Der Count down läuft

Re: Der Count down läuft

Beitragvon wilma » Sa 17. Apr 2010 12:37

Mama kommt Salzwasser aus den Augen ????!!!!???? :? :? :? :? :?

Hallo Ihr Hundeleute,

ich war ja eine Weile nicht da, aber es war auch noch nicht so viel passiert, das es sich gelohnt hätte zu erzählen. Aber heute Morgen ist etwas ganz komisches passiert und ich wollte euch mal fragen ob ich mit Mama zum Menschenarzt gehen muss.

Also, Mama und Papa haben ja vor ein paar Monaten ein Haus gemietet, das zwölf Jahre leer stand. Dementsprechen sieht/sah auch der Garten aus. Ein richtiger Urwald. Wow, das war immer richtig aufregend wenn wir in den Garten gegangen sind. Stück für Stück hat Papa jetzt den Garten bearbeitet, so das man vom Boden aus den Himmel wieder sehen kann. Als erstes natürlich einen Zaun gemacht, damit wir nicht nach vorne auf die Straße können. Es gibt aber immer noch Ecken, die nicht aufgeräumt sind. Das sind die lieblingsecken von Herrmann. Heute morgen waren wir dann wieder im Garten alle zusammen. Mama und Papa haben so ein rotes, glühendes, qualmendes Ding im Mund und haben darüber geredet, wie-wo-was-wann im Garten gemacht werden soll. Dann wollte Mama mit uns rein gehen und hat uns gerufen. Wilma-Hermann-Hilde- los rein-Mama muss arbeiten gehen. Bin auch sofort zu ihr hin und hab mich artig hingesetzt. Wilma kam dann auch angetrottelt (Die braucht ja für alles immer etwas länger). Aber Hermann kam nicht. Mama hat gerufen, gepfiffen, gelockt. Kein Hermann. Dann ist sie zu Papa, der hat geschimpft. Ok, wir mussten im Garten bleiben und Mama hat entlang der Straße nachgesehen und Papa im Garten.

Aber ich mag es nicht, wenn die Mama weg geht. Bin dann mit aller Macht durch eine Lücke, durch die ich eigentlich nicht durch passe. Aber ich habe die Luft angehalten und mich gaaaaaanz lang gemacht und dann bin ich dadurch. Mama stand mit dem Rücken zu mir, also konnte ich mir ja auch mal die Umgebung ansehen.
Auf einmal hat Mama geschriehen. Hermann kam von der anderen Seite mitten auf der Straße auf sie zu, hinter Hermann kam ein Auto angerast. Ich hab mich so erschrocken, das ich mich erstmal hingesetzt habe. Mama kam dann mit Herman auf dem Arm auf mch zu und wollte zum Gartentor. Sie hat mich erst gar nicht gesehen. Dann kam von jeder Seite ein Auto und ich wusste gar nicht wohin. Bin immer vor und zurück gelaufen, aber da waren so Kanten (Bordsteine) da kam ich dann nicht hoch, weilich ja so aufgeregt war. Die Autos haben dann auch anoch so gebrüllt, wie damals bei Heidi und ich hatte echt Panik. Mama hat nach Papa gebrüllt, Hermann angebrüllt und die Fussgänger angebrüllt, das sie doch verdammt nochmal die Autos aufhalten sollten.
Die standen da nur und ahben immer gesagt, OH wie süüüüüß die kleine ist. Dann kam Papa, hat die Autos angehalten, und mich eingefangen und zu Mama gebracht. Die stand da am Rand, mit Herman auf dem Arm und hat am ganzen Körper gezittert. Die mußte sich erstmal auf den Boden setzen, weil die so wackelig war. Dann kamen auf einmal Wassertropen aus ihren Augen. Ich hab die probiert und die haben nach Salz geschmeckt. Hab mich ganz eng an Mamas Hals gekuschelt und das Wasser aus ihren Augen aufgeschleckt. Hermann hat sich dann auch noch dazu gekuschelt und als Wilma dann kam und auch noch Wasser auflecken wollte, da hat die Mama wieder gelacht. Sie hat gesagt, : Ihr Scheißköter, ihr verfluchten Mistviecher. Ich könnte euch alle durch den Wolf drehen.
Hab das nicht verstanden, aber ich glaube es sollte heißen: Oh sind die süüüüüüß !!!!!!!

