Ich frag mich wo DA die Hundeliebe bleibt?!

Ich frag mich wo DA die Hundeliebe bleibt?!

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » So 23. Mai 2010 13:10

Schaut mal was ich grade im Internet gefunden habe, mir ist richtig mulmig dabei geworden.
Ich frag mich wirklich wo da die Hundeliebe bleibt? Ein Hund der nichts anderes kennt, als IN seiner Familie zu leben plötzlich in den Zwinger zu stecken weil der Sohn eine Allergie hat.
Mich würd mal interessieren was ich dazu denkt. Ich würde meinem Hund so etwas nicht antun wollen. Ich kenne ihn und wüsste dass er garantiert eingehen würde, weil er sehr anhänglich ist.

Aber schaut ersteinmal:
http://www.markt.de/landkreis-soest/Hun ... expose.htm
Jack-Dackel Snoopy

Re: Ich frag mich wo DA die Hundeliebe bleibt?!

Beitragvon Klein Günthi » So 23. Mai 2010 13:27

Ich glaub, die Familie liebt den Hund tatsächlich, aber denkt überhaupt nicht daran, wie das für den Hund ist, plötzlich in den Zwinger zu müssen.

Vielleicht sollte man mal hinschreiben, dass es recht gute Medikamente gegen Hundeallergie gibt, die man erstmal probieren sollte, bevor man dem Hund das antut?
Klein Günthi

Beitragvon Klein Günthi » So 23. Mai 2010 13:32

Ich hab das gleich mal gemacht (hab grad eh keine Lust auf Schreibtisch und Klausuren)

Hallo, ich habe Ihre Anzeige gelesen (Hundezwinger gesucht). Ich möchte Ihnen KEINESFALLS zu nahe treten, aber ich finde, Sie sollten Ihre Entscheidung mit dem Zwinger überdenken. Ihrem Hund wird es in dem Zwinger nicht gut gehen. Er war immer bei Ihnen und soll da nun rein - das ist eine Umstellung, die i.d.R. kein Hund einfach verkraftet. Natürlich lieben Sie Ihren Hund, davon gehe ich aus, weil Sie ihn ja auch nicht weggeben wollen, aber mit dem Zwinger zeigen Sie nicht Ihre Liebe (aus Sicht des Hundes), sondern er wird sich ausgestoßen fühlen. Wäre es evtl. eine Möglichkeit, einen guten Allergologen aufzusuchen? Es gibt heutzutage sehr gute Medikamente gegen Allergien dieser Art (wir kennen dieses Problem hier auch), die man zumindest erstmal ausprobieren sollte, bevor man dem Hund einen Zwinger zumutet. Herzliche Grüße!
Klein Günthi

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » So 23. Mai 2010 13:43

Habe auch schon überlegt etwas in der Richtung zu schreiben, aber jetz hast du es ja schon getan, finde ich übrigens echt super ;)
Bin schon gespannt ob die Familie auf deinen Rat eingeht.
Jack-Dackel Snoopy

Beitragvon ingrid » So 23. Mai 2010 17:39

sehr gut von dir adrienne! :)
ingrid

Beitragvon Klein Günthi » So 23. Mai 2010 17:46

Bisher haben sie sich noch nicht gemeldet, aber vielleicht sind sie auf nem Pfingstausflug ;) Ich halt Euch auf dem Laufenden!
Klein Günthi

Beitragvon Bailey » Mo 24. Mai 2010 21:34

Hallo, bin neu hier.
Toll das wenigstens einige Leute auf solche Anzeigen reagieren und zudem noch versuchen vernünftige Lösungen anzubieten.
Habe zwei Goldi-Mädels, von denen eins im Dezember aus Kettenhaltung zu mir kam.
Die Vorbesitzer hatten im Grunde die besten Vorraussetzungen für das Tier ( Haus mit Grundstück, Frau zu Hause, zwei Kinder ect), doch dann tauchten Probleme auf.........
Der Mensch versucht sich selbst das Leben bequem und angenehm wie möglich zu gestalten und tauchen probleme auf, wird auf schnellstem Weg eine einfache Lösung gefunden ohne verzichten zu müssen auf das was man vielleicht liebt aber ohne Rücksicht auf Bedürfnisse anderer Wesen die letztendlich auf uns angewiesen sind.
Bei mir gehören die Mädels zur Familie und so werden sie auch behandelt egal was mal kommt. Ich häge meinen Sohn auch nicht in auf nen Bügel in den Schrank wenns mal Probleme gibt.
Ich krieg bei sowas mächtig wut. :evil:
Lg Bailey und Ayla
Bailey

Beitragvon Klein Günthi » Di 25. Mai 2010 10:33

Hallo,

nur mal ein kurzer Zwischenstand: bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Ich glaub auch irgendwie gar nicht dran, dass sich da nochwas tut.

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Lea1904 » Do 10. Jun 2010 14:15

Hi
ich finde es gut, dass man auf so etwas aufmerksam wird und dann mal hinschreibt. Vielleicht wissen sie ja gar nicht was sie dem hund damit antun. Aber ich glaub (leider) auch nicht, dass sie noch zurückschreiben aber vielleicht hat sie es sich wenigstens mal durchgelesen und mal drüber nachgedacht. Das wäre jedenfalls super!

Viele Grüße

Lea
Lea1904

Beitragvon Klein Günthi » Do 10. Jun 2010 15:22

Hallo,

ich habe von den Leuten nie was gehört - aber die Anzeige ist seit einigen Tagen raus.
Vielleicht hatte sie sich ja erübrigt? Schön wärs!
Klein Günthi

Zurück zu Plauderecke