Diät
Diät
Ich habe das problem daß Bastian laut TA abnehmen muß.
Jetzt bekommt er ein Diätfutter das schmeckt aber er will immer mehr haben.
Er bekommt Select Gold. Das Futter darf nur 8% Fett haben und viel Rohfaser.
Und Bastian will nur kleine Körner große frisst er nicht.
Könnt ihr mir da helfen???
So daß er satt wird aber nicht zunimmt.
Ein halbes kilo haben wir schon runter jetzt fehlen aber immer noch 700 gramm.
Grüßle Marion
Jetzt bekommt er ein Diätfutter das schmeckt aber er will immer mehr haben.
Er bekommt Select Gold. Das Futter darf nur 8% Fett haben und viel Rohfaser.
Und Bastian will nur kleine Körner große frisst er nicht.
Könnt ihr mir da helfen???
So daß er satt wird aber nicht zunimmt.
Ein halbes kilo haben wir schon runter jetzt fehlen aber immer noch 700 gramm.
Grüßle Marion
Re: Diät
hallo
kann man denn nicht auch einfach mehr sport einbauen zum abnehmen? zum beispiel auch bei kurzen spaziergängen einen ball mitnehmen und werfen (so muss der hund auf jeden fall mal den doppelten weg laufen weil er ja auch immer wieder zu dir laufen muss um den ball "abzugeben"
hmm obwohl, da bekommt er wahrscheinlich noch mehr kohldampf- hmm
ist das was er bekommt trockenfutter? weil dann kannst du das ja zuerst lange einweichen, dann bekommt es mehr volumen und sättigt auch besser (bzw vielleicht auch reis dazu mischen, das ist doch auch diätfutter und füllt den magen)
ok, mehr fällt mir nicht ein
lg
andrea und lea
kann man denn nicht auch einfach mehr sport einbauen zum abnehmen? zum beispiel auch bei kurzen spaziergängen einen ball mitnehmen und werfen (so muss der hund auf jeden fall mal den doppelten weg laufen weil er ja auch immer wieder zu dir laufen muss um den ball "abzugeben"
hmm obwohl, da bekommt er wahrscheinlich noch mehr kohldampf- hmm
ist das was er bekommt trockenfutter? weil dann kannst du das ja zuerst lange einweichen, dann bekommt es mehr volumen und sättigt auch besser (bzw vielleicht auch reis dazu mischen, das ist doch auch diätfutter und füllt den magen)
ok, mehr fällt mir nicht ein
lg
andrea und lea
Re: Diät
Hallo Andrea!
Bastian darf sich nicht zusehr anstrengen wegen der Luftröhre,vorher ist er immer am rad mitgelaufen.
Das andere ist daß er kein weiches Futter frißt habe ich auch schon probiert und Reis spuckt er aus.
Habe schon soviel ausprobiert aber der Herr macht es mir und sich nicht leicht.
Die Cortesontabletten dürfen wir erstmal für zehn Tage absetzen zum auspropieren ob es ohne auch geht.
Aber danke dir für deine Hilfe.
Ich meinte vieleicht gibt es auch ein Diättrocken futter was etwas sätigen würde.
Grüßle Marion
Bastian darf sich nicht zusehr anstrengen wegen der Luftröhre,vorher ist er immer am rad mitgelaufen.
Das andere ist daß er kein weiches Futter frißt habe ich auch schon probiert und Reis spuckt er aus.
Habe schon soviel ausprobiert aber der Herr macht es mir und sich nicht leicht.
Die Cortesontabletten dürfen wir erstmal für zehn Tage absetzen zum auspropieren ob es ohne auch geht.
Aber danke dir für deine Hilfe.
Ich meinte vieleicht gibt es auch ein Diättrocken futter was etwas sätigen würde.
Grüßle Marion
Re: Diät
Frisst er Frischfleisch? Und gibt es einen Fastentag in der Woche?
Re: Diät
Hallo Marion,
genau Frischfleisch wäre auch mein Rat gewesen.
Also sprich barfen!! Meine Hunde halten seit JAHREN ihr Gewicht... guck mal unter www.barfer.com. Da gibts Tips und Tricks!!
Lieber Gruß
Alex
genau Frischfleisch wäre auch mein Rat gewesen.
Also sprich barfen!! Meine Hunde halten seit JAHREN ihr Gewicht... guck mal unter www.barfer.com. Da gibts Tips und Tricks!!
Lieber Gruß
Alex
Re: Diät
Hallo Kira!
Ich habe ihm immer Fleisch abgekocht vom Rind Pute Hähnchen.
Und fastentag hat er bis vor den Tabletten selbstständig einmal in der Woche gemacht.
Ich gehe jeden tag drei stunden spazieren mit ihm.
Hallo Alex!
Ich werde da mal schauen gehn.
Danke euch beiden für die Tipps.
Grüßle Marion
Ich habe ihm immer Fleisch abgekocht vom Rind Pute Hähnchen.
Und fastentag hat er bis vor den Tabletten selbstständig einmal in der Woche gemacht.
Ich gehe jeden tag drei stunden spazieren mit ihm.
Hallo Alex!
Ich werde da mal schauen gehn.
Danke euch beiden für die Tipps.
Grüßle Marion
Re: Diät
Viel Erfolg damit. Aber Achtung: Dein Möpschen wird dann nichts anderes mehr fressen wollen 
-
Vivi_Katze_Hund
- Beiträge: 41
- Registriert: Do 26. Jun 2008 15:06
- Wohnort: Pegau
- Kontaktdaten:
Re: Diät
hi
Frag deine Ta was ernehmen würde der weis dann schon
du sagstes dein hund sei verwöhnt
wenn es so ist das er die grosen stüke nicht frist weil die zuhart sind leg es ne halbestunde in lauwarmes wasser. dan abgiesen unnd dann müssten das futter weich sein
Frag deine Ta was ernehmen würde der weis dann schon
du sagstes dein hund sei verwöhnt
wenn es so ist das er die grosen stüke nicht frist weil die zuhart sind leg es ne halbestunde in lauwarmes wasser. dan abgiesen unnd dann müssten das futter weich sein