Na ja sie ist dann erstmal mit Papa in ein großes Haus gefahren um dort Kaninchendraht zu holen. Macht vieleicht auch Sinn, ich bn ja ein Kaninchenteckel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma

Beitragvon lotte » Sa 17. Apr 2010 13:17

ohjeohjeohje, macht eure mama nicht so fertig!! ihr wollt sie doch noch ein paar jahre behalten??? ;)
lotte

Beitragvon Klein Günthi » Sa 17. Apr 2010 16:41

Oh Gott, Hilde, sowas kannst du doch nicht machen!!! Wenn die Mama dir sagt, dass du wo bleiben sollst, dann musst du da bleiben, auch wenn sie weggeht. Die kommt nämlich immer wieder zurück, sie hat dich ja lieb! Aber auf die Straße rennen dürft Ihr doch nicht!!! Meine Güte! Salzwasser aus Menschenaugen bedeutet meistens, dass die Menschen sich ganz fürchterlich erschrocken haben, Angst haben oder traurig sind. Da laufen manchmal die Augen über. Deine Mama hat sich schrecklich erschrocken, weil Du in Gefahr warst - Hilde, Hilde, mach das NIE WIEDER!!! Bitte, bitte!!!
Klein Günthi

Beitragvon Kiara » Sa 17. Apr 2010 17:04

Liebe Hilde,

immer, wenn es draußen eine Schlucht hinunter geht (die nennt sich Bordstein, hast du gut erkannt), musst du sofort wie angewurzelt stehenbleiben. Wahrscheinlich hat es dir noch niemand erzählt, aber Autos können sich in Wölfe verwandeln! In Werwölfe! Die sind riesig, beißen dich und tun dir so doll weh, dass du am Ende bestimmt beim Doktor landest. Willst du das? Nein, das willst du nicht. Deswegen musst du vor einer Schlucht immer, immer stehenbleiben. Nur denn du mit Mama gemeinsam unterwegs bist, darfst du ins Tal hinunter (das sich Straße nennt), weil deine Mama die Werwölfe genau kennt und weiß, wie man sicher an ihnen vorbeikommt.

Das mit dem Wasser im Gesicht ist so eine Sache. Besonders Menschenfrauen haben oft Wasserfälle im Gesicht. Mach dir da keinen Kopf drum, das sind die Hormone und so...
Kiara

Beitragvon wilma » Do 20. Mai 2010 13:47

Hallo zusammen,

ich war ja jetzt ein paar Tage nicht da, daher kann ich euch auch mal wieder einwenig aus meinem Leben mit meinen dreien erzählen.
Wir waren ja am Montag mal wieder in der Huschu und da hab ich mal wieder erlebt, wie gering in manchen Situationen meine Geduld ist.
Wir sind eine Gruppe von 7 Mensch-Hund-Teams (ein Gastteam zum angucken) mit ihren Welpen. 5 Frauen, 2 Männer. Alles kleine Hunde. Hilde ist schon fast eine der größten bzw. der ältesten.
Wir stellen uns am Anfang immer in einem Kreis auf und besprechen, wie die Woche so war und was für Probleme aufgetreten sind. Danach dürfen die Hunde erstmal ein paar Minuten miteinander spielen. In diesem Spiel kommt es natürlich auch zu kleineren, spielerischen Raufereien. Eine Frau mit ihrem weißen Hund (Bolonka-Malteser) war dann ganz aufgeregt, das die Hunde übereinander kugeln und sich auf dem Boden „wälzen“. Sie hat ihren dann gleich hoch genommen und gemeint, „Neee, das will ich aber nicht, dann wird der ja ganz sandig und schmutzig. Das find ich nicht so gut. Aus dem Spiel halte ich ihn dann lieber raus und mache nur bei den Übungen mit.“ :x :x :x
OK, das Spiel war dann eh vorbei und die Übungen sollten beginnen. Eine Übung war dann, das sich alle in einer Reihe aufstellen und die Hunde nacheinander aus 10 Metern Entfernung abrufen. Alle sollen immer eine Schleppleine und ein Geschirr mitbringen, sowie einen Futterbeutel zum belohnen. Die Ansage ist ebenfalls, das mit hoher Stimme gerufen wird und der Hund dann auch mit einem Spiel belohnt wird, da das für ihn viel schöner ist, als nur Futter.
„ Sandra, fang mal an, du kannst das immer so schön vor machen, wie man sich zum Affen macht für seinen Hund“ :P :P :P
Ich also meine Leine abgegeben, und entferne mich 10 Meter. Die Trainerin hält Hilde solange fest. Ich gehe also rüber, gehe in die Hocke und fange an: „ Hilde, hiiiiiiiiieeeeer, eijeijeihei, hieeeeer, jajajajajajajahieeeeeeeer, fein,fein,fein, jjjjaaaaaaa.“
Hilde kommt auf mich zu gerannt, freut sich wie Bolle, ich schmeiße den Futterbeutel und feuere sie an: „ Ja feiiiiiiiin, bring, ja bring, ja feiiiiiiiiiiiin, oh wo ist das Leckerli, ja wo issses denn, ja feiiiiiiiiinnnnnnnnn.“
Dabei falle ich auf die Knie und mache mich mit wedelndem Hinterteil und gesenktem Vorderkörper völlig zum Affen. :mrgreen: :mrgreen: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Kommentar der weisshundebesitzerin: „ Ne, also das kann ja keiner von mir Verlangen, da mach ich mir ja die Hose total dreckig und kraus und kann nach der Stunde nirgends mehr hin gehen“
Bei der Gelegenheit ist mir dann auch gleich aufgefallen, Madame, trägt weiß zur Hundeschule. Aber, das Outfit, soll ja auch immer zum Hund passen. Ist ja wichtig. :? :? :?
Ich habe gebrodelt. Dann hat Madame die Übung gemacht. Abstand und rufen.
„Fiffi, hier,ja,fein,gut“
Der Hund kam dann auch mal langsam angetrottelt, hier und da noch geschnuppert und dann mal zu Frauchen.
Diese Frau weigert sich eine Schlepp zu benutzen, weil die ja nur für Große Hunde sind, kleine brauchen die nicht. Sie ist mit Flexi da. Sie ist der Meinung, das Hunde sich nicht dreckig machen sollen und auch nicht raufen, weil das den Beisstrieb fördert. Ich war am kochen, bei so viel gequirlter Sch...... :evil: :evil: :evil:
Das Ergebnis der Stunde: Hilde und ich gehen in eine andere Gruppe. Lauter junge Frauen, mit dem Ehrgeiz ihre Hunde richtig zu erziehen und Spaß mit ihnen zu haben. Hunde die toben dürfen und auch mal dreckig werden dürfen. Hilde ist dort zwar die kleinste, mit Abstand sogar, aber alle anderen stellen sich immer sofort schützend dazwischen und knurren ihre eigenen Hunde an, wenn die zu wild auf Hilde zu gehen. Da wird auch schon mal ein Hund weg geschuppt. (leicht, sanft, aber bestimmt) Ich denke, da bin ich besser aufgehoben........................ :lol: :lol: :lol:
wilma

