Frei erfunden, oder auch wie das Leben so spielt

Frei erfunden, oder auch wie das Leben so spielt

Beitragvon wilma » Do 20. Mai 2010 14:46

Hallo ihr lieben, hab euch mal einen kleine Geschichte aufgeschrieben. Einfach nur so. So könnte es jedem von uns gehen. Jeden Tag. Mir ist es nicht genau so passiert, also nicht auf einem einzigen Spaziergang, aber einzeln ist mir und warscheinlich jedem von euch, schon jede dieser Situationen passiert.

Frei erfunden!!!!!!!!!! Oder vielleicht doch nicht so ganz....................

Ich gehe mit meinen Hunden am Wasser entlang spazieren. Wir haben schlechtes Wetter, der Himmel ist grau und es sind nur 8 Grad. Vom Sommer weit und breit keine Spur. Meine Hunde laufen frei und alle sind total entspannt. Mir begegnet eine Frau mit Ihrem Wizla und ich rufe meine ran. Sie fragt von weitem:
RÜDE ODER HÜNDIN??????
Ich sage Golden Hündin kastriert, Dackel Rüde Kastriert, Dackel Mädchen unkastriert.
Sie sagt: Meine mag keine unkastrierten Hündinnen. Ist das kleine die unkastrierte Hündin??? Dann passiert nix, die hat ja noch WELPENSCHUTZ!!!!!!!!I
ch leine meine an und sage: Aber die hat im Moment Würmer, besser wir lassen die nicht spielen!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein paar Meter weiter kommt mir ein junger Mann entgegen mit einem jungen Labbi.
Der stürmt auf uns zu und ich höre nur noch ein lautes: DER TUT NIX!!!!!!!!Ja ne ist klar........ Ich antworte: ABER MEINE SIND BISSIG!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schwupps, so schnell habt ihr noch keinen Halter rennen sehen, derweil ich meine anleine und mit dem Fuss den Labbi auf Abstand halte......

Ok, jetzt ist Ruhe, wir laufen weiter und sind wieder schön entspannt. Wir genießen die regenfreie Zeit. Auf einmal schießt um die Ecke ein Mittelgroßer Mischling. Rute aufrecht, Starrer Blick, Nackenfell aufgestellt. Langsam kommt Herrchen um die Ecke. Ich rufe: LEINEN SIE IHREN HUND AN!!!!!! Er antwortet: DER WILL NUR SPIELEN!!!!! Der ist noch so Jung.
Ich antworte: DAS INTERESSIERT MICH WENIG,MEINE SIND DAFÜR ZU KLEIN; DER RENNT DIE [ÜBER::::::::::

Alles klar, ich hab die Schnauze voll und will nach Hause. Auf dem Weg begegnet uns ein weiterer Hund und ich denke mir, der sieht ok aus und ist auch nicht ganz so wild. Das Frauchen kenne ich vom sehen. Also lassen wir doch mal die Hunde spielen. Das Spiel ist angenehm. Keiner ist angespannt. Dann auf einmal wirft Frauchen Leckerlis in die Runde und es entsteht eine Rauferei. Ich gehe dazwischen und pfeife meine Hunde ran. Frauchen sagt: ACH DIE MACHEN DAS SCHON UNTER SICH AUS; DAS IST BEI MEINEM NORMAL WENN ES UM FUTTER GEHT!!!!!
Ich sage: GAR NICHTS MEHR!!!! ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL

Das Ergebniss ist, das ich Wurmbefallene Hunde habe, die Bissig sind und so zart, das sie nicht spielen dürfen. Dazu vin ich dann noch so unfreundliche, das ich noch nicht mal Tschüss sage, wenn ich gehe. Super!!!!!!!!!!! Aber egal, meine Hunde sind gesund und ich bin entspannt....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
wilma

Re: Frei erfunden, oder auch wie das Leben so spielt

Beitragvon lotte » Do 20. Mai 2010 20:49

sehr schön zusammengefasst :lol:

du hast noch die leute vergessen, die dich belehren, dass ein hund aber auch sozialen kontakt braucht und es kein wunder ist, dass dein hund bissig ist, wenn du ihn nie an andere hunde lässt!! (ok wenn man jemandem mit 3 hunden begegnet vielleicht kein schlagendes argument)

und den wuscheligen mix, der deine hunde eher links liegen lässt, dich dafür aber erstmal freudig wedelnd mit seinen schlammpfoten anspringen möchte

achso und den minichihuahua, der an der ausgezogenen flexileine herumkläfft, frauchen mit ausgestrecktem arm und zumindest dem gesichtsausdruck als hätte sie vor etwas gegen das gepöbel ihres fifis zu tun, aber er ist einfach zu stark!!
lotte

Beitragvon wilma » Do 20. Mai 2010 21:00

lotte hat geschrieben:sehr schön zusammengefasst :lol:

du hast noch die leute vergessen, die dich belehren, dass ein hund aber auch sozialen kontakt braucht und es kein wunder ist, dass dein hund bissig ist, wenn du ihn nie an andere hunde lässt!! (ok wenn man jemandem mit 3 hunden begegnet vielleicht kein schlagendes argument)

Ne kein Argument, aber dafür kommen dann Dinge wie:
Die sollte mal lieber Kinder kriegen anstatt Hunde, :evil: :evil: :evil: :evil: oder auch gerne, :
Kein Wunder das die sich so stark fühlen, die haben ja auch immer gleich ein Rudel hinter sich, denen geht man besser aus dem Weg.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lotte hat geschrieben:und den wuscheligen mix, der deine hunde eher links liegen lässt, dich dafür aber erstmal freudig wedelnd mit seinen schlammpfoten anspringen möchte

Jau, die liebe ich auch, meist kommt dann so ein schlauer Satz: Tja, das tut mir jetzt echt Leid, aber wenn man mit Hunden raus geht, dann darf man einfach keine guten Sachen anziehen, das ist nunmal so..... :shock: :shock: :shock:

lotte hat geschrieben:achso und den minichihuahua, der an der ausgezogenen flexileine herumkläfft, frauchen mit ausgestrecktem arm und zumindest dem gesichtsausdruck als hätte sie vor etwas gegen das gepöbel ihres fifis zu tun, aber er ist einfach zu stark!!

Ja genau und dabei dann immer schön auf den Hund einreden: Fifi, lass das doch mal sein, sei doch mal lieb, neiiin nicht bellen, das ist nicht nett von dir, die wollen doch nur mal riechen..... Lass die doch mal rieeeechen, dann lassen die dich doch auch sofort in Ruhe............... :shock: :shock: :shock:

Ach wie gut das wir alle Perfekt sind, wenn es um unsere Hunde geht...... :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 20. Mai 2010 22:18

na das hast du aber echt super geschrieben, wogegen wenn du direkt von deinen hunden schreibst es sich irgendwie lockerer liest. aber auch dieser text ist wieder zum schmunzeln.

also ich finde es fehlt noch eine episode mit fuschsähnlichen monstern die riesengroß wirken und doch so ganz winzig sind. die eine olle dame mit sich schleppen. ;)

musste echt schmunzeln bei deinen zeilen.

ach un d taki hat sich auch schon erdreistet an einer hundehalterin, die ganz weiße jeans hatte mal schnell hoch zu springen. tja die frau war auch sehr aufgebracht.

ihre hündin hat das nicht gemacht, nur dass sie mit total verschmierter schnauze an unserem bein rumgestrichen ist. sie ist ein babby-mix. wir haben uns aber deswegen nicht aufgeregt.
Shiba-Rudel

Zurück zu Plauderecke