mund darüber zu halten.
Das ist allerdings eine sehr gefährliche Kombination. Solange ich noch versuchen kann, etwas zu ändern, werde ich das tun.
Ich weiß jetzt nicht, von wem das ist aber: Man kann den anderen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern. Urteile nie über einen Menschen, dessen Geschichte du nicht kennst.
Dann musst du meine Geschichte ja kennen, so wie du über mich urteilst...
-
Jay
-
von Lea » Mo 17. Mai 2010 18:53
au backe- mädls was isn hier los? und ich hab gedacht, ich bin die einzige die grad unter pms leidet  (japp, ich hab meine beine schon in der hand und laufelaufelaufelaufelau....)
-
Lea
-
von Danni » Mo 17. Mai 2010 21:45
PMS - Das wäre natürlich ne Erklärung  Ich bin auch entsetzt wie sich einiges hier hochschaukelt  , überrascht das es noch Mücken gibt, die zu galaktischen Elefanten mutieren  , ein bisschen amüsiert über einige Sätze hier und traurig, das ihr mir (und vielleicht auch einigen anderen) mein Bild von diesem netten und friedlichen Forum so trübt.... Und das Allerschlimmste, dass auch recht vernünftige Beiträge dann auch noch komplett auseinandergenommen werden. @Claudi: Und damit meine ich Deinen (zumindest den Ersten  ) Vielleicht grenzwertig der ein oder andere Satz aber doch nicht so, dass man sich soooo doll auf den Schwanz getreten fühlen muss  Aber auch das soll und darf ja jeder für sich entscheiden. So wie jeder seine Meinung hat. SO und nun: ALLE auf mich  Oder einfach mal durchatmen und bis morgen warten und dann RESET = NEUSTART!!!! Ich fänds schön.... Schönen Abend Euch allen wünschen Danni und Mo´ PS; Und wenn ich als Forumsfrischling hier jetzt auch mal den *Klugscheissermodus* anmachen darf  : Wenns wieder mal ne Frage gibt, die dem ein oder anderen nicht gefällt oder so: Man kann doch auch einfach mal gar nicht antworten?  So, Lea, das Getrappel hinter Dir kommt von mir - ich laufe jetzt auch 
-
Danni
-
von Kiara » Mo 17. Mai 2010 21:52
Wie schön - ein paar Tage nicht im Forum gewesen und doch nur Kinderkacke verpasst...
-
Kiara
-
-
Zurück zu Tiere in Not