Beitragvon wilma » Do 20. Mai 2010 13:56

Fotos....................
wilma

Beitragvon wilma » Do 20. Mai 2010 14:02

Noch mehr Fotos............
wilma

Beitragvon Isabel » Do 20. Mai 2010 14:04

Oh man... ich kann dich da völlig verstehen. Solche Leute gibt es (leider)... Daumen hoch, dass sie überhaupt den Weg in eine Hundeschule gefunden hat! Mich interessiert, wie die Trainerin darauf reagiert hat!?
Isabel

Beitragvon wilma » Do 20. Mai 2010 14:08

Die Trainerin hat in meinen Augen, nachdem ich mich abgeregt habe, genau richtig gehandelt. Die Flex ist einfach mal strikt untersagt worden und der Rest wurde ignoriert. Wenn sie schon den Menschen nicht austauschen kann, dann will sie den Hund solange wie möglich in ihren Stunden sehen. Und glaub mir, die muss nicht um Kunden kämpfen. Im Gegenteil!!!!!!!!!
Vieleicht, so denkt sie, wird sich die Dame ja noch einwenig ändern und der Hund dadurch etwas glücklicher werden. Aber wegschicken möchte sie sie nicht, da der Hund wenigstens ein Minimum an Sozialkontakten bekommen soll.
Ja ja die Damen mit ihren Handtaschen Hunden.............
wilma

Beitragvon PeggySue » Do 20. Mai 2010 14:10

Herrlich die Fotos!

Eigentlich mochte ich Dackel nie so besonders. Aber deine beiden find ich klasse und seitdem wir einen Kunden mit einem ganz aussergewöhnlichen Rauhhaardackel (der heißt "Bazi") haben, bin ich fasziniert von der Rasse :oops:
Dachte immer -bitte verzeih mir- das wär so ein meist recht zickiger, bissiger und oft auch noch hundelnder(falls jmd den Ausdruck nicht kennt, ich meine einen extrem nach Hund müffelnden) alte-Leute-Hund, ABER die sind ganz schön auf Zack die kleinen wenn man sie richtig erzieht und sich artgerecht mit ihnen beschäftigt.

Meeeehr Fotooos!! :D
PeggySue

